Handschuhfach Leuchte

BMW X1 U11

Hallo Leute,
Nach den Sparmaßnahmen ist ja nun keine Lampe mehr im Handschuhfach.
Wenn ich da abends die Ladekarte suche, sehe ich Nix im dem dunklen Loch. Das nervt echt.

Hat sich wer schonmal Gedanken gemacht, wie man da Licht reinbekommt?
Dachte schon an eine Schrankleuchte mit Sensor, die sind aber alle viel zu groß….

Danke!

60 Antworten

Ja klar, Überlast bei einer 0,x Watt LED?
Mit den deutschen kann man es scheinbar machen. Becherhalter US „hust“

Zitat:

@berkoe schrieb am 16. Okt. 2023 um 07:12:48 Uhr:

Merkt man z.B. am Ladeziegel. Mangel kann es nicht sein, dass er nur noch gegen Bezahlung beigelegt wird!

Das liegt daran, dass Fzge zurückgekommen sind, wo der Ladeziegel noch original verpackt war 😉 Wer den wirklich braucht, muss ihn jetzt aktiv bestellen, finde ich grundsätzlich richtig, ob es aber gleich 390€ sein müssen...

Das Licht im Handschuhfach wird definitiv nicht wiederkommen... das liegt definitiv am Rotstift. Ich persönlich öffne das Handschuhfach vielleicht 2x im Jahr, da kann mir das egal sein.

Ich verstehe nicht wie ich mit dem Ladeziegel Licht ins Handschuhfach bekomme!?

Ich habe im Handschuhfach eine kleine, hochwertige Taschenlampe.
Die benutze ich immer mal wieder. Hochwertig = alle 1/2 Jahr im Haus aufladen. Fertig.
Wenn es ein neues Auto gibt, kann ich sie natürlich weiter benutzen.

Und ich will sie immer dabei haben, wenn ich mal an einem Unfall vorbei komme und Erste Hilfe leisten muss.

Ähnliche Themen

Dafür habe ich zum Glück am Handy eine leistungsfähige LED Leuchte und immer dabei…. 😉

Ist es nicht erschütternd, dass man sich über solche Dinge unterhält bei einem Fahrzeug, das fasst 70.000 Euro kostet? Ich finde das unglaublich. Bravo BMW.Ufff

Zitat:

@jazzmatz schrieb am 16. Oktober 2023 um 16:14:12 Uhr:

Ist es nicht erschütternd, dass man sich über solche Dinge unterhält bei einem Fahrzeug, das fasst 70.000 Euro kostet? Ich finde das unglaublich. Bravo BMW.Ufff

Meine Worte. Gewinnmaximierung. Die Aktionäre wollen Kohle sehen.............

Zum Glück sind euch nur die sichtbaren Einsparungen seitens BMW bekannt (Dekor Einstiegsleisten, Leuchte Handschuhfach, i-Drive, Favoritentasten, etc.).
Ich stelle mal in den Raum, dass es sich bei den "unsichtbaren" Teilen ähnlich verhält und schmeiße den Begriff "VAVE" in den Raum. Kann ja jeder selbst gerne mal googeln.

VAVE optimisation in the automotive industry? Identifying competitive advantages during product development and series production
Sebastian Bloechl | 15. July 2021
Constantly increasing price and cost pressure is forcing product development towards innovative alternatives. And this is just where value engineering (VAVE) comes in.

Meinst du das?

Zitat:

@hans1963 schrieb am 16. Oktober 2023 um 19:59:57 Uhr:

VAVE optimisation in the automotive industry? Identifying competitive advantages during product development and series production
Sebastian Bloechl | 15. July 2021
Constantly increasing price and cost pressure is forcing product development towards innovative alternatives. And this is just where value engineering (VAVE) comes in.

Meinst du das?

Ja, jetzt nicht 1:1 diesen Beitrag, aber sinngemäß passt es.

Hallo liebe X1 Freunde! Ich glaube wir können nicht viel an der aktuellen Situation ändern, dass die aktuell ausgelieferten Modelle kein Handschuhfachlicht enthalten. Aber ich denke es gibt eine super Lösung die ich mal mit euch teilen möchte. Es gibt sogenannte Handtaschenlichter mit Infrarotsensor bei Amazon. Schaut euch die mal an. Meine Frau hat so eines und das funktioniert wirklich super und hat sogar einen Clip zum Befestigen. Vielleicht ist das für den ein oder anderen hier eine gute Lösung. Gruß Joachim

Was es nicht alles gibt! Wieder was dazugelernt…😁

https://amzn.eu/d/2fdPkAu

Zitat:

@X1-BMW schrieb am 16. Oktober 2023 um 21:02:34 Uhr:

Was es nicht alles gibt! Wieder was dazugelernt…😁

https://amzn.eu/d/2fdPkAu

13,- Euro, zuzüglich Risiko einer leeren Batterie?

Nö! Meine Lösung ist die Taschenlampe vom Smartphone.

Gelöst Varta Nachtlicht

Img

Mit Klett
Klappe im dunkeln auf und mit Hand rein, Licht an
Besser als nix

Img
Deine Antwort