Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Handy Softwareversion

Handy Softwareversion

Themenstarteram 6. Mai 2005 um 11:54

Hallo zusammen,

ich habe seit März einen 120d mit Navi Prof. und Bluetooth Handy Vorbereitung. Nach einigen derben Software Problemen (2 mal wurde der Bordcomputer getauscht) und miesem Service meines freundlichen funktioniert nun alles. Ein Problem gibt es noch. Mein Nokia 6310i meldet sich nicht automatisch an der Freisprecheinrichtung an, obwohl diese Option, im Handy aktiviert ist. Nach einer manuellen Bestätigung klappt dann aber auch alles.

Was mich nun interessieren würde ist, welche Handy Software Version habt ihr in eurem 6310i ?

Dazu im Handy einfach *#0000# eingeben, dann erscheint die Softwareversion.

Ich habe die Version 5.5.1

Wäre super, wenn ihr mir das kurz schreiben könntet !

Grüsse,

Jens

PS.

Ich weiß diese ist nicht in der Liste der unterstützten Versionen. Es ist aber auch kein Softwareupgrade auf eine unterstützte Version mehr möglich. Es geht nur auf 7.0 :-((

PPS.

Das hier sind die unterstützten Versionen:

Nokia 6310i

v5.22 ab 07/03

v5.50 ab 03/04

v5.52 ab 12/04

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 6. Mai 2005 um 13:05

handy softwareversion

 

Hallo Jens,

Ich habe v. 5.50

Mit dem Bluetooth habe ich noch gar keine Probleme gehabt und nütze es häufig....

am 7. Mai 2005 um 9:04

ich hbae sogar das 6230 getestet mit der handysoftware 5.35 und es lest sich sogar anmelden und die telefon einträge kann man auch sehen auf dem bordmonitor sprachsteuerung geht auch.

aber alle softwarenr. unter 5.35 gehen nicht ??

vieleicht nur glück gehabt

am 9. Mai 2005 um 5:39

Ich hab ein Nokia 6310i v5.22 und es funkts prima :)

Zitat:

Original geschrieben von stra

ich hbae sogar das 6230 getestet mit der handysoftware 5.35 und es lest sich sogar anmelden und die telefon einträge kann man auch sehen auf dem bordmonitor sprachsteuerung geht auch.

aber alle softwarenr. unter 5.35 gehen nicht ??

vieleicht nur glück gehabt

Mit meinen 6230 kann ich zwar telefonieren aber das Telefonbuch kann ich nicht sehn.

Werde mal nachschauen welche Software Version ich hab.

Im Kleenen sollte ich die aktuelle habe, hab ihn ja seit dem 20.April.

Zitat:

Original geschrieben von the-lostboy

Ich hab ein Nokia 6310i v5.22 und es funkts prima :)

Stimmt! ;)

Zitat:

Mit meinen 6230 kann ich zwar telefonieren aber das Telefonbuch kann ich nicht sehn.

Werde mal nachschauen welche Software Version ich hab.

Ist bei mir leider auch so. Version 03.15 vom 17.03.'04.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von stra

ich hbae sogar das 6230 getestet mit der handysoftware 5.35 und es lest sich sogar anmelden und die telefon einträge kann man auch sehen auf dem bordmonitor sprachsteuerung geht auch.

aber alle softwarenr. unter 5.35 gehen nicht ??

vieleicht nur glück gehabt

Welche Version vom 6230 ist denn aktuell?

Dein 6230 mit der Softwareversion 5.35 überträgt also die Telefonbucheinträge. Welche denn genau? Nur die auf der Karte oder auch die auf dem Telefon?

Danke & Gruß

Markus

am 9. Mai 2005 um 20:34

Mein 6230 hat die Version 4.44.

Das muß ich wohl dann mal updaten :(

am 9. Mai 2005 um 20:35

eigendlich beide von der SIM und Telefon . Also versucht es mal geht zu NOKIA SHOP las euch kostenlos die neueste version aufspielen und ab in denn 1er E87 oder in den 3er E90 oder 5er E60... also bei mir hatt es in denn drei fahrzeuge geklapt

version 5.35 ganz wichtig nicht höcher oder niedriger

Aktuelle Version ist zu zeit

Nokia 6230 (RH-12) v 5.35

und noch was es muss nicht bei jedem gehen ihr müsst halt probieren. BMW hatt das Handy nicht freigegeben für ihre BT-System nur das 6310i

am 9. Mai 2005 um 20:42

nur beim updaten gehen die Klingeltöne wieder verloren :(

Zitat:

Original geschrieben von the-lostboy

nur beim updaten gehen die Klingeltöne wieder verloren :(

Sichere sie Dir doch.

Gruß

Markus

Zitat:

Original geschrieben von stra

eigendlich beide von der SIM und Telefon . Also versucht es mal geht zu NOKIA SHOP las euch kostenlos die neueste version aufspielen und ab in denn 1er E87 oder in den 3er E90 oder 5er E60... also bei mir hatt es in denn drei fahrzeuge geklapt

version 5.35 ganz wichtig nicht höcher oder niedriger

Aktuelle Version ist zu zeit

Nokia 6230 (RH-12) v 5.35

und noch was es muss nicht bei jedem gehen ihr müsst halt probieren. BMW hatt das Handy nicht freigegeben für ihre BT-System nur das 6310i

Was für ein Tipp!!!!

Ich bin total begeistert.

Klappt alles wunderbar. Einträge von der SIM-Karte und vom Telefon werden übertragen, Name des Anrufers wird angezeigt, etc.

Vielen Dank! Jetzt ist es so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Gruß

Markus

am 10. Mai 2005 um 16:12

bitte bitte kein problem

also du bist jetzt der 5 Kunde wo es geklappt hatt muss weider ausprobieren und dann schreibe ich eine mail nach München die sollen das mal nachprüfen

:D

am 12. Mai 2005 um 18:22

Hallo zusammen!

Habe gestern mein 6230 auf von 4.28 auf 5.35 flashen lassen, und siehe da die Übertragung von Namen geht ohne Probleme (bis jetzt nur Telefonspeicher verucht).

Zur Info: Mein 1er ist von 11/04 mit "Ur-Software".

Jetzt fehlt nur noch die "Ladeschale" für die Mittelarmlehne!!!

MfG CyberEGG

am 12. Mai 2005 um 18:37

juhu ! ja das kann dauern mit der ladeschalle wird auch vieleicht auch nicht geben :( . Mit der software vom auto hatt es nix zu tun das problem sind die Handyhersteller und nicht BMW weil jeder hersteller ein anderen Bt-Protokoll hatt für die überdragung von adressen oder telefonnummern. Es ist nich BMW !

am 13. Mai 2005 um 8:55

Ich habe Version 5.24 und bei mir werden auch die Einträge angezeigt. Allerdings gibt es trotzdem ein kleines Problem, da ich mein Handy immer mit Outlokk abgleiche. Daher habe ich meistens mehrere Nummern unter einem Namen, von denen aber im I-Drive immer nur eine Nummer angezeigt wird.

Ist das bei euch genauso?

Deine Antwort
Ähnliche Themen