ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Handschuhfach hat leichte Schrammen/Kratzer --> Was tun?

Handschuhfach hat leichte Schrammen/Kratzer --> Was tun?

Themenstarteram 24. März 2010 um 19:24

hallo zusammen,

mein handschuhfach hat weissliche schrammen von schuhen etc.

wie bekomme ich diese weg.

cockpitspray bringt nichts.

was ist mit schuhcreme?

oder mit ner schwarz matten sprühdose grob einnebeln?

was könnt ihr empfehlen?

danke für tipps!

gruss,

tupi

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 24. März 2010 um 19:36

mach mal foto