Handyhalter

VW Caddy 3 (2K/2C)

Gibt es einen Handyhalter der links vom Radio befestigt wird?

32 Antworten

Maximal Nekro! 12 Jahren alten Faden gehoben. Sauber.

Bin auf Antworten gespannt.

Soll ich zwecks Handyhalter einen neuen Fred eröffnen oder gibt's s einen passenderen?
Habe die SuFu nach easymount bemüht, aber nix gefunden!
Es gibt eben noch Leute, die ihr Smartphone als Navi benutzen und somit es im Blick haben müssen. Zum Telefonieren könnte ich es zwecks Bluetooth in der Jackentasche lassen.

Ja, ich navigiere auch mit dem Handy. Die TomTom-App aktualisiert sich schneller als das eingebaute Navi, warnt vor Blitzern etc. hat eine bessere Stauumfahrung. Keine Ahnung, ob ich das Handy-Display mit der Sync-Funktion auch auf dem Display vom Radio anzeigen lassen kann. Um alle Funktionen freizuschalten, die sich hinter den Knöpfen "App" und "Sprache" verbergen, will der VW-Mensch 250 Euro haben...

Ich habe aber gemerkt, dass das oben schön flache Amaturenbrett vom Caddy optimal für solche Halter ist:
https://www.amazon.de/.../B075R89WXB

Bleibt auch bei der Vollbremsung oben...

Blitzerwarner lässt sich nachrüsten - einfach mal googlen. Und wenn man das Navi mit dem Handy-Hotspot verbindet, dann sind die Verkehrsdaten aktueller und die Stauumfahrung funktioniert wesentlich besser.

Ach sieh an. Wie aktualisierst Du Dein Kartenmaterial? Vermutlich kann man einfach bei VW jährlich neue SD-Karten kaufen. Es scheint aber auch eine Art Online-Funktion zum herunterladen zu geben. Funktionierte aber uf meinem Apple-Rechner nicht :-(

Zitat:

@Silver008 schrieb am 12. Februar 2020 um 14:16:55 Uhr:

Ach sieh an. Wie aktualisierst Du Dein Kartenmaterial? Vermutlich kann man einfach bei VW jährlich neue SD-Karten kaufen. Es scheint aber auch eine Art Online-Funktion zum herunterladen zu geben. Funktionierte aber uf meinem Apple-Rechner nicht :-(

bei vw runterladen und auf deine sd karte entpacken. kein hexenwerk.

Funktioniert nicht, bei meinem Macbook mit dem Download-Manager „DiscoverCare“. Bricht immer mit Fehlermeldung ab.

Wenn ich das kartenwerk direkt herunterlade, geht das auch, oder? Entpacken und auf die Karte knallen?

Gebe mir mal selbst die Antwort. Funktioniert nicht. Kann zwar das kartenmaterial herunterladen. Dann kommt aber die Meldung:
An error occurred attempting to expand /Users/xx/Downloads/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
Funktioniert alles noch nicht, wie es soll. :-(

direkt runterladen. so mache ich es immer. ansich braucht es dazu keine zwischengeschaltete software.

Dann mach ich noch ein paar Versuche. Ggf. mit einem anderen Rechner. irgendwann muss es klappen.

Entpacken kannst Du das Archiv nur mit 7zip.
Klappt seit Jahren einwandfrei 😉

Das kann nicht sein. 7zip geht nur für Windows. Muss doch auch eine Lösung für Mac geben.

So - mit "DiscoverCare" hat es im zweiten Anlauf geklappt. Sagt zumindest das Programm Backup erstellt, Download erfolgreich und Installation abgeschlossen. Karte ins Auto - und der Kartenbildschirm bleibt schwarz.
Schöner Mist. Versuche gerade, das Backup wieder herzustellen.

Update: Backup wieder hergestellt. Muss es wohl nochmal mit einem Windows-Rechner probieren...

Das ist der Grund, warum ich immer mindestens einen Windows-Rechner behalte. 😉

Auf dem (meiner Frai) hat es dann auch geklappt ;-)
Danke für die Tipps hier!

Deine Antwort