Handy App

Seat Tarraco KN

Hallo,
seit zwei Tagen kann ich meinen Tarraco nicht mehr mit der Handy App erreichen. Nach Eingabe des Passwortes kommt es nach ca. 15 Sekunden zu der Mitteilung, dass ich es später noch einmal versuchen solle.
Ich gehe davon aus, dass ein Fehler beim Seat Server vorliegt. Wie ist es bei Euch?

Viele Grüße Gerhard

33 Antworten

Bei mir klappt wieder alles tadellos. Auch der bevorzugte Servicepartner ist wieder sichtbar, nachdem er einige Zeit verschwunden war. Eine Korrektur über Adresseingabe/Karte war nicht möglich.

Hallo, der Service Partner ist bei mir auch wieder vorhanden. Dafür funktioniert weder das spontane Klimatisieren per App, noch das setzen einer Abfahrzeit für die Klimatisierung.
Beides endet mit der Meldung:
Leider ist die Verbindung zu Ihrem Fahrzeug gerade nicht möglich.

Beim verfassen und abschicken einer Beschwerde über die Seat Kontakt Adresse endet dann die Beschwerde nach dem Abschicken auf einer weißen Seite mit dem Hinweis, die Seite existiert nicht - haben Sie sich vertippt.

Ich habe in vielen Jahrzehnten noch niemals eine derartige Service Wüste wie bei Seat erlebt.

Screenshot-20221221

Kaum gab ich ein positives Feedback werde ich Lügen gestraft :-(.
App startet nur ganz langsam, kann Fahrzeug nicht orten. Es lässt sich durch die App nichts verstellen, da keine Verbindung.
Erinnere mich aber, dass auf letzter Fahrt ein anstehendes Softwareupdate angezeigt wurde, läuft aber nicht während des Fahrbetriebs. Anscheinend hat eine Standzeit von 12 Stunden nicht ausgereicht, das Update vollständig zu beenden einschließlich Installation im Bordcomputer., sonst müsste die App ja Zugriff auf das Fahrzeug haben. Es werden nur die letzten übermittelten Daten in der App angezeigt, z.B.ist Fahrzeug angeblich nicht verriegelt, obwohl es definitiv geschlossen ist ( Spiegel angeklappt ).
Bin gespannt, wann sich das Problem wieder auflöst.

Zitat:

@tikata schrieb am 15. Dezember 2022 um 21:04:11 Uhr:

Die App funktioniert eigentlich immer, allerdings ist der Service Partner angeblich nicht mehr vorhanden, einen neuen auswählen funktioniert nicht. Auch die neue Software für den Shop? hat keine Änderung gebracht.

Inzwischen steht der ehemalige Vertragspartner wieder, ohne mein Zutun, in der App. 😕
Nachdem ich den Termin für den ersten Service ohne App gemacht habe. 🙄 Schade, hätte es gerne mal mit der App probiert.