freisprecheinrichtung gesucht
hi, hab zwar shcon einmal gefragt aber da hat mir niemand geantwortet 🙁
also ich brauch eine freisprecheinrichtung für meinen 4er!
hab das gamma radio drin mit dsp aber ohne navi!
die von volkswagen sind ziemlich teuer, glaub die kosten schon um die 150 - 200 euro
kann mir da wer was besseres empfhelen? bluethooth wär auch geil!
mfg sic
18 Antworten
ich habe eine Anlage von THB eingebaut. Funktioniert sehr gut mit dem Gamma (mit Radio stumm, mit Lautstärkekonfiguration im Gamma, mit Funktion bei Radio aus...).
THB ist unter den nachträglich eingebauten Freisprechanlagen der Marktführer. Auf der Webseite bekommt man Infos zu den Produkten. Auch die Hotline ist sehr kompetent.
Die Anlagen kann man z.B. gut bei Handytreff kaufen.
achso, ich habe die THB Comfort Basic mit Anschluß an die internen Lautsprecher und Richtmikrofon von THB.
Bei der Uni System 8 Serie brauch man bei einem Handywechsel nur den Handyhalter austauschen, beim der Comfort Serie muß man Steuerbox und Halter austauschen (was aber billiger als ein Halter der UniSys8 Serie ist).
Zitat:
Original geschrieben von sic_v6
und wie wird das eingebaut? also muss man da viel herumbasteln?
wieviel kostet die die du hast?
Habe die Steuerbox in der Mittelkonsole unterhalb der Klimasteuerung auf dem Kardantunnel montiert. Das scheint der geeigneteste Platz zu sein. Man muß dann nur rechts und links der Mittelkonsole die unteren Plastikabdeckungen wegnehmen. Das Kabel zwischen Box und Halter kann zwischen dem unteren und oberen Teil der Mittelkonsole geführt werden. Es gibt auch geeignete Handyhalterkonsolen, rechts vom Radio, so daß auch noch die Becherhalter genutzt werden können.
Dann muß noch eine Antenne verbaut werden: entweder Glasklebeantenne oder Dachantenne wechseln (Anschlüsse sind genormt und passend) und das Kabel zwischen Antenne und Steuerbox muß verlegt werden. Das ist bei einer Glasklebeantenne einfacher, kann ja an der A-Säule geführt werden und der Dachhimmel muß nicht angerührt werden. Eine neue originale Dachantenne kostet auch etwa 100 Euro.
Das Kabel zwischen Mikrofon und Box muß verlegt werden. Habe mein Mikro an die mittlere Innenleuchte geklebt, so können auch Mitfahrer verstanden werden, besser als an der linken A-Säule. Das Richtmikro von THB ist gut.
Ähnliche Themen
danke,
wenn ich mir das kaufe muß ich noch irgendwas dazu kaufen??
http://www.handytreff.biz/cgi-bin/z?a=fs.same700.u8ctk.11
oder is da alels dabei?
wäre das eine gute entscheidung oder sollt ich mir was anderes kaufen?
ich würd sie gern rechts neben dem schaltknüppel anbringen, da sie dort niemanden stört und dort schon 3 lcöher von einer vorigen freisprecheinrichtung sind!
noch was: was bedeutet dashmount? bei diesem freisprechkonfigurator gibts was wo dashmount steht, hm?
mfg
wäre ich mit dem hier zufrieden?
dann das komplettset
http://www.handytreff.biz/cgi-bin/z?a=fs.same700.u8ctk.11
weiß jez was dashmount is ^^ 😛
http://www.handytreff.biz/cgi-bin/z?a=fs.same700.u8.hh.11
eigentlich ziemlich teuer 🙁
Kosten:
THB Comfort für Nokia 6610 oder 6610i: 105 Eur
Klebeantenne: 21,95 Eur
Lederkonsole: 34,50 Eur
Muting-Adapter für VW: 39,50 Eur
(oder VDA-Adapter bei Freisprechvorbereitung: 19,95 Eur)
aha danke! gibts für mein handy aber nicht, is ja egal
aber für was brauch ich diese antenne? mein handy hat doch so und so empfang oder?
komisch 😛
Zitat:
Original geschrieben von sic_v6
aha danke! gibts für mein handy aber nicht, is ja egal
aber für was brauch ich diese antenne? mein handy hat doch so und so empfang oder?
komisch 😛
Keine Ahnung ob Samsung einen seperaten Antennenausgang hat. Nokia hat keinen und die Antenne wird über eine Induktivantenne im Handyhalter nach außen geführt, um den Empfang zu verbessern. Bei Siemens und Alcatel wird der Antennenanschluß genutzt und dabei die Geräteantenne abgeschaltet, eine seperate Antenne ist also notwendig.
Auf eine seperate Antenne würde ich nicht verzichten.
Zitat:
Original geschrieben von MartinVR6
Keine Ahnung ob Samsung einen seperaten Antennenausgang hat. Nokia hat keinen und die Antenne wird über eine Induktivantenne im Handyhalter nach außen geführt, um den Empfang zu verbessern. Bei Siemens und Alcatel wird der Antennenanschluß genutzt und dabei die Geräteantenne abgeschaltet, eine seperate Antenne ist also notwendig.
Auf eine seperate Antenne würde ich nicht verzichten.
ja jetzt ists mir klar, das handy würde ja den radio störn und die ganze zeit dieses nervige geräscuh machen!
bist du eigentlich zufrieden mit deiner freisprechanlage?
wie funktioniert das dann mit dem telefonieren wenn wer anruft das das radio auf das handy schaltet und zb von cd weggeht?
mfg
wer die Freisprechanlage sehr häufig nutzt, sollte eine Anlage mit DSP (digitaler Rauschunterdrückung) nehmen, das erhöht die Sprachqualität.
Mir reicht aber auch meine Anlage ohne DSP vollends.
ok ich werd mich da noch umschaun!
auf jeden fall danke für deine hilfe!
aber eins möcht ich trotzdem nohc wissn
wenn cih mein gamma radio mit der freisprecheinrichtung verbinde wie funktioniert das mit dem umschalten zwischen handy und fm/cd?
oder geht das automatisch?