1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Handyhalterung für RAZR V3i für den TT vorrätig?

Handyhalterung für RAZR V3i für den TT vorrätig?

Audi TT 8N

Hallo!
Ich würde mir sehr gerne den Motorola RAZR V3i holen. Weiß jemand, ob ich für das Ding denn auch die passende Halterung für meinen TT schon bekomme? Ich habe nur die Handyvorrichtung und brauche wie gesagt eine passive oder aktive Halterung. Wo finde ich sowas?
TT-Baujahr ist 07/2002.
Danke im Vorraus für Eure zahlreichen Antworten ;-).

51 Antworten

Wenn sich das V3 abschaltet liegt das nicht an der Software sondern daran das die Kontakte beim Akku fehlerhaft sind. Habe schon 2 Handys tauschen lassen, das dritte geht jetzt einwandfrei.
Warum musst du eigentlich solange auf Rep warten, sowas wird normalerweise sofort innerhalb 24 Std getauscht!

Hi Members,

Für alle die es Interessiert, bzw. eine BT FS für den TT suchen. Hab mir vor 3 Monaten ein Parrot CK-3000 Evolution eingebaut. Kostet im Internet ca. 75 € und spielt alle Stückerl. Das schönste ist der Einbau. ISO Stecker runter vom Radio, BT dazwischen gesteckt, und alles funktioniert prima. Läuft über die Radiolautsprecher sowohl bei Ein- als auch bei Ausgeschaltetem Radio. Hat ein eigenes kleines Bedienteil dabei.

Infos unter: http://www.caraudio24.de/freisprechen/anlagen/parrot/ck3000.htm

lg.

giszmo2002

Und du brauchst sonst keine Kabel ans Radio ballern? Strom wirst du trotzdem extra verlegen müssen, und das Mikro muss noch ins Kombiinstrument. Richtig?

Hi burnouTT,

Du brauchst ansonsten keine Kabel zum Radio legen. Vorrausgesetzt Du hast schon ein geschaltenes Plus beim Radio. Dieses habe ich aber schon beim einbau meines Sony Radios vom Lichtschalter abgezweigt.

Das mit dem Mikro ist so eine Sache. Habe zurzeit das mitgelieferte angeschlossen da ich ohne Garage zurzeit nicht lange im Freien basteln will :-)

Werde mir aber sobald es wieder schön ist die Anschlüsse vom Originalmikrofon suchen und benutzen, da ich keinen vernünftigen Einbauplatz für das mitgelieferte Mikrofon finde.

Achja. meiner hat die FSE vorbereitung Serie, darum hab ich im Kombi schon das Mikrofon.

Das einzige das Du zusätzlich verlegen musst ist die Leitung für das Bedienteil.

lg.

giszmo2002

Ähnliche Themen

Der Iso-Stecker is also schon mit im Lieferumfang enthalten? Braucht man sostiges Zubehör?
Hat man nicht sowieso das geschaltete Plus am Radio liegen?

Das System besteht aus : Bedienpanel, Mikro, und "Box", richtig?

Wie groß is die Box? Wie ist die Verständigungsqualität?

Sorry, für die vielen Fragen, aber ich glaub ich bestell mir das Ding...

Hallo @ alle,
ich habe zur Zeit den Nokia 6230. Der hatte von Anfang an so viele Macken, die ich hier nicht aufzählen kann. Auch nach zweimaligem Einschicken keine Besserung. Also bin ich der Meinung, daß, wenn man Pech hat, keines der Handys einwandfrei funzt. Hoffe, das wird sich mit dem RAZR V3i ändern. Da ich sowieso in meinem TT eine Handyvorrichtung habe (siehe Foto) möchte ich wenigstens eine passive Schale drauf, damit das Handy nicht hin und her wackelt...
Sieht auch irgendwie besser aus - meint ihr nicht?

Hi burnouTT,

Du brauchst ansonsten keine Kabel:

Es kommen zwei kabelstränge aus der Box raus.

1 x ISO Buchse um vom TT für Strom, Mute, und LS versorgt zu werden
1 x ISO Stecker zum Radio

Des Weiteren noch Anschluß für Bedienteil und Mikro

das ganze wird nur "eingeschliffen".

Sprachqualität 1A. Wie es dann mit dem Mikro im Kombi wird kann ich noch nicht sagen, aber ich denke die Rausch und Hall unterdrückung sitzt in der Bluekbox und nicht im Mikro.

Die FSE begrüsst Dich nach einschalten gleich mal mit "Pleae pair your Phone". Jaja, das Ding quatsch mit Dir!

Zu den Maßen:

Bedienteil: 72 x 15 x 43 mm
Bluebox : 135 x 30 x 58 mm

Noch ein Bild vom Bedienteil im eingebautem Zustand.

Die Tasten sind wie folgt belegt:

Links (Rot) = Auflegen
Rechts (Grün) = Abheben
Mitte (Drücken) = Menü
Mitte (Drehen) = Lautstärke bzw. Menü rauf/runter

Zur Qualität:

Sogar mein MDA Compact 1 der sehr selten mit einer FSE funktioniert, harmoniert tadellos mit der Parrot.

Sodala genug geplauder :-)

lg.

giszmo2002

Zitat:

Original geschrieben von Devilseye
sowas wird normalerweise sofort innerhalb 24 Std getauscht!

@Devilseye,

aber bestimmt nicht in Österreich 😁

Perfekt! Ich danke Dir!

Achtung! Wenn der TT Navi hat, muss die FSE am Navirechner angeschlossen werden, nicht am Radio!!

Hi mennyms,

solltest Du auf die von mir beschriebene FSE anspielen, würde ich Dich bitten mir kurz zu erklären warum das so ist.

Da die FSE ja nur eingeschliffen wird, beeinträchtigt Sie das System ja in keinster Weise. Daher, Sie funktioniert auch wenn das Radio, der Navigationsrechner nicht läuft.

Oder meinst Du das Mute Signal?

lg.

giszmo2002

ich habe in meinem TT auch eine FSE nachgerüstet, wenn du diese ans Radio anschliesst funzt das zwar auch aber nur sehr leise. Daraufhin habe ich Audi Schaltpläne gewälzt bis ich rausgefunden habe das bei Navi und FSE ab Werk das FSE NF-Signal an den Navirechner angeschlossen wird. Nachdem ich dies getan habe war die Tonquali Meilen besser.
Die Infos findest du auch hier, unter Navi Einbau.

Zitat:

...Die FSE darf jetzt nicht mehr am Radio (PIN 3 & 4) angeschlossen sein, sondern MUSS jetzt über das Navi laufen.

Fertig... Bestellt...

....hmm, muß ich mich mit dem Handyhalter anscheinend alleine rumschlagen... :-(

Deine Antwort