- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 E70
- Handschuhfachbeleuchtung
Handschuhfachbeleuchtung
Hallo ich habe mal eine frage bei meine x5 e70 bj 2010 geht die handschuhfachbeleuchtung nicht mehr kann mir jemand sagen wo die sicherung ist bzw ob sie separat abgesichert ist die Beleuchtung vom handschuhfach wollte led birne einsetzen und bei der alten birne beim rausmacht hats geknallt so das es sich angehört hat das die sicherung durch geflogen ist bmw konnte mir auch nicht weiter helfen vielleicht hatte jemand das Problem auch gehabt und kann mir helfen
44 Antworten
Sicherungskasten
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'BMW E70 Sicherungskasten' überführt.]
Zitat:
@X6fahrer schrieb am 15. Mai 2018 um 08:58:05 Uhr:
Sicherungskasten
Das ist leider falsch.
Er muss sich den Kabellaufplan der Standheizung anschauen. Da ist die verwendete Sicherung dokumentiert.
Wenn es nicht furchtbar regnen würde, würde ich ja jetzt zu meinem laufen, den Zettel der wie auf dem Bild zu erkennen ist, leider fehlt, aus der Halterung nehmen und selbst nachschauen.
Aber laut dem Schaltplan müsste es F11 im vorderen Sicherungskasten sein, also nicht in dem hinteren, der auf dem Bild zu sehen ist.
Zumindest bei meinem... schau wirklich selber nach, wo es bei Deinem konkret ist.
https://www.newtis.info/.../cCtXFOh
ca. 5 Klicks...
und
https://www.newtis.info/tisv2/a/de/e70-x5-4.8i-sav/1VnYnlYOMJ
nur 2 Klicks weiter...
Grüße
Also ist es nur eine Sicherung und zwar die f11?
Ich habe leider den Plan nicht mehr.
es ist die F11 im vorderen Sicherungsverteiler ganz hinten, siehe Link 2...
den Plan kann ich ev. auch mal kopieren oder jemand anderes der schneller ist und hier als Anhang reinstellen.
ich hab mich hier kur nach einem Sicherungsplan umgeschaut da meine Hochton Fanfare nicht mehr funktioniert ,Resultat im Anhang https://www.newtis.info/.../1VnYq7WYob
wäre noch nice wenn jemand die einzelnen Symbole beschriften könnte , oder gibt es einen Plan der beschriftet ist ?
Jungs wenn die Fanfaren beim X5 links/rechts hinter Scheinwerfer sitzen was ist dann das - siehe Anhang ?
Die Fanfare sitzt am vorderen Stoßstangenträger außen. Also direkt unter den Scheinwerfern. Sieht auch kompakter aus als die auf dem Foto. Hab pro Seite nur eine Fanfare mit Plastik drum.
ehhm hab gedacht die seitlichen Fanfaren sind Serie . ? warum hab ich diese Gurken in der Mitte . Ich muss mal unter Radkasten schauen ob da nicht vllt doch welche sind ....
Zitat:
@snaipukr schrieb am 17. August 2018 um 14:44:38 Uhr:
ehhm hab gedacht die seitlichen Fanfaren sind Serie . ? warum hab ich diese Gurken in der Mitte . Ich muss mal unter Radkasten schauen ob da nicht vllt doch welche sind ....
Vielleicht handelt es sich bei den "Gurken" um Überbleibsel einer vom Vorbesitzer
installierten (und bei Verkauf teilweise entfernten) Alarmanlage?
Ich schaue heute mal nach, ob mein X5 auch derartige "Gurken" verbaut hat
(ab Werk mit Alarmanlage). ;-)
Ja bei mir ist Alarmanlage ab Werk verbaut
Zu den Sicherungen : F124 hängt an der Tieftonfanfare(Fahrerseite) , F9 Hochtonfanfare ( ist bei mir defekt oder nich vorhanden oder keine Ahnung ... um zu Hupen muss ich richtig durchdrücken )
Ne, die Alarmanlagensirene ist im Neigungssensor integriert und sitzt als komplettes Modul SiNe im Wasserkasten unter dem BKV.
Dann also höchstens was nachgerüstetes.
Zitat:
@snaipukr schrieb am 17. August 2018 um 16:11:41 Uhr:
Ja bei mir ist Alarmanlage ab Werk verbaut
Zu den Sicherungen : F124 hängt an der Tieftonfanfare(Fahrerseite) , F9 Hochtonfanfare ( ist bei mir defekt oder nich vorhanden oder keine Ahnung ... um zu Hupen muss ich richtig durchdrücken )