Handyhalterung gesucht
Hi folks,
ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Handyhalterung, aber nicht für die Mittelkonsole sondern am liebsten unter dem Display - also vor der mittleren der drei Luftauslässe.
Von Brodit gibt es wohl nur eine, die rechts neben der Mittelkonsole angedockt wird und so tendentiell den Zugriff zum Handschuhfach blockiert und den Beifahrer ebenfalls einschränken könnte.
Für den CLA habe ich eine Halterung für die Düse gefunden, für den GLC leider nicht.
Ich bin dankbar für etwaige Tipps!
Grüsse...
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
darf ich Euch rein interessehalber mal fragen, weshalb Ihr diese Halterung benötigt bzw. weshalb Ihr das Handy während der Fahrt "im Auge" behalten möchtet? Mein iphone liegt wie immer gut verstaut in meiner Handtasche (o.k. die fehlt den meisten Herren hier vermutlich ;-) und es ist über Bluetooth mit dem GLC gekoppelt. Die Bedienung des Handy´s erfolgt bei mir über Comand bzw. Multifunktionslenkrad.
Viele Grüße
Sabine
96 Antworten
Zitat:
@west_4 schrieb am 24. September 2017 um 07:40:42 Uhr:
http://www.ebay.de/.../322331083505?...
Kuda Telefonkonsole 2265 Halterung Mercedes GLC ab 2016 X253 Kunstleder
Hält ohne was zu Bohren
werde bei meinem Neuen wieder den Magnethalter auf den Display-Rand "kleben" (Neutron S). Hatte es schon bei meiner letzten C-Klasse und ließ sich ohne Rückstände wieder entfernen (einfach Angelschnur durchziehen)
Vorteile:
- Halterung fällt wenig auf (19x19mm)
- Smartphone hält sicher
- Smartphone kann sowohl vertikal als auch horizontal angebracht werden
Nachteil:
- das mitgelieferte Metallplättchen muss irgendwie an das Smartphone - entweder auf die Hülle oder direkt auf die Rückseite
Innen an eine transparente Handyrückseite kleben. Solche Handyhüllen sind Sehr billig und für fast jedes Telefon zu bekommen. Die im Auto am Handy verwenden. Hält.
Hier mal ein paar Fotos von der Kuda Halterung kombiniert mit RamMount (hat den Vorteil, dass dann für diverse Smartphones passt). Anders als ich zuvor dachte, hält die auch ohne die mitgelieferte Schraube. Ich habe die Halterung nur seitlich mit der vorhandenen Nase unter die Mittelkonsole geschoben.
Ich hatte den hier:
https://www.amazon.de/.../ref=pd_cp_107_4?...
Ließ sich durch den größeren Abstand gut positionieren.
Die zuletzt angeführte hatte ich auch mal. Nachteil: die Feder, die im Haltemechanismus vorhanden ist, hat geklappert, und bei im CD-Einschub montierter Halterung waren manche Druckknöpfe unter den CD-Einschub nicht mehr gut bedienbar. Der Grund für das "Aus" war bei mir das Klappern (dürfte aber, was ich so gelesen habe, scheinbar nicht bei jedem auftreten - möglicherweise Streuung bei der Qualität)
Hi zusammen ich wollte das Thema nochmal hoch holen. Habe jetzt auch eine Halterung (von RS-Concepts) für den GLC gefunden. Die Halterung kann einfach an die Lüftungsdüsen geclipt werden. Nachteil, man kann die beiden Düsen nicht mehr vollumfänglich bewegen.
Zitat:
@Metal_Beppi schrieb am 18. Januar 2020 um 09:42:43 Uhr:
Hi zusammen ich wollte das Thema nochmal hoch holen. Habe jetzt auch eine Halterung (von RS-Concepts) für den GLC gefunden. Die Halterung kann einfach an die Lüftungsdüsen geclipt werden. Nachteil, man kann die beiden Düsen nicht mehr vollumfänglich bewegen.
Kommt das aus dem 3D Drucker? Sieht mega billig aus mit den verschiedenen Plastik Layern.
Die Halterung funktioniert mit Magnet. Telefon hält bombenfest ohne zu verrutschen. Durch den Kugelkopf lässt sich das Handy so drehen, wie man es möchte. Tablet habe ich noch nicht ausprobiert. Hatte eine ähnliche Halterung im A4 (von Aukey), die funktioniert im GLC allerdings nicht mehr.
Zitat:
@holgor2000 schrieb am 18. Januar 2020 um 11:03:57 Uhr:
Zitat:
@Metal_Beppi schrieb am 18. Januar 2020 um 09:42:43 Uhr:
Hi zusammen ich wollte das Thema nochmal hoch holen. Habe jetzt auch eine Halterung (von RS-Concepts) für den GLC gefunden. Die Halterung kann einfach an die Lüftungsdüsen geclipt werden. Nachteil, man kann die beiden Düsen nicht mehr vollumfänglich bewegen.Kommt das aus dem 3D Drucker? Sieht mega billig aus mit den verschiedenen Plastik Layern.
Ja, das kommt aus dem 3D Drucker. Finde die Optik jetzt nicht schlimm. Aber das ist Geschmacksache.