Handyhalter
Gibt es einen Handyhalter der links vom Radio befestigt wird?
32 Antworten
Ich navigiere auch mit dem Smartphone. Habe eine Kombi aus Kuda-Konsole (fahrzeugspezifisch) und Brodit-Halter (länderspezifisch) beim Caddy Ecofuel noch mit einer Wechselhafte - damit lässt es sich ganz einfach mit unterschiedlichen Handys je nach Fahrer nutzen.
Das Smartphone ist super im Suchfeld und man kann es ohne Probleme auch während der Fahrt bedienen. Auch telefonieren mit Lautsprecher geht.
Beim Caddy 3 war die Montage der Kuda-Konsole kinderleicht. Beim Caddy 4 ist sie das im Prinzip auch - doch leider weiß ich nicht, wie man die Lüftungsgitter aus dem Amaturenbrett hebelt. Hoffe in dem entsprechenden Thread hier noch auf einen Tipp.
Zitat:
@Laux schrieb am 11. Februar 2020 um 09:27:57 Uhr:
Hallo Ihr,
darf zur Zeit ein Caddy Bj 2019 fahren.
Hat von euch schon jemand die Handyhalterung EasyMount classic verbaut?
Jemand vielleicht sogar über den mittleren zwei Lüftungsgittern des Armaturenbrettes?
Geht es da evrt. zwischen oberkante silberner Zierblende und Armarturenbrett?Hebet die Haare
Und um jetzt auf Deine Frage zurückzukommen: Ja, habe ich auch, eingeschoben zwischen Radioblende und der Verkleidung. Ich empfehle Dir, vorher den Winkel der Halterung etwas zu verringern, da sonst das Mobiltelefon zu flach am Armaturenbrett anliegt.
Klebe an die beiden offenen Enden des Halters ein Stückchen Klebeband, um ein Herausrutschen der Halterung aus dem Schlitz zu minimieren. Mit dem harten Plastikmaterial im Caddy hält der Halter sonst nicht ganz so gut. In unserem Arteon mit dem weich umschäumten Armaturenbrett klemmt der Halter wesentlich besser.
Ich benötige des Telefon im Blickfeld, nicht für Navigation (das Naviradio macht das schon recht gut, inkl. Online-Verkehrsdaten), aber für die Auswahl der SIM-Karte mit dem DualSIM-Handy. Das kleine Ablagefach mit Antennenkopplung und Ladefunktion taugt ja eh nicht viel...
... und so sieht das dann aus.