Handwaschpaste - welche verwendet ihr??
Heute mal was ganz anderes, aber nicht unwichtiges, denn langsam gehen meine Industriebestände an Handwaschpaste leider zur Neige und ich muss mir mal welche beschaffen. Da wir Schrauber alle immer wieder das Problem haben, die wir unsere Finger wieder sauber bekommen, wollte ich mal fragen welche Handwaschmittel ihr denn so verwendet?? Muss net ewig teuer sein, aber sollte gut säubern....
Ähnliche Themen
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schlepperdriver
dito
billig aber gut.
und die teile gibts auch bei ALDI SÜD![]()
dito

Zitat:
Original geschrieben von sadfa
Alternativ geht auch einfach duschen inkl. Haare waschen. Danach sind die Fingernägel garantiert sauber.
Das gilt natürlich nicht für Leute mit Fleischmütze.
Grüße
sadfa
wenn ich mich nach jedem schrauben dusche(hände verölt etc), wäre das mind 5mal pro tag, dann hätte ich ne extrem hohe wasserrechnung..

...um nicht zu sagen wasser verschwendung

so, schonmal vielen Dank für euere Tipps....
Das Ding vom Aldi klingt ja nicht schlecht!! Werde ich also mal abwarten und dann testen. Bissel was hab ich ja noch.
Ein Reibemittel sollte schon drin sein, nur mit Spülmittel wirds halt oft nicht richtig saubär.
Ich nehme seit meinen aktiven Schrauberzeiten in den 80er Jahren nur noch normales Pulverwaschmittel.
Mit dem im Betrieb angebotenen div. Waschpasten bekam man meist das Öl etc. in den Poren und unter den Fingernägeln nicht richtig raus.
Daher immer nur Grundwäsche im Betrieb, zu Hause dann mit Waschmittel...
Vorheriger Duschgang (im Betrieb gab´s damals leider keine Duschen!) hilft ungemein, da die Haut aufgeweicht wird!
Oder eben zuvor das schmutzige Geschirr mit der Hand abwaschen, der Rest vom Dreck geht dann ganz einfach ab... :-)
Nachteil:
Waschmittel entfettet enorm, daher sollte man hinterher der Haut eine Handcreme gönnen!
Loctite Handreiniger daheim und in der Arbeit Rabbilan 302 von Rabbasol.
Das 2. Reinigt meiner Meinung nach besser, deswegen jetzt auch manchmal daheim (oh wie kommt das denn dahin )