Handyhalterung Empfehlung?
Welche Handyhalterung nutzt ihr und wo habt ihr diese angebracht?
Gerne Bilder posten und evtl. Ein link von der Halterung my
Danke im Voraus
12 Antworten
Paßt bei mir super in den Becherhalter..
Ich warte noch auf eine passende Halter von brodit. Mit denen war ich bis jetzt immer sehr zufrieden. Ich habe mal ein Foto von der Halterung im A4 angehängt.
Habe das mit der induktiven MagSafe-Halterung von AONOKA gelöst. Das Klebepad ist jedoch von meinem GoPro Equipment.
Der Clou: durch die Klappbarkeit kann auch der Beifahrer die Halterung nutzen.
Was für mich (nach einer perfekten Haftung und einer rückstandsflosen Entfernbarkeit) hyper-wichtig ist/war: In beiden Anwendungsformen werden keinerlei Bildschirminhalte oder Lüftungsdüsen verdeckt.
Zitat:@RV810 schrieb am 26. Mai 2025 um 22:22:13 Uhr:
Habe das mit der induktiven MagSafe-Halterung von AONOKA gelöst. Das Klebepad ist jedoch von meinem GoPro Equipment.Der Clou: durch die Klappbarkeit kann auch der Beifahrer die Halterung nutzen.Was für mich (nach einer perfekten Haftung und einer rückstandsflosen Entfernbarkeit) hyper-wichtig ist/war: In beiden Anwendungsformen werden keinerlei Bildschirminhalte oder Lüftungsdüsen verdeckt.
Wo läuft denn das USB Kabel hin ? Das sieht ja so super clean aus. Echt sehr cool gelöst.
VG Felix
Zitat:@RV810 schrieb am 26. Mai 2025 um 22:22:13 Uhr:
Habe das mit der induktiven MagSafe-Halterung von AONOKA gelöst. Das Klebepad ist jedoch von meinem GoPro Equipment.Der Clou: durch die Klappbarkeit kann auch der Beifahrer die Halterung nutzen.Was für mich (nach einer perfekten Haftung und einer rückstandsflosen Entfernbarkeit) hyper-wichtig ist/war: In beiden Anwendungsformen werden keinerlei Bildschirminhalte oder Lüftungsdüsen verdeckt.
Ist der Fuß von der Halterung hinter dem Bildschirm angebracht?
Nein. Klebt vorne drauf.
Zitat:@RV810 schrieb am 26. Mai 2025 um 22:35:43 Uhr:
Nein. Klebt vorne drauf.
Welchen Kleber hast du verwendet?
Ein 3M-Klebepad vom GoPro-Zubehör.
warum wollt ihr eine handyhalterung ? ihr habt die induktive lade schale und alle funktionen übers mmi ?
Ich bekomme den A5 erst im August und hatte bei meinem A3 bisher mein Handy immer an einer Halterung. Erfahrung mit dem Apple CarPlay habe ich nicht. Weiß nicht ob mir das alle funktionieren hergibt und wie gut ich damit klarkommen werde.
Zitat:
@Andy1000sx schrieb am 27. Mai 2025 um 20:43:57 Uhr:
warum wollt ihr eine handyhalterung ? ihr habt die induktive lade schale und alle funktionen übers mmi ?
Leider werden nicht alle Apps gespiegelt. Auch Warn-Apps funktionieren nicht oder nur sinnlos eingeschränkt mit CarPlay. Einige Medien-Apps werden außerdem ignoriert oder überblendet mit „eingeschränkte Funktionalität während der Fahrt“…
…und es kommt noch ein ganz trivialer und eigentlich peinlicher Grund hinzu, warum ich das Handy auf Sicht haben muss/möchte: im VC-Screen bei paralleler Nutzung der Modi „Bordcomputer“ & „Medien“ + z.B. Navi oder App-Übersicht im MMI hast du nirgendwo 'ne Uhrzeitanzeige…!
mhhh meine warn app dadurch das das handy ja mit bt verbunden ist kommen trotzdem als ansage.gut und im stand brauch ich keine uhrzeit 🙂 und während der fahrt medienapps ? ich konzentriere mich da mehr auf die straße 🙂 und wenn ich was über eine andere app hören will kann ich das über bt abspielen lassen und das handy ins fach legen naja gut jeder wie er will oder es braucht 🙂 ich brauch keine mehr