Handschuhfach Kühlung kein Schalter/Hebel

Volvo XC90 2 (L)

Hallo Zusammen,

hab meinen "Dicken"jetzt zwei Wochen und bin brav am lernen was der alles so kann.
Unter anderem soll das Handschuhfach zu kühlen sein, dafür gibt es einen Hebel womit man das aktivieren oder deaktivieren kann. So das Handbuch....

Hat meiner nicht! Da ist nur ein Loch und so wirklich fertig sieht das Handschuhfach auch nicht aus...

Schaut euch mal die Bilder an.

VG

Michael

Img-3164
Img-3166
Beste Antwort im Thema

Hier die versprochene Einbauanleitung

Ach ja, noch das Kleingedruckte:
Diese Anleitung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Ich übernehme keine Haftung auf eventuelle Schäden, die durch unsachgemäße Ausführung entstehen können 😁

Handschuhfachausbau1
Handschuhfachausbau2
Handschuhfachausbau3
+10
131 weitere Antworten
131 Antworten

Zitat:

@msh-gg schrieb am 8. August 2017 um 16:10:16 Uhr:

Sternchen = Aufpreis? OK Gut zu wissen.

Aber was ist mit den Löchern die da offen sind? Ist das normal?

Sorry, ist mein erster Volvo

Steht in der Einleitung der Bedienungsanleitung...

Img-0257

Fehlt halt nur noch der Hinweis, dass statt der SA ersatzweise auch ein Loch "verbaut" sein kann 😉

Sozusagen die Bedienungsanleitung für die Bedienungsanleitung 😁

Zitat:

@B.Engel2013 schrieb am 9. August 2017 um 05:12:24 Uhr:

koda Superb..... tchechischer Premiumlieferant .

Arggg - das große B hat mich total irritiert. 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Hey, diese intolerante Haltung verbietet mir ja dann auch alle Quervergleiche..... 🙁

Skoda Superb..... tchechischer Premiumlieferant .

Und mich irritiert das noch was anders, deswegen hier korrigiert:

Skoda Superb..... tchechischer Premiumlieferant.

Zitat:

@HulaHoop schrieb am 9. August 2017 um 18:18:34 Uhr:

Zitat:

Hey, diese intolerante Haltung verbietet mir ja dann auch alle Quervergleiche..... 🙁

Skoda Superb..... tchechischer Premiumlieferant .

Und mich irritiert das noch was anders, deswegen hier korrigiert:

Skoda Superb..... tchechischer Premiumlieferant.

Und mich irritiert da noch was anderes, deswegen hier korrigiert:

Skoda Superb..... tschechischer Premium Lieferant. 😁

Korindenkagger 😁

Zitat:

@gseum schrieb am 9. August 2017 um 18:07:28 Uhr:

Zitat:

koda Superb..... tchechischer Premiumlieferant .

Arggg - das große B hat mich total irritiert. 😰

Das ist schon richtig, ich nenn das Teil auch (absichtlich) "Super Bee" 😉

Ich habe den direkten Vergleich, selbst 30tkm mit dem XC90II 9 Monate unterwegs gewesen, die 30T€ Preisunterschied erschließen sich mir nicht ganz, wobei man muss ihn ja mit dem V90 nun vergleichen.

Da hst Du was nicht verstanden. Skodas sind ja die osteuropäischen Billig-Dinger von VW, also eigentlich mit Dacia zu vergleichen, somit also voiel zu teuer.

VOLVO hingegen ist ja die totale Luxus-Tochter von Geely, also im Grunde quasi sowas wie Bentley und somit fast schon unverschämt billig.

...aber dann solltest du so konsequent sein und Ford, Renault, Peugeot, Citroen, Fiat, Opel, VW und was weiss ich noch alles auch als Premium-Hersteller einordnen.

@maurocarlo: der "Premium"-Unterschied ergibt sich durch leistungsfähigeren Motoren, höhere Ausstattungsdetails, neuere Technologien, die es teilw. bei Skoda nicht mal mit guten Worten gibt (LED-Scheinwerfer, HUD, Pilot Assist, Luftfahrwerk, PIH....) und den höherwertigen Materialen.
Das bedeutet aber nicht, daß das "Premium" deswegen "besser" sei und schon gar nicht, das einem der Mehrpreis das auch wert sein muss. Das ist eh immer eine individuelle Bewertung.

Diese wenig zielführende Premiumdiskussion muss wohl in jedem Fred mal sein. 😰
Kann da mal einer extra einen für aufmachen, dann weiß ich wenigstens vorher, wo ich nicht mitlesen muss?! 😉

Ok, habe angefangen damit, bekenne mich schuldig...🙄
Hatte bisher in den letzten Monaten das Thema hier aber nicht gesehen....sehe es mir nach, denn ich kenne die längjährige Diskussionshistory hier nicht so gut...
OT bleibt aber dennoch OT..😮

Zitat:

@HulaHoop schrieb am 11. August 2017 um 14:20:16 Uhr:

...aber dann solltest du so konsequent sein und Ford, Renault, Peugeot, Citroen, Fiat, Opel, VW und was weiss ich noch alles auch als Premium-Hersteller einordnen.

@maurocarlo: der "Premium"-Unterschied ergibt sich durch leistungsfähigeren Motoren, höhere Ausstattungsdetails, neuere Technologien, die es teilw. bei Skoda nicht mal mit guten Worten gibt (LED-Scheinwerfer, HUD, Pilot Assist, Luftfahrwerk, PIH....) und den höherwertigen Materialen.
Das bedeutet aber nicht, daß das "Premium" deswegen "besser" sei und schon gar nicht, das einem der Mehrpreis das auch wert sein muss. Das ist eh immer eine individuelle Bewertung.

Leistungsfähigere Motoren (?) geh ich nicht mit, habe SCR-Kat mit viel AdBlue Verbrauch, laut ADAC und DUH unter 50 mg NOx/km, zeig mir das bei einem Volvo Diesel, höhere Ausstattungsdetails (?), neuere Technologie, habe MY 2018, das Columbus Business hat google earth, Radio, Speicherkarten, alles mit Gesten möglich, Pilot Assist mit Lane Funktion voll automatisch, besser wie beim XC90 aktuell, adaptives Fahrwerk, Alcantara Ausstattung mit Sportsitzen.
OK, momentan kein Hybrid verfügbar, LED scheinwerfer auch nicht, "nur" Xenon mit Fernlichtassistent.
Aber dafür im Vergleich 30 Mille weniger.
Und klappern oder scheppern tut im Moment auch nix, hab ihn aber erst 2 Wochen und knapp 4.500km.
Da war beim XC 90 schon der erste Motor fällig letztes Jahr Januar..... 😉

Zitat:

@stelen schrieb am 11. August 2017 um 12:40:57 Uhr:

Da hst Du was nicht verstanden. Skodas sind ja die osteuropäischen Billig-Dinger von VW, also eigentlich mit Dacia zu vergleichen, somit also voiel zu teuer.

VOLVO hingegen ist ja die totale Luxus-Tochter von Geely, also im Grunde quasi sowas wie Bentley und somit fast schon unverschämt billig.

Glaubst Du was Du schreibst.....
Volvo mit Bentley zu vergleichen, in Schweden konkurrieren die auch preislich mit VW und Skoda, guck Dir mal die Preisliste da oben an!

Deine Antwort