Handyhalterung Empfehlung?

Audi A5 B10

Welche Handyhalterung nutzt ihr und wo habt ihr diese angebracht?
Gerne Bilder posten und evtl. Ein link von der Halterung my

Danke im Voraus

21 Antworten
Zitat:@RV810 schrieb am 26. Mai 2025 um 22:22:13 Uhr:
Habe das mit der induktiven MagSafe-Halterung von AONOKA gelöst. Das Klebepad ist jedoch von meinem GoPro Equipment.Der Clou: durch die Klappbarkeit kann auch der Beifahrer die Halterung nutzen.Was für mich (nach einer perfekten Haftung und einer rückstandsflosen Entfernbarkeit) hyper-wichtig ist/war: In beiden Anwendungsformen werden keinerlei Bildschirminhalte oder Lüftungsdüsen verdeckt.

Würdest du uns bitte noch verraten wie du das Kabel verlegt hast sieht echt sehr clean aus?

Noch ein Bildschirm, genau was dem Teil fehlt :-)

Das Mäusekino ist dann für Netflix während der Fahrt, oder?

Zitat:@Emmes999 schrieb am 10. Juli 2025 um 06:32:11 Uhr:
Noch ein Bildschirm, genau was dem Teil fehlt :-)Das Mäusekino ist dann für Netflix während der Fahrt, oder?

Ich verstehe diese Art von negativen Kommentaren überhaupt nicht, wenn man der Frage nicht positiv beitragen kann, sollte man sich einfach zurückhalten. Oder kannst du Gedanken lesen, weshalb ich und andere eine Handy Halterung benötigen?

Ahja, hättest du die erste Seite gelesen, wüsstest du ganz genau weshalb ich eine Handyhalterung haben möchte.

„bekomme den A5 erst im August und hatte bei meinem A3 bisher mein Handy immer an einer Halterung. Erfahrung mit dem Apple CarPlay habe ich nicht. Weiß nicht ob mir das alle Funktionen hergibt und wie gut ich damit klarkommen werde“

Musst doch nicht gleich beissen, schlecht geschlafen? :-)
Ich dachte, so bekommt man man vielleicht mal genaueres zu hören, wofür das denn da sein soll ... mir fällt nämlich tatsächlich nichts ein, wofür man da ein Handy als Display im Cockpit noch brauchen könnte. Musst natürlich nicht verraten, und von mir aus baust du dir da 5 Telefone und eine Mikrowelle ein, solange du die Straße im Fokus hast. Hättest doch aber auch einfach sagen können, was du denkst, wofür du das Handy da brauchst - dann könnte man vielleicht auch einfach mal schauen, ob das nicht anders schöner geht. Vielleicht brauchst du ja auch tatsächlich zwingend ein Handydisplay. Ohne konkreten Anwendungsfall lässt sich das schwer sagen ... da wäre bestimmt ein netter, schöner und vor allem gut gemeinter Ratschlag rausgekommen - oder halt ein "aja, nicht daran gedacht" bei mir.
Naja ... :-)

Ah Nein das ist kein beißen Haha wollte nicht unhöflich sein, allerdings fällt es mir oft in Theards auf, dass nicht auf die Fragen eingegangen werden sondern irgendwelche unpassende Antworten geschrieben werden. Finde ich persönlich nervig.

Naja zu der Sache, bei meinem A3 habe ich das Apple CarPlay nicht genutzt, aus dem einfachen Grund, weil ich kein Touchdisplay hatte. Die Bedienung war mir zu blöd. Hatte mein Handy in der Halterung und nutzte diesen für Navi, Musik usw. Nicht für Netflix :)

Vermutlich wird der A5 deutlich besser in der Bedingung mit den Touchdisplays sein, dennoch wollte ich ein einen Backup Plan, falls es mir doch nicht passen sollte.

Dein A5 ist ein Neuwagen? Damit hast du 3 Jahre Audi Connect umsonst und dadurch ein echt feines Navi inklusive Live-Updates zu Staus usw. Ist voll integriert, schnell, sieht echt gut aus. Habe da tatsächlich auch noch keine Adresse eingetippt - der Sprachassistent ist inzwischen gut nutzbar. EInfach "Hey Audi, bring mich nach Hause" oder sogar fiese Hürden wie "Hey Audi, ich will nach Sanssouci" ... kann mir gar nicht mehr vorstellen da mühsam was einzuklimpern. Oder kannst auch direkt aus deiner App heraus auf der Karte ein Ziel suchen und an deinen Wagen schicken. Nach 3 Jahren musst du dir halt überlegen, was dir das wert ist, da werden vermutlich einige auf Carplay zurückgreifen.

Und was ist bei dir Musik? Für die ganzen Streamer (Spotify, Deezer, ...) sind entweder schon Apps installiert, oder kann nachträglich installieren. Ich habe zB Apple Music und da ist direkt im MMI ein Player, also kann das genauso steuern wie am Telefon - nur halt richtiges Display bzw dann auch per Sprachsteuerung nutzbar. Per Carplay kannst du dir zB auch Whatsapp-Nachrichten vorlesen lassen und die per Siri diktiert dann beantworten usw. (2x Mikrophone-Knopf am Lenkrad drücken bei aktiviertem Carplay und du hast Siri statt dem Audi Assistenten). Mein Telefon ist eigentlich durchgängig in der Ladeschale. Klebe die Halterung also nicht zu fest, eventuell brauchst du dein Backup gar nicht mal so lange - und das Cockpit sieht bestimmt mindestens nachmal 5% edler aus ohne Halterung. :-)

Danke für deine ausführlicher Erklärung, ich bin echt auf das ganze System gespannt. Vermutlich werde ich die Halterung überhaupt nicht benötigen. Der Tipp mit dem Sprachassisten ist echt gut.

Vielen Dank! 💪🏽

Deine Antwort