Handyhalterung gesucht

Mercedes GLC X253

Hi folks,

ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Handyhalterung, aber nicht für die Mittelkonsole sondern am liebsten unter dem Display - also vor der mittleren der drei Luftauslässe.

Von Brodit gibt es wohl nur eine, die rechts neben der Mittelkonsole angedockt wird und so tendentiell den Zugriff zum Handschuhfach blockiert und den Beifahrer ebenfalls einschränken könnte.

Für den CLA habe ich eine Halterung für die Düse gefunden, für den GLC leider nicht.

Ich bin dankbar für etwaige Tipps!

Grüsse...

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen,
darf ich Euch rein interessehalber mal fragen, weshalb Ihr diese Halterung benötigt bzw. weshalb Ihr das Handy während der Fahrt "im Auge" behalten möchtet? Mein iphone liegt wie immer gut verstaut in meiner Handtasche (o.k. die fehlt den meisten Herren hier vermutlich ;-) und es ist über Bluetooth mit dem GLC gekoppelt. Die Bedienung des Handy´s erfolgt bei mir über Comand bzw. Multifunktionslenkrad.

Viele Grüße
Sabine

96 weitere Antworten
96 Antworten

Das ist meine Handyhalterung. Ist eine Federstahlklammer hinten dran die sich im Lüftungsgitter hält. Auf dem Bild ist sie unten eingehängt, geht ab er auch weiter oben.
Zwischen Lüftungsgitter und Federstahlkammer sind Lederläppchen drinnen die die Gitter vorm verkratzen schönen.
Ist sehr passgenau und hält das Handy gut fest.
Sieht auch edel aus wenn Halterung montiert ist dann mit oder ohne Handy.
Bei Fragen einfach hier schreiben.
Ich kann diesen Typ nur empfehlen, hat übrigens 59 € gekostet.

Img-0280
Img-0282
Img-0283

Zitat:

@AdixX schrieb am 6. Februar 2017 um 19:35:00 Uhr:

Zitat:

@Mens2804 schrieb am 6. Februar 2017 um 10:02:23 Uhr:

Ich hab in meinem BMW die Lüftungsklappenvariante und diese bei der Probefahrt getestet. Leider sind die Lüftungsklappen beim GLC leichter zu verschieben und halten das iPhone 6s nicht wie im BMW :-( suche auch nach einer Lösung

Kannst Du bitte ein paar Fotos aus unterschiedlichen Blickwinkeln (Fahrer, Beifahrer) hier posten? Danke!

mach ich....

Zitat:

@lex-golf schrieb am 7. Februar 2017 um 18:24:41 Uhr:

Ich denke nicht das ich auf hohem Niveau jammere. Als Firmenwagen möchte ich keine Vertragstankstellen suchen. Geschweige den anhalten um zB auf dem Handy nachzusehen. Unser Tankpartner hat in Europa 60.000+ Tanken unter Vertrag. Seine POIs lassen sich in vielen Builtin Navis einfach nachrüsten oder online ergänzen. Bei einem Comand System nicht. Dort kann ich zwar nach Marken suchen, nicht aber nach Routex, SVG, DKV, IDS, UTA,Novofleet, LogPay um nur ein paar in Europa gängige zu nennen. Vom online Download der Preise ganz zu schweigen.

Moin (und OT)

@ lex-golf

Ich habe mir über POIBase und SD Karte im Slot der Mittelkonsole Blitzer in die Comand-Karte eingeblendet. Bei POIbase werden auch einige POI's für Tankkarten (z.B. UTA, DKV und Logpay) angeboten.
Vielleicht ist da eine Lösung für Dich dabei?? Ausprobiert habe ich es selbst nicht, ich habe keine Tankkarte.

Gruss

Michael

@timber61 Ist das ein iPhone 6/7plus, also das Große?

@all: Hat jemand schon Alternativen?

Zitat:

@AdixX schrieb am 11. Februar 2017 um 20:41:56 Uhr:

@timber61 Ist das ein iPhone 6/7plus, also das Große?

@all: Hat jemand schon Alternativen?

7 Plus,
Ist aber wirklich gut fest, wackelt nichts.

Die Halterung von timber61 finde ich optisch sehr gelungen, fügt sich harmonisch in das Cockpit ein. Allerdings sind auch einige Taste verdeckt, Enfrostung Frontscheibe und Heckscheibe, braucht man zwar wirklich selten, ich zumindest. Da ich noch keinen GLC habe, es ist doch eine Taste Menü verdeckt, wofür brauche ich die Oder komme ich damit auch über den Kontrolleur in der Mittelkonsole zurecht?

Im BMW nutze ich eine Kombi von Brodit und Sinjimoru, habe aber noch kein Zubehör gefunden um das auch im GLC zu realisieren

Bild 1.jpg

Zitat:

@murdy schrieb am 22. Februar 2017 um 07:59:40 Uhr:

Die Halterung von timber61 finde ich optisch sehr gelungen, fügt sich harmonisch in das Cockpit ein. Allerdings sind auch einige Taste verdeckt, Enfrostung Frontscheibe und Heckscheibe, braucht man zwar wirklich selten, ich zumindest. Da ich noch keinen GLC habe, es ist doch eine Taste Menü verdeckt, wofür brauche ich die Oder komme ich damit auch über den Kontrolleur in der Mittelkonsole zurecht?

