1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Handwaschpaste - welche verwendet ihr??

Handwaschpaste - welche verwendet ihr??

VW Golf 4 (1J)

Heute mal was ganz anderes, aber nicht unwichtiges, denn langsam gehen meine Industriebestände an Handwaschpaste leider zur Neige und ich muss mir mal welche beschaffen. Da wir Schrauber alle immer wieder das Problem haben, die wir unsere Finger wieder sauber bekommen, wollte ich mal fragen welche Handwaschmittel ihr denn so verwendet?? Muss net ewig teuer sein, aber sollte gut säubern....

19 Antworten

Geschirrspülmittel, da stark entfettend !

Zitat:

Original geschrieben von pampekmax

Geschirrspülmittel, da stark entfettend !

aha, das ham wir gern: mutters spülmittel leeren😁

ob der thread hier lang auf bleibt 🙂 ....

ich nehm Lordin HWP 🙂

ansonsten kenn ich kein hausmittel....

hauptsächlich zeug von der marke stockhausen, "kresto" bzw. "slig-spezial" (handwaschpaste) und für alles andere "praecutan plus" (flüssigseife)...danach die hände mit stokolan handcreme einschmieren....

hi!

mein vorschlag wär ein shampoo für fettiges haar. löst super.

und dann haben wir nach der mutter auch noch die schwester dabei die sich aufregen kann

grüße

die produkte von stockhausen sind wirklcih gut.
sie bieten eine serie hand crems und pasten an .
aber meist nicht ganz billig.
bei meinem alten arbeitgeber kam ich kartonsweise um sonst dran weil wir stockhausen vertrieben haben 🙂

Handwaschpaste Spezial

Luhns GmbH, Wuppertal

Tube (250 ml) für 0,79 €

Regelmäßig erhältlich bei ALDI Nord.

Gute Reinigungswirkung auch bei starken Verschmutzungen, angenehmer Duft und recht ergiebig. 😉 Zudem trocknet sie nicht aus, wie diese billigen Pasten in Eimerchen. Ein Eincremen der Hände ist danach nicht notwendig.

Wasser, Pril und ne Bürste für die Fingernägel.

Hadwaschpaste von " Grüne Tante"

Das Zeug macht schön sauber, und riecht auch noch sehr angenehm!

Zitat:

Handwaschpaste Spezial

Luhns GmbH, Wuppertal

Tube (250 ml) für 0,79 €

Regelmäßig erhältlich bei ALDI Nord.

dito 😉

billig aber gut.
und die teile gibts auch bei ALDI SÜD 😁

Moin zusammen ! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Montagsgolf

ich sehe diese Frage durchaus als ernsthaft an....

Ihr werdet lachen, aber ich sehe das dann genauso.....auch wenn das Thema dann wirklich schon sehr grenzwertig für ein technisches Forum ist! 😉

Wenn hier dann schön sachlich einfach mal nur die verschiedenen Möglichkeiten und/oder Produkte aufgezählt werden, ohne dass über eine/s grossartig hergezogen wird, hat der Thread meiner Meinung nach wirklich eine gewisse "Lebensberechtigung"! 😉
(...nur, ob er dann hier im G4 so richtig platziert ist...?)

Mein Beitrag zum eigentlichen Thema:
Wir verwenden auf der Arbeit diverse Produkte (...wohl dann meist auch von Stockhausen!), aber mein absoluter Favorit ist dann neben dem schon genannten Kresto eine Handcreme namens Travabon, mit der man sich dann die Hände vor der eigentlichen Arbeit großzügig einschmiert!
Wenn wir dann z.B. mal die Schleifkohlen unseres Generators (-> Kraftwerk!) kontrollieren und nachmessen, kann man die Hände anschliessend -meist- mühelos mit warmen Wasser reinigen - wer sich schonmal die Finger mit Graphit und/oder Kohlenstaub bzw. Öl-/Kohleschmand dreckig gemacht hat, weiß, was das dann normalerweise für ein geschrubbe gibt, bevor man dann alles aus den Rillen und Poren der Haut bzw. unter den Fingernägeln herausbekommt.....und gleiches gilt dann auch für Arbeiten mit Öl bzw. verölten Gerätschaften! 😉

Gruß, Dynator 🙂

nutze schon eh und jeh die LIGA

die hatten bisher alle arbeitgeber, somit hab ich mittlerweile mind 50 solche dosen im schrank😁 (wer soll das alles nutzen....)
gekostet ham die (mir) nix, reinigt gut, sind auch so "sandkörper" drin, richen tuts auch noch😉

weiß garnicht, was die im laden kosten würden

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wasser, Pril und ne Bürste für die Fingernägel.

Alternativ geht auch einfach duschen inkl. Haare waschen. Danach sind die Fingernägel garantiert sauber.

Das gilt natürlich nicht für Leute mit Fleischmütze.

Grüße

sadfa

Deine Antwort