Handy App
Hallo,
seit zwei Tagen kann ich meinen Tarraco nicht mehr mit der Handy App erreichen. Nach Eingabe des Passwortes kommt es nach ca. 15 Sekunden zu der Mitteilung, dass ich es später noch einmal versuchen solle.
Ich gehe davon aus, dass ein Fehler beim Seat Server vorliegt. Wie ist es bei Euch?
Viele Grüße Gerhard
33 Antworten
... hab' die App auf dem iPhone gelöscht,
neu geladen,
konnte mich anmelden und ein paar Daten wie Name angeben,
der nä. Schritt hakte wieder mit der Meldung "... etwas schiefgelaufen ..." bis es dann doch weiter ging.
Dann FIN eingegeben und mich im Fahrzeug mit beiden Schlüsseln, S-PIN etc. zum Hauptnutzer eingetragen.
Nun hab' ich in der App aber noch kein Fahrzeug, sondern die Meldung "Dieser Online-Dienst ist in Ihrem Fahrzeug deaktiviert". Da muss ich morgen mal die Einstellungen durchsuchen ...
Was kostet der Dienst in den Folgejahren?
(nur das erste Jahr ist ja offenbar frei)
135 Euro für ein Jahr. Wenn man gleich zwei nimmt, wird es etwas günstiger (225 Euro).
Zitat:
@idefix4 schrieb am 17. November 2022 um 09:50:29 Uhr:
Hallo,
seit zwei Tagen kann ich meinen Tarraco nicht mehr mit der Handy App erreichen. Nach Eingabe des Passwortes kommt es nach ca. 15 Sekunden zu der Mitteilung, dass ich es später noch einmal versuchen solle.
Ich gehe davon aus, dass ein Fehler beim Seat Server vorliegt. Wie ist es bei Euch?Viele Grüße Gerhard
Hallo,
habe heute (22.11.2022) diese Nachricht bekommen:
"vielen Dank für Ihre Nachricht. Bitte entschuldigen Sie die verzögerte Rückmeldung.
Wir haben Ihr Anliegen an das CONNECT Support Team weitergeleitet, die Anfragen rund um das Thema CONNECT bearbeiten. Die Kollegen werden sich schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Gerne können Sie sich bei Rückfragen oder Ergänzungen zu Ihrem Anliegen direkt an den CONNECT Support wenden.
Das CONNECT Team erreichen Sie wie folgt:
Montag - Sonntag von 08:00 bis 20.00 Uhr
Telefon SEAT: 00800 4000 20 20
seatdigitalsupport@seat.es
Haben Sie weitere Fragen, dann sind wir gerne für Sie da!
Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
Viele Grüße"
Bin mal auf die Antwort gespannt.
Viele Grüße Gerhard
Die Mail hatte ich schon am 18.11.2022 im Postfach.
Viel mehr wird da auch nicht kommen.
Ähnliche Themen
Bei mir funktioniert seit 2 Tagen wieder alles.
Auch ein Kollege welcher sich erst noch registrieren konnte, hat die App gelöscht und Neu installiert. Dann ging es bei ihm auch!
Hier die Antwort auf mein Ticket (wobei dieses Forum deutlich schneller war):
vielen Dank für Ihre Nachricht. Aufgrund einer Service-Migration haben wir ein Problem in der SEAT und CUPRA App festgestellt, das es den Benutzern nicht erlaubte, sich einzuloggen. Wir haben die Lösung bereits entwickelt. Bitte aktualisieren Sie Ihre App auf die neue Version, die im App Store oder Google Play Store verfügbar ist.
Zitat:
@MGM4712 schrieb am 23. November 2022 um 17:13:04 Uhr:
Hier die Antwort auf mein Ticket (wobei dieses Forum deutlich schneller war):vielen Dank für Ihre Nachricht. Aufgrund einer Service-Migration haben wir ein Problem in der SEAT und CUPRA App festgestellt, das es den Benutzern nicht erlaubte, sich einzuloggen. Wir haben die Lösung bereits entwickelt. Bitte aktualisieren Sie Ihre App auf die neue Version, die im App Store oder Google Play Store verfügbar ist.
Hallo,
bin mal gespannt, ob ich noch 2022 eine Antwort von Seat bekomme? Da bei Seat ja inzwischen bekannt ist, woran es liegt, ist mir unerklärlich, weshalb man so lange für eine Antwort braucht.
Viele Grüße Gerhard
Die Lösung ist, die App zu aktualisieren. Klappt bei mir Prima.
Bei mir läuft auch wieder alles.
Keine grosses Probleme mit der App bis jetzt. Ab und zu zeigt mir die App an, dass das Licht noch eingeschaltet sei. Kurz synchronisieren ( langes herunterziehen) und es zeigt wieder korrekt an.
Kann jedem allg. nur empfehlen sein handy und apps stets up to date zu halten.
Hi zusammen.
einfach nix machen und warten ,hatte gleiches Problem.
Nach einigen tagen ging alles wieder
Ich habe die App auch auf zwei Handys. Ein langsameres und ein schnelleres. Genauso reagiert auch die App.
Ich kann mich bisher nicht beschweren. Musste - außer bei den 3 Tagen wo das Update noch nicht da war - frieren.
Lg Peter
Heute geht der Server mal wieder nicht.
Die App funktioniert eigentlich immer, allerdings ist der Service Partner angeblich nicht mehr vorhanden, einen neuen auswählen funktioniert nicht. Auch die neue Software für den Shop? hat keine Änderung gebracht.
Zitat:
@JustMe schrieb am 12. Dezember 2022 um 09:11:37 Uhr:
Ich habe die App auch auf zwei Handys. Ein langsameres und ein schnelleres. Genauso reagiert auch die App.Lg Peter
Kann ich nicht bestätigen...Samsung S10e und S22...APP gleich langsam..
bzw. das "Verbinden" zum Auto...