Hallo,
Die Taste Menü die du meinst ist die Haupttaste zur Verstellung von Heizung und Lüftung.
Ist aber für mich kein Problem wenn ich mal weiter weg fahren muss dann nutze ich diese Halterung.
Oder zum Nutzen von meinem Handy mit allen Funktionen in anderen Autos.
In meinem Auto habe ich ja Navi und Handyanbindung, da habe ich die Halterung selten drinnen.
Aber auch wenn die Menuetaste verdeckt ist, die Hauptfunktionen sind ja immer noch erreichbar. Und ich verstelle selten die Lüftung, höchstens Heizung. Und das geht auch so damit.
Ich habe diese Halterung bestellt, weil sie mir optisch gefällt und ich sie in wechselnden Autos verwenden kann.
Für mich, die optisch beste.
Gruß
Timber

Zitat:

@timber61 schrieb am 8. Februar 2017 um 12:04:23 Uhr:

Das ist meine Handyhalterung. Ist eine Federstahlklammer hinten dran die sich im Lüftungsgitter hält. Auf dem Bild ist sie unten eingehängt, geht ab er auch weiter oben.
Zwischen Lüftungsgitter und Federstahlkammer sind Lederläppchen drinnen die die Gitter vorm verkratzen schönen.
Ist sehr passgenau und hält das Handy gut fest.
Sieht auch edel aus wenn Halterung montiert ist dann mit oder ohne Handy.
Bei Fragen einfach hier schreiben.
Ich kann diesen Typ nur empfehlen, hat übrigens 59 € gekostet.

Hallo timber61,

schöne Halterung. Hast du mal einen Link wo man das Teil ordern kann?

Schöne Grüße

Google ist immer Dein Freund ;-) Einfach mal "Berrolia iPhone" eingeben und schon sprudelt es nur so an Infos und Links von Amazon bis Z.

Zitat:

@rastata schrieb am 7. Februar 2017 um 17:29:17 Uhr:

Derzeit nutze ich die Halterung, die man im CD-Slot befestigen kann. Die Brodit Halterung hat mich enttäuscht, die war viel zu klobig und hat nicht gut gehalten (obwohl ich sonst bei anderen Autos mit Brodit nur gute Erfahrungen gemacht habe). Die Kuda Halterung mag ich deswegen nicht, weil man sie lt. Beschreibung seitlich beim Handschuhfach anschrauben muss - ich will da kein Loch reinbohren.
Die Halterung im CD-Slot ist aber auch nicht der Weisheit letzter Schluss, weil leider die Feder in dem Teil, der das Handy hält, zum Klappern neigt. Mal sehen, wie lange ich das aushalte....
Ich bin daher für jeden Tipp für eine bessere Handyhalterung dankbar.

Ich habe eine CD-Slot Lösung mit Magnethalterung fürs Handy. Finde das super einfach. Nichts bohren, nichts klemmen, einfach drann halten und es haftet magnetisch.

https://www.amazon.de/dp/B01D150ZBO/

Da mich die CD-Slot Lösung nicht wirklich überzeugt hat (weil: hat sich relativ leicht aus Slot rausziehen lassen; Feder beim Mechanismus zum Halten des Handys hat geklappert; etliche Tasten der Bedieneinheit werden verdeckt), verwende ich schon seit etlicher Zeit das hier:
http://www.ebay.at/.../332156732411?...
(mit einem X-Grip)

Vorteil: rasch und problemlos entfernbar; könnte in der Becherhaltung zwar noch stabiler stehen, aber grundsätzlich hält das sehr gut (ist für so ein sehr auch relativ schwer, sodass es ziemlich "satt" steht); nichts klappert; das Handy wird im X-Grip sehr straff gehalten - da verrutscht nichts; verdeckt nichts, was ich brauche; Einstellung mit Ram-Mount Arm sehr variabel

Nachteil: optisch nicht unbedingt die beste Lösung; die Klappe für die Getränkehalter muss immer offen sein, wenn man die Halterung ständig drinnen lassen möchte (ist zu hoch, sodass der Deckel nicht zugeht)

Fazit: Ich warte immer noch auf die Möglichkeit das Smartphone-Integrationspaket nachrüsten zu können. Dann kommt das alles wieder weg und das Handy wandert in die Ablage unter der Armauflage.

Halterung

20170923_150222.jpg
20170923_150215.jpg

Bin mit dieser sehr zufrieden. Wollte keine feste Lösung haben und CD player Halterung auch nicht

Halterung.jpg

Zitat:

@west_4 schrieb am 23. September 2017 um 15:07:48 Uhr:

Halterung

Das Unterteil, Fabrikat und Typ?

Deine Antwort