Handy-Vorbereitung
Hallo zusammen. Ich habe einen S5 TT bestellt, Liefertermin voraussichtlich 2. Hälfte August. Ich habe die Handyvorbereitung in der Mittelarmlehne bestellt, möchte aber nicht via Bluetooth-Funk, sondern verkabelt telefonieren (=Adapter-Schale??). In den Prospekten ist das ganze verwirrend dargestellt, es gibt Beschreibungen für Handy-Lösungen, die sehr ähnlich klingen. Ich möchte das Handy schön verstaut in der Armlehne, verkabelt gebrauchen und via Multifunktionslenkrad bedienen. Was muss ich konfigurieren (Code?). Bin mir nicht sicher, ob es jetzt richtig bestellt ist?
Ähnliche Themen
63 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jogi778
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Ich will ja niemanden ärgern, aber euch ist schon klar, dass die Sprachbedienung nur funktioniert, wenn man auch das Sprachdialogsystem mitbestellt hat?!Ich hab das Sprachdialogsystem nicht geordert und trotzdem funktioniert die Sprachwahl!
Mit dem Sprachdialogsystem kann man zusätzlich Navi, Radio etc. per Spracherkennung bedienen.
Ganz genau. Finde ich klasse das Audi das hat "inklusive" einfliessen lassen. Die hatten wohl ein schlechtes Gewissen wegen den AMI Kabeln.
Zitat:
Original geschrieben von A5-Fan
Ich will ja niemanden ärgern, aber euch ist schon klar, dass die Sprachbedienung nur funktioniert, wenn man auch das Sprachdialogsystem mitbestellt hat?!
Wie bitte?!? Freisprecheinrichtung ist doch seit Jahren mit Sprachsteuerung. Nur die Bedienung von Navi, Radio und TV läuft über das Sprachdialogsystem. Ist das beim A5/S5, entgegen der gerade eingeholten Aussage von Audi tatsächlich falsch?
Wie kommst du darauf, hast du es selbst probiert? Was passiert denn, wenn ein Telefon eingelockt ist und du drückst auf die Sprachtaste am Lenkrad? Bei meinem alten RNS-E macht's dann piep und ich sage "Nummer wählen" usw...
Andreas (*sehr verwundert*)
Nein nein, das ist bei Audi so wie Du es beschrieben hast.
A5-Fan kann es nur noch nicht testen, da sein Auto erst nächste Woche kommt.
Alles easy
Zitat:
Original geschrieben von baastscho
Nein nein, das ist bei Audi so wie Du es beschrieben hast.
A5-Fan kann es nur noch nicht testen, da sein Auto erst nächste Woche kommt.
Alles easy
Recht haste und indirekt ist es doch wieder Mist, dass man für etwas (mehr) Geld ausgibt, was in Ansätzen zur Grundausstattung gehört. Egal, das Auto ist TOLL, TOLL, TOLL...