Handschuhfach (nicht) abschliessbar
Ich hab nichts passendes zu dem Thema gefunden daher mach ich mal einen neuen Thread auf.
Habe gestern einen neuen Touran bekommen und musste feststellen, dass das Handschuhfach nicht abschliessbar ist.
Auch wenn das eher eine "psychologische" Hemmschwelle für Langfinger ist, möchte ich es trotzdem nicht missen.
Zum Zeitpunkt meiner Bestellung (Sep. 2015) gab es laut Preisliste noch in allen drei Ausstattungsvarianten ein "Handschuhfach, abschliessbar und beleuchtet", ein Blick in die aktuelle Preisliste (Feb. 2016) ergibt, dass es nun nur noch ein "Handschuhfach beleuchtet" gibt (für TL, CL und HL).
Könnt ihr bestätigen, dass VW hier also schon während der laufenden Produktion "entfeinert" hat?
Da es für alle drei Linien identisch ist, müsste das ja jeder Touran-Besitzer feststellen können.
Interessant wäre auch noch, ab sich das Nachrüsten lässt.
Danke und Grüße
Beste Antwort im Thema
Einfach fleißig bei der Kundenbetreuung beschweren, wenn sachen fehlen die bei Bestellung beworben waren. Die sollen ihre Suppe ruhig zu Ende auslöffeln ;-)
48 Antworten
Habe das noch nie im Leben abgeschlossen. Aber ihr habt ja recht, wenn es als Leistung zur Zeit der Bestellung in der Liste stand soll es auch geliefert werden. Also immer an Händler schreiben mit Kundenbetreuung auf CC:.
Hallo
auch wenn es eine dumme Frage ist, aber wo verstaut Ihr euer Bordbuch?.Beim alten gab es ja noch ein zusätzliches Fach pro Vordersitz.Im Handschuhfach naja muss ja noch unbedingt sein.
Danke
Hatte auch das Problem, bestellt mit Schloss und tatsächlich ohne Verbaut.
Händler teilte mir folgendes aus VW mit : Fehler auf der Indomaterial.
Ähnliche Themen
Hallo
nein die Fächer gibt es nicht mehr. Man hatte auf Fahrer und Beifahrerseite jeweils2 Fächer, eines zum aufklappen ganz unten und eines zum herausziehen oben. Im neuen Touran gibt es nur noch eines zum herausziehen, und das ist ziemlich klein. Habe das Bordbuch zur Zeit im Kofferraum untergebracht.
Ideal für kleine Gegenstände wie zB € ist das ausziehbare Fach im Fond unter der 12v dose ... Hab ich jetzt erst beim aussaugen dich Zufall gefunden ??
So bei mir hat sich VW jetzt auch mal nach 4 Wochen gemeldet...
Nachrüsten ist nicht möglich, mir wurde ein Gutschein über 200€ angeboten.
@ pintie, wirklich ?!?!? Einfach bei VW wob melden oder Händler?
Unser Händler schieb sich auf Wob ...
hatte eine mail geschrieben,... nach ca 4 Wochen habe ich einen Brief bekommen das ich mich per tel. melden soll.
also mit wob telefoniert.
nach einem kurzen recht freundlichen Gespräch (ein wenig verhandeln hilft) habe ich jetzt eine email mit einem 200€ Gutschein für VW zubehör bekommen.
kann man für neue Reifen, öl bei Inspektion, zubehör oder Garantie Verlängerung benutzen.
Liegt halt im Ermessen der Person mit der man dort redet. Denke mit Freundlichkeit geht da schon was.
In der AB, im Angebot, im damaligen Prospekt und Preisliste....
unterdessen nicht mehr.
Alle die seit Jan. gebaut wurden haben das wohl nicht mehr.
Verdammt 🙂
Bei mir steht bei bestellung 26.02. drin:
Handschuhfach beleuchtet
Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit
Unserer auch nicht. Man braucht es auch wirklich nicht.
Ist eine Hemmschwelle, aber mehr nicht. 15 sec mit dem Schraubenzieher aufbrechen und das Armaturenbrett ist verhunzt.
Bei mir steht im Angebot auch "Handschuhfach abschliessbar und beleuchtet". Damit ist die erste Inspektion ja schon bezahlt 🙂 - werde ich nach Lieferung des Wagens also freundlich reklamieren.