handschuhfach??
hallo!
ich glaube ich bin nicht der einzige der das problem hat.
hab nen polo 6n bj. 96 mit fahrer und beifahrer airbag. allerdings ohne handschuhfach!!
ich hab lediglich das fach unterm lenkrad, das kleine fach in der mitte und ein "ablagefach" für max ein päckchen zigaretten unter dem BF airbag. ich hoffe ich habs sol halbwegs verständlich beschrieben.
gibt es da denn irgendeine lösung für ein handschuhfach von irgendwelchen zubehör herstellern? ist nämlich wirklich lästig wenn man keine möglichkeiten hat seine sachen abzulegen.
hab auch schon an eine mittelarmlehne gedacht, aber passt die wirkloch so schön in das auto? hat da jemand schon erfahrungen gemacht?? welche anbieter sind zu empfehlen?? vielleicht gibts auch bilder im eingebauten zustand?
ich hoffe das mir jemadn weiterhelfen kann.
mfg Daniel
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bladeboarder
...
Und dann noch: Armlehnen sind meiner Mainung nach was fuer alte Leute in nem Benz!
Dann kauf dir doch lieber das Fach fuer untern Airbag sieht auch um einiges besser aus!!!
Hast du schon mal eine längere Strecke in einem Auto mit Mittelarmlehne zurückgelegt?
Ist einfach angenehmer, wenn man auch mal den rechten Arm ablegen kann und nicht ständig den Schaltknauf oder das Lenkrad umklammern muß...
Mit dem Fach unterm Airbag stimm ich dir zu, aber nicht für das Geld!!!
Nur zur Info: In Österreich wurde der 1,4 16V als GTI verkauft...bevor noch mehr Leute hier rumflamen müssen 😉
hiho
genau. Vw hat da vorne und hinten getrickst. die haben bei den eu karren überall gespart. z.b. bei den bremsen vorne beim gti udn beim 100pser auch hinten.
aber das handschufach unterm airbag kanste verbrennen. das lohnt nicht das umzubauen. da bekomste keine 3 flaschen bier rein
@damnsam
mal danke für deine aussage. in österreich werden die polos mit 101 ps echt als GTI verkauft. es ist sogar ein schrifftzug am heck.
@stummel
ich möchte ehrlich gesagt auch kein bier im handschuhfach bunkern. ich denk da eher an CDs, denn in das kleine fach in der mitte bekommste ja garnix hinein.
allerdings bei den preisen weiss ich echt nicht ob sich das auszahlt.
so, jetzt mal was ganz anderes. ich hoff ich muss keinen neuen thread machen. da hier ja jetzt schon so vielen experten in interior sachen gepostet haben, hab ich noch ne frage.
ihr kennt ja (bei polos bis bj. 97, weiss nicht obs dannach auch noch so aussieht) den kunststoffrahmen, der die ganze mittelkonsole umgiebt, oder? wie bekomme ich den denn ab?? ich hab da nämlich vom vorbesitzer einen kleinen riss und möchte den rahmen gerne wechseln. kann mir da jemadn helfen?
mfg Daniel
Ähnliche Themen
Hallo
zum Ausbau:
Aschenbecher Entfernen, Zigarettenanzünder entfernen (mit etwas Kraft nach unten drücken; ist nur eingeklipst)
Blende für Lüftung ausbauen (seitlich mit nem Schraubendreher vorsichtig raushebeln; ist auch nur geklipst)
Lüftungsdüsen oben herausnehmen.
Dann siehst Du eine Menge Schrauben (in jeder Lüfungsdüse eine; Lüftungseinhei 4; Ablagefach/blende 2 und beim ganz unten sind nochmal 2-3 versteckt) die alle raus, und dann sollte es eigedlich abgehen.
Gruß
Matthias
P.S.: Ich Persönlich würde sie aber reparieren: Riß mit 5 min Epoxy kleben und dan Lackieren, bekommst Du super gut hin mit Spühlack, und anschlißened mit Klarlack drüber.
Neue Konsole kostet glaube ich bei VW so um die 35€
35€? wow!
ne, das is kein prob. ich hab da schon nen unfallpolo im auge, hoffe bei dem ist die blende noch in ordnung. aber sonst werd ich sie sicher reparieren. vielen dank!
mfg Daniel
HI
Also bei mir ist die blende zimlich defekt. Es sind viele Schraubhalterungen rausgebrochen, weiß nicht warum. Das ganze Ding knarrt und klappert. Hatte auch schon damit gespielt mir eine neue zu holen aber dann habe ich den Preis gehört. War irgendwas in den 30igern, ich glaube sogar + Tax. Und an eine gebrauchte bin ich nicht rangekommen. Also muss halt der Epoxy dran glauben. Und es hällt. Habe zwar erst eine Mutter in die Lüftungseinheit einlamiert, hällt supergut. Als nächstes soll das ding repariert werden, und ich bin am überlegen ob ich es lacken soll, und welche Farbe. Die Lüfungsblende ist schon Blau lackiert. Macht das Auto irgendwie hochwertiger finde ich.
Ansonsten erstmal einen schönen Gruß
Matthias
also die Möglichkeit einer nachträglichen Anbringung einer halbwegs gr. Ablage bzw Handschuhfach wäre schon interessant - irgendwie ärgern mich diese mini-Ablagen (wo alles rausfällt) saublöde Konstruktion - keine Ablagemöglichkeib´, nichtmal am Armaturenbrett dafür 14 lustige, kleine Mulden an allen möglichen und unmöglichen Stellen ???)
So
@6N Frank
Ich hab schonmal eine etwas laengere Strecke mit Armlehne gefahren! Ich gebe dir auf jeden Fall recht, gemuetlich ist es! Aber meiner Meinung nach siehts bloed im Auto aus (vor allem wenn nicht original fuers Auto) und ist halt nicht so mein Stil 😉
@damnsam
Vielen Dank fuer die Info, ich bin nur von Deutschland ausgegangen ... Die Oesterreicher die spinnen! 😛
@Polo6NGTI
Sorry! Muss mich dann wohl entschuldigen, scheinst ja doch einen "GTI" zu haben 😉
Also in das Fach ueberhaupt auch nur eine Flasche rein zu bekommen wuerde mich schon wundern, wobei ich mein Auto inzwischen 6 Wochen nicht gesehen habe vielleicht irre ich mich jetzt auch!
35Euro bloss fuer die Mittelkonsolenumrahmung? Ich find das nicht viel, ich haette schon mit knappen 100Euro von VW gerechnet.
Da muß ich dir recht geben, die Nachrüstdinger sind meist nicht so der bringer.
Wenn die Farbe nict paßt und solche Sachen...
Aber Original ist es schon was feines!