Handschuhfach Leuchte
Hallo Leute,
Nach den Sparmaßnahmen ist ja nun keine Lampe mehr im Handschuhfach.
Wenn ich da abends die Ladekarte suche, sehe ich Nix im dem dunklen Loch. Das nervt echt.
Hat sich wer schonmal Gedanken gemacht, wie man da Licht reinbekommt?
Dachte schon an eine Schrankleuchte mit Sensor, die sind aber alle viel zu groß….
Danke!
60 Antworten
Ich hoffe, dass solche Bilder der Familie Quandt inkl. dem Management die Schamesröte ins Gesicht treibt….
Zitat:
@freeclimbersp schrieb am 16. Oktober 2023 um 05:32:06 Uhr:
Bestimmt, genau wie das Streichen der Einstiegsleisten…
Eindeutig wegen Überlastung im Kabelstrang. 😎 🙄
Die Lampe kostet keine 10euro
Hätte ich die Möglichkeit gehabt, diese als Sonderausstattung zu ordern, hätte ich das gemacht.
Das mit dem Ladeziegel scheint Länderspezifisch unterschiedlich zu sein. In der Schweiz ist er nach wie vor dabei.
Ähnliche Themen
Zitat:
@BMWdriver14 schrieb am 30. Oktober 2023 um 19:48:53 Uhr:
Das mit dem Ladeziegel scheint Länderspezifisch unterschiedlich zu sein. In der Schweiz ist er nach wie vor dabei.
Was meint Ihr eigentlich mit "Ladeziegel"??
Zitat:
@Black Tiger schrieb am 30. Oktober 2023 um 20:03:06 Uhr:
Zitat:
@BMWdriver14 schrieb am 30. Oktober 2023 um 19:48:53 Uhr:
Das mit dem Ladeziegel scheint Länderspezifisch unterschiedlich zu sein. In der Schweiz ist er nach wie vor dabei.Was meint Ihr eigentlich mit "Ladeziegel"??
Den BMW Flexible Fast Charger, der z.B. bei den Hybriden beiliegt / beilag um an Schuko oder CEE Steckdosen zu laden.
Danke für die Erklärung!
Bin ebenfalls Opfer der Sparmaßnahme und ärger mich über die fehlende Lampe im Handschuhfach. Habe mir jetzt einfach ein Handtaschenlämpchen mit Bewegunssensor auf Amazon bestellt: Brainstream SOI Mini https://amzn.eu/d/4oJP7kN
Ich frage mich, ob wirklich eine Überlastung des Bordnetzes für den Entfall der Lampe im Handschuhfach verantwortlich ist. DENN habe LED Türprojektoren bestellt (https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/639963 ) und festgestellt, dass sie nicht funktionieren !!!… Vielleicht wirklich das Bordnetz schuld???? Oder funktionieren sie bei einem von euch?
Zitat:
Bin ebenfalls Opfer Stimmt
DENN habe LED Türprojektoren bestellt (https://www.bmw.de/de/shop/ls/dp/physical-goods/639963 ) und festgestellt, dass sie nicht funktionieren !!! 😛
Wenn es unbedingt Kirmes sein muss, dann hätte ich sowas genommen:
https://www.manomano.de/p/...-turlicht-logo-projektoren-licht-71106581
Ist dann etwas günstiger wenn es nicht funktioniert. Bei mir funktioniert die Kirmes, allerdings nicht im Auto sondern als Gag an der Werkstattwand 😁
Nein, es ist nicht wegen einer evtl. Überlastung des Kabelstranges zu erklären. Dieses Beispieil hatte ich aufgeführt weil ich nach Worten gerungen habe um Gründe für elektronische oder physikalische Gegebenheiten für das Entfernen der Leuchte zu vermuten. Nun wird diese unglückliche Formulierung hier gern belächelt. Allerdings bleibe ich auch bei meiner Vermutung, so eine LED kostet nur weit unter einem Euro, da ist der eventuelle Blindstopfen im Handschuhfach, die Umstellung der Roboter und die Änderung in Bedienungsanleitung, Konfigurator und Prospekten mit Sicherheit teurer, aber die meisten Menschen meckern eben lieber. Da soll sich aber bitte niemand angesprochen fühlen.
Hallo,
Da braucht man sich über die Gründe nicht den Kopf zu zermartern. Das waren und sind reine Einsparmaßnahmen. Genau dieselben Komponenten wurden so im Laufe der Produktion auch schon Beispielsweise beim F45 eingespart.
Auch wenn das Thema ärgerlich ist, wird es BMW sicher nicht aufgrund unserer Forenbeiträge seine Handlungsweise ändern.
Die Käufer müssen damit leben und ich nutze im Bedarfsfall (der selten vorkommen wird) die Taschenlampe des Handys.
So ein Billigteil von Amazon oder eBay klebe ich sicher nicht in mein Fahrzeug.
Ich frag mich sowieso, wie oft hier ins Handschuhfach geschaut wird.
Das mach ich nur zum TÜV einmal auf (um den Fahrzeugschein zurecht zu legen), selbst beim Service muss man da ja nicht ran, weil BMW alle Daten hat.
Die Zeiten, wo man die fünf verschiedenen Falk Straßenkarten aus dem Handschuhfach kramen musste, sind auch länger schon vorbei.
Also ich habe noch die Beleuchtung und ich bin sehr froh darüber.
Zitat:
@djquake schrieb am 16. Oktober 2023 um 08:20:55 Uhr:
Ich finde die Beleuchtung auch wichtig vor allem im Winter wenn die Tage kurz sind schau ich schon öfter dort rein .
Ich hab' gut schreiben, bei mir ist die Lampe noch drin, muss mich aber Vorschreibern anschliessen, ich gucke sehr sehr selten ins Handschuhfach.
@djquake, eins interessiert mich nun aber, wieso guckst Du wenn die Tage kurz sind öfter ins Handschuhfach als an längeren Sommertagen?