1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Handy / PDA Halterung

Handy / PDA Halterung

Audi A3 8P

Hallo,

mich würde mal interessieren was ihr für Lösungen bei euren Handy und PDA's gefunden habt... möchte hier eigentlich ungern was fest installieren und auch an der frontscheibe finde ich nich tso schick..

GIbts da noch andere Möglichkeiten?

Mfg
Marc

22 Antworten

oder so... 🙂

(bzgl img48: für videos gucken ist die Höhe natürlich ideal. Finde ich persönlich besser als irgendwo unten in Beinhöhe!

Das wars

Gruß

Chris

sorry! ist natürlich www.haltershop.de !!! Mein Fehler

Hallo Cruizin_Chriz,

Danke für die schönen Fotos !!!

Also von der Höhe ist es ja wirklich supa, weil es im doch noch sehr weit oben ist aber das Sichtfeld nicht stört...

Ich denk mir nur, dass es mit dem Ladekabel auf der Seite und Höhe nicht so schön ausschaut, als der neben dem Radio... Bei dem ist wieder das blöde, dass er mit einem Doppelklebeband befestigt werden muss 🙁

hmmm... hab mir das viel viel einfacher vorgestellt 😉

LG.
maxx

Ähnliche Themen

Tja so leicht fällt die Entscheidung wirklich nicht! Hab auch dreimal hin und her überlegt was ich denn nun mache.. Gut das mit dem Ladekabel ist nunmal nicht so schön aber die Jungs vom Halteshop bieten nach meinem Infos auch nen Festeinbau ein! Dann ists nur mit mal eben entfernen nicht mehr so gut🙂 Und der preis dürfte noch(!) ein "wenig" höher sein...

Nur eins steht fest, Klebeband kommt nicht in meinen Audi!!!

Wenn du dich entschieden hast, würde ich mich freuen, wenn du mal deine Lösung postest. Bin immer offen für neue Ideen und Anregungen! Viel Erfolg😉

Chris

Bin mit meiner Loesung sehr zufrieden :-)

Mit dem PDA navigiere ich und benutze ihn ausserdem als "Fernbedienung" fuer mein Handy, d.h. ich waehe ueber das Touchscreen die Nummern. Die Parrot Minikit FSE benutze ist ausserdem mit dem Handy gekoppelt und fuer die Sprache zustaendig. Handy selbst bleibt in der Tasche und ich brauche nur eine Halterung fuer alles.

Cheers
T.

hier das foto...

Da will ich diesen Ur-Alt-Fred mal wieder aus der Versenkung heben.😁

Vorab aber danke ich erst mal sLindi & QuietStorm für die gute Vorarbeit, somit hatte ich es leichter.🙂

Ich bastelte eine Halterung für mein Smartphone inklu Halter, alles wurde ohne sichtbares Kabel verbaut. Dazu ich habe eine Art "Brille" aus 2 mm starkem Alu lasern lassen & mit einer Kantung versehen (Bild 2). Habe dazu die Variante von sLindi etwas optimiert. Die Kanten wurden dann mit der Feile/ Drehmel gearbeitet & mit Schleifvlies poliert. Die Kanten sind alle sichtbar & passen ganz gut zu dem Aluring in der Düse (Bild 8). Auf die Fläche kam dann eine schwarze 3M Folie in Leder-Optik.

Die Verkabelung wollte ich unbedingt unsichtbar verlegen. Bis auf das Stück zum Laden. Dazu zerlegte ich die linke Düse nach QuietStorm's Anleitung. Ich schnitt dann einen Streifen von dem Ring heraus, wo ich dann das Kabel darin "versenken" konnte (Bild 1 + 12). Somit passt die Düse mit Kabel außen dran problemlos wieder in die Öffnung im Armaturenbrett. Alles liegt dann wieder bündig & ohne Spalt am Träger an. Fürs Kabel bohrte ich an 2 der Stege außen an der Düse Löcher, wo ich das Kabel durchfädelte. Eine originale Halterung für mein Handy kappte ich mit der Säge & schraubte diese an das Blech an (Bild 2 + 3). Musste nur die Klima rausnehmen, um das Kabel dann zum Zigi zu verlegen. Dort verbaute ich 2 Abzweigverbinder für Kabelschuhe, wo ich die Ladekabelkontakte einsteckte (Bild 11). Die sind besser, wenn man 2 unterschiedliche Kabelquerschnitte hat. 

Wenn ich die Karre mal verkaufe, kann ich den ganzen Krempel rückstandsfrei zurückbauen. Interessant für Leasingfahrzeuge.

Habe noch Blech Rohlinge ohne Bohrungen liegen. Wenn ich die poliert & beklebt habe stelle ich die bei ebay ein. Die sind dann universell für Handy/ Navi/ Cam einsetzbar. Einfach die benötigten Löcher reinbohren- fertig.

20120211-145318
20120301-201350
20120212-160227
+9
Deine Antwort