Handy-Vorbereitung

Audi S5 8T & 8F

Hallo zusammen. Ich habe einen S5 TT bestellt, Liefertermin voraussichtlich 2. Hälfte August. Ich habe die Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne bestellt, möchte aber nicht via Bluetooth-Funk, sondern verkabelt telefonieren (=Adapter-Schale??). In den Prospekten ist das ganze verwirrend dargestellt, es gibt Beschreibungen für Handy-Lösungen, die sehr ähnlich klingen. Ich möchte das Handy schön verstaut in der Armlehne, verkabelt gebrauchen und via Multifunktionslenkrad bedienen. Was muss ich konfigurieren (Code?). Bin mir nicht sicher, ob es jetzt richtig bestellt ist?

63 Antworten

@twini:

na so eine Lösung kann ich ja komplett nicht Empfehlen, da dann lieber ne 2. extra Card oder so fürs Auto! Oder ne Zweitkarte bei der Firma mit dem Magenta-Farbenen T. Dann machst ne Rufweiterleitung auf deinem "richtigen" Handy nach 5 mal klingeln und nach dem du Wegdrückst, und dann geht es dann zu deinem anderen! Dann ist die Gefahr nicht gegeben, dass du es vergisst wieder zu aktivieren!

Zitat:

Original geschrieben von rellob

@twini:

na so eine Lösung kann ich ja komplett nicht Empfehlen, da dann lieber ne 2. extra Card oder so fürs Auto! Oder ne Zweitkarte bei der Firma mit dem Magenta-Farbenen T. Dann machst ne Rufweiterleitung auf deinem "richtigen" Handy nach 5 mal klingeln und nach dem du Wegdrückst, und dann geht es dann zu deinem anderen! Dann ist die Gefahr nicht gegeben, dass du es vergisst wieder zu aktivieren!

Ja, so geht's. Ist aber alles überflüssig, wenn man mit der BT-Kopplung zufrieden ist und mit nur einem Handy in der Tasche auskommt. Ich will nie wieder was anderes.

Und selbstverständlich kann man auch mit dem MMI die TelNummer drehen und wählen.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von rellob

@twini:

Ja, so geht's. Ist aber alles überflüssig, wenn man mit der BT-Kopplung zufrieden ist und mit nur einem Handy in der Tasche auskommt. Ich will nie wieder was anderes.

Und selbstverständlich kann man auch mit dem MMI die TelNummer drehen und wählen.

Andreas

Wunderbar, da stimmt meine Erahrung aus Probefahrt-Tagen doch noch, wurde auf Seite 1 nämlich schon anders bzw. falsch dargestellt.

Was, man kann auch mit der kleinen Bt die Nummern per Drehrad (oder wie heißt das) drehen? Das ist ja toll!!! Super, dann freu ich mich noch mehr, und die Wartezeit wird wieder ätzender :-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von A5-Fan

Nee, kann man vergleichen, nur das die Telekomiker bei o2 abgekupfert haben. 😁

Nicht ganz, diese Technik gab es schon, da wusste VIAG noch garnicht, dass sie ein Mobilfunknetz betreiben werden und der Name O2 mal von Promis verbreitet wird... 😉

Die Wahloption über MMI gibt es (zumindest im A6). Wenn Du das aber einmal gemacht hast, nimmst Du freiwillig dein Handy aus der Mittelarmlehne 😁

Beim wählen "entschleunige" ich immer und entspanne, schon hektisch genug alles...

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

Zitat:

Nee, kann man vergleichen, nur das die Telekomiker bei o2 abgekupfert haben. 😁
Nicht ganz, diese Technik gab es schon, da wusste VIAG noch garnicht, dass sie ein Mobilfunknetz betreiben werden und der Name O2 mal von Promis verbreitet wird... 😉

Die Wahloption über MMI gibt es (zumindest im A6). Wenn Du das aber einmal gemacht hast, nimmst Du freiwillig dein Handy aus der Mittelarmlehne 😁

...oder du wählst per Sprachsteuerung. So macht es wohl den meisten Sinn.

Siehe hier.

Das geht dann übrigens auch ohne das optionale Sprachdialogsystem. MF-Lenkrad und kleine BT-Vorbereitung reicht. 🙂

Andreas

P.S.: Habe den Link noch mal angepasst.

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von baastscho

...oder du wählst per Sprachsteuerung. So macht es wohl den meisten Sinn. Siehe hier. 🙂

Andreas

Wenn ich dich nicht hätte, an "meine" Sprachsteuerung habe ich jetzt gar nicht gedacht - die Hitze macht einen bekloppt. Wird Zeit für den Feierabend.

Es wird ja immer besser, d.h. ich kann mit meiner "kleinen" Bt sogar per Sprache wählen lassen! Jetzt halt ich es aber fast nimmer aus bis er kommt! Seit jetzt blos ruhig, sonst steh ich morgen beim 😁  und buch so lange Probefahrten bis meiner kommt :-)

Hey das ist ja toll. Ich habe das Sprachdialogsystem nicht geordert. Geht das aber jetzt trotzdem auch bei meinem Audo BT Autotel. ??  Das wäre ja der Hammer 

Zitat:

Original geschrieben von hhj76

Hey das ist ja toll. Ich habe das Sprachdialogsystem nicht geordert. Geht das aber jetzt trotzdem auch bei meinem Audo BT Autotel. ??  Das wäre ja der Hammer 

Das ging bei meinem letzten TT Coupé schon mit dem alten RNS-E-Navi und der einfachen BT-Vorbereitung. Da es aber für den S5 nirgends genau beschrieben wird, habe ich bei Audi selbst angerufen. Die haben mir bestätigt, dass es genauso funktioniert. Egal, ob kleine oder große BT-FSE. 🙂

Wählen kann man a) aus dem Telefonbuch mittels Rollen am MFL oder am MMI, b) durch Einstellen der Nummer am MMI und c) nach Drücken der Sprachtaste am MFL durch Ansagen der Ziffern und d) durch Ansagen von zuvor eingelernten Namen. Herz, was willst du mehr?

Andreas

Super danke Twinni, ich freu mich 

Hatte mich auch über die Sprachsteuerung gewundert. Dauert zwar auch seine Zeit, aber dafür muss ja nur einmal der Knopf am MFL gedrückt werden. Sprachqualität soll ja spitze sein lt. der Gegenseite. Mein Audi BT Telefon meldet sich ab und an während der Fahrt ab und wieder an. Im Gespräch natürlich eine Glatte 6. Wird morgen mal in der Werkstatt angeschaut.

Ich will ja niemanden ärgern, aber euch ist schon klar, dass die Sprachbedienung nur funktioniert, wenn man auch das Sprachdialogsystem mitbestellt hat?!

Zitat:

Ich will ja niemanden ärgern, aber euch ist schon klar, dass die Sprachbedienung nur funktioniert, wenn man auch das Sprachdialogsystem mitbestellt hat?!

Ich hab das Sprachdialogsystem nicht geordert und trotzdem funktioniert die Sprachwahl!
Mit dem Sprachdialogsystem kann man zusätzlich Navi, Radio etc. per Spracherkennung bedienen.

Deine Antwort