Handyhalterung + Freisprecheinrichtung
Servus Zusammen
Ich möchte mein nächstes Handy (vermutlich XDA MINI) fest in meinem Golf montieren und dann auch als Navi nutzen. Möchte also eine Halterung, aber kein Schwanenhals oder ähnliches, sondern eher eine Konsole einbauen . Nun wollte ich mal fragen, wie ihr eure Handys verbaut habt, ob mein Radio DELTA eine Telefonfunktion hat, damit ich die Lautsprecher zum telefonieren benutzen kann und was ich noch für Teile brauche um dies alles zu verwirklichen.
Hat schon jemand eine Konsole von KUDA verbaut und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?
Vielen Dank und nen guten Rutsch ins neue Jahr aber ohne Blechschaden
Gruß Oli
27 Antworten
@MrMoretti
Das hab ich mir auch shcon fast gedacht =)
was für ein Kabel brauch ich dann dafür?
Gruß Oli
Re: Re: Handyhalterung + Freisprecheinrichtung
Zitat:
Original geschrieben von nochsoeiner
ist eine original vw-konsole
Woher bekommt man diese Konsole? Ist die nur bei VW erhältlich? Evtl. eine Teile-Nummer?
Original VW-Konsole für Freisprecheinrichtung
1J1 857 341 2QL in schwarz
1J1 857 341 3SG in flanellgrau
1J1 857 341 4TE in hellbeige
Zitat:
Original geschrieben von Sonic47
Wie wird eigentlich die original VW Konsole befestigt?
geschraubt
Ähnliche Themen
Servus
An diejenigen die ne FSE verbaut haben, habt ihr eine externe antenne angeschlossen, also so eine Fensterantenne?
Gruß Oli
Moin,
also hab auch diese Einsteckkonsole unten dran.
Als Antenne nutze ich die original Triplex von VW, wollte keine Fensterantenne irgendwo hinkleben.
Die Teile der FSE, also das Steuergerät befestigst du am besten auf der Oberseite des Handschuhfaches. Da kommt man am besten ran ohne das halbe Auto zu zerlegen.
Zum Radio:
fat alle Radios haben ein sogenanntes Telefon-Mute eingang, wenn du da das Signal von der FSE drauf legst wird das Radio schonmal stumm geschaltet wenn ein Anruf kommt oder raus geht.
Bei den Boxen ist es unterschiedlich, manche FSe's übernehmen die Funktion eines Adapters schon, d.h. die FSE wir zwischen die Kabel eines Lautsprechers geklemmt. Bei anderen bauchst du noch einen Adapter.
mfg
Alex
Also ich hab mir nun folgendes vorgenommen.
Die FSE soll die FWD DABENDORF AUDIO 2000 mit Halter für XDA Mini werden, als Verbindung zum Radio nehm ich das XPRESS MUTEKABEL von KRAM und als Konsole nehm ich die WAECO PERFECT FIT.
Die Triplex-Antenne ist doch für Navis oder? gibts nciht auch so eine Kombiantenne (Radio + Telefon) von VW die ich einfach gegen die normale austausche? Oder brauch ich da eine die ich an die FSE anschließen kann?
Wo habt ihr eigentlich das Mikro installiert?
Gruß Oli
Es gibt auch eine Antenne von VW mit Radio/Handy die hat die Handyantenne um die normale rum gedreht als Spindel.
Das Mirco ist original oben in der Leuchte drin, da habe ich es auch bei der W8-Leuchte installiert und klappt wunderbar.
ja und mit der Kombiantenne funktioniert das auch ohne extra Kabel? Die FSE hat nämlich nen extra Anschluss für ne Externe Antenne, drum frag ich so doof.
Wenn ich das Mikro in meine Innenleuchte bauen will muss ich eben das Kabel hochziehen und ich möchte nur ungern an der A-Säule wo mein Kopfairbag sitzt rumbasteln. Oder geht das auch anders?
Gruß Oli
Zitat:
Original geschrieben von Sonic47
Ja, aber wo wird sie dran geschraubt!?
hier, hinter dem Handschuhfachdeckel
Zitat:
Original geschrieben von nochsoeiner
hier, hinter dem Handschuhfachdeckel
und so geschlossen.
keine beeinträchtigung vom Handschuhfach