ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. handschuhfach??

handschuhfach??

Themenstarteram 9. August 2004 um 14:24

hallo!

ich glaube ich bin nicht der einzige der das problem hat.

hab nen polo 6n bj. 96 mit fahrer und beifahrer airbag. allerdings ohne handschuhfach!!

ich hab lediglich das fach unterm lenkrad, das kleine fach in der mitte und ein "ablagefach" für max ein päckchen zigaretten unter dem BF airbag. ich hoffe ich habs sol halbwegs verständlich beschrieben.

gibt es da denn irgendeine lösung für ein handschuhfach von irgendwelchen zubehör herstellern? ist nämlich wirklich lästig wenn man keine möglichkeiten hat seine sachen abzulegen.

hab auch schon an eine mittelarmlehne gedacht, aber passt die wirkloch so schön in das auto? hat da jemand schon erfahrungen gemacht?? welche anbieter sind zu empfehlen?? vielleicht gibts auch bilder im eingebauten zustand?

ich hoffe das mir jemadn weiterhelfen kann.

mfg Daniel

Ähnliche Themen
24 Antworten

HI

Also mit der Mittelarmlehne interessiert mich auch. Allerdings finde ich die ziemlich teuer.

Der Arosa hat ein kleines Handschufach unter dem Beifahrer Airback. Ist glaube ich die Einzige Möglichkeit so etwas da hinzubauen. Es ist allerdings nicht viel größer als das Ablagefach unter dem Airback bei unseren Polos. Aber es hat einen Deckel, und das ist ja schon viel wert. Bei mir fällt immer alles aus diesem kleine Fach heraus, also benutze ich es gar nich erst.

Gruß

Matthias

Themenstarteram 9. August 2004 um 15:36

geht mir genau so. was haben sich die vw ingeneure dabei nur gedacht?? *ggg*

mfg Daniel

Es gibt für den 6N 2 verschiedene originale Handschuhfächer!

Das "große" ist bei Wagen ohne Beifahrer-Airbag verbaut und kann deshalb leider nicht getauscht werden.

Das "kleine" Handschuhfach kann man aber nachrüsten und ersetzt dann die Ablage unterm Beifahrer-Airbag!!!

Wie viel Platz das dann bietet kann ich nicht sagen, da es mir die ca. 50€ an der VW-Teiletheke nicht Wert war.(Ab und zu finden sich auch was bei Ebay)

Das kleine Handschuhfach wird auch nur mit den 2 Schrauben wie das Ablagefach befestigt.

 

Von den nachrüst Mittelarmlehnen hab ich beim Polo nix gutes gehört, da die soweit ich weis nur mit ein paar Schrauben an der Handbremse befestigt werden und immer wieder locker werden sollen...

hey.....

also ich hab nen 6n mit lederausstattung und zwischen den vordersitzen eine klasse mittelarm lehne....die auch massig stabil ist.....wenn man den deckel hoch klappt dann hat man locker platz für die fluppen handy und sonstigen kram...

ich bin davon hell auf begeistert...

ich werd davon mal n pic machen und einstellen....

gruß

Humanis

am 9. August 2004 um 17:45

Ich hab den GTI und da ist standartmaessig ein abschliessbares Fach unterm Airbag, ich denkemal du keonntest dir das einfach kaufen, dann hast du dein Fach!

Jetzt kommt allerdings das ABER:

Also ich hab da schonmal mein Portmonai und einen Schraubenzieher drin, dann ist das Fach auch gut gefuellt!!! Also es ist wrirklich ziemlich klein und ich vermute du musst ein kleines Vermoegen dafuer hinblaettern, ob sich das lohnt???

Dann stellt sich natuerlich auch noch die Frage mit dem Schloss, ich bin mir nicht sicher aber vielleicht brauchst du dann nen zweiten Schluessel, das waere ja auch nicht unbedingt so toll!

Hoffe ich konnte dir helfen ;)

am 9. August 2004 um 17:51

Ach ja noch eine Frage an "Polo6NGTI"

Das hoert sich ja nach einem interessanten GTI an, was hast du mit dem armen kleinen gemacht 14KW geklaut und 0,2Liter Hubraum?!?! ;)

Themenstarteram 10. August 2004 um 5:19

noe, die alten GTIs (ich glaub bis BJ 99 hatten nur 101 PS mit dem 1.4L 16V motor. kenn mich in der polo geschichte nicht so aus.

dann ist ja der 120 ps gti herausgekommen, i glaub so um 1999.

der 1.4 16V war halt bis 1999 der stärkste der polos, warum der GTI heisst, weiss ich auch nicht, steh zumindest im Typenschein. muss aber sagen, bin echt zufrieden, geht echt nicht so schlecht. würd aber trotzdem mal gerne den 120 ps polo testen.

mfg Daniel

am 10. August 2004 um 8:19

@polo6ngti

Zitat:

noe, die alten GTIs (ich glaub bis BJ 99 hatten nur 101 PS mit dem 1.4L 16V motor. kenn mich in der polo geschichte nicht so aus.

habe auch nen polo 6n 16v 1.4l, 101PS. Ist aber glaube ich kein GTI..... oder schon?! Steht jedenfalls nichts davon in den Fahrzeugpapieren.

Armlehne

 

Moin,

ich habe diese Armlehne nachträglich eingebaut:

http://www.duw.de/shop/(lyp4yde1xfc1iffiuc4yjkia)/detailview.aspx?ID=19718

Damit bin ich sehr zufrieden. Das Geld wert, fest und stabil.

@papke

Öhhmm meinst Du die für 121,95???

Keine Armlehne ist fast 300Märker wert...iss ja Wucher!

Also mir wärs zu teuer fürn bissl mehr ablage.

Der 1.4l 16V ist kein GTI! Der GTI ist ein 1.6l 16V und hat seine 120PS...der 1.4l 16V hat "nur" 101PS...!

Also nur 1.6l 16V ist GTI!!!

also ich fahrn nen 1.4 liter polo 6n baujahr 9.99 und das handschuhfach untern airbage zum abschließen...

Armlehne

 

@ gerbil:

Nee, Link ist nicht ganz i.O.

Kopier alles für die Adresszeile:

http://www.duw.de/shop/lyp4yde1xfc1iffiuc4yjkia)/detailview.aspx?ID=19718

Kostet 89.95 und komfortmäßig ist das für mich ne glatte eins. Würde das immer wieder kaufen. Ist superentspannendes Fahren.

am 10. August 2004 um 17:57

Erstmal will ich mich hier beschweren und 6n@lb zustimmen, es gibt keinen 6N GTI mit weniger als 120PS und 1,6Litern Hubraum!!!! ;) :P

Und dann noch: Armlehnen sind meiner Mainung nach was fuer alte Leute in nem Benz!

Dann kauf dir doch lieber das Fach fuer untern Airbag sieht auch um einiges besser aus!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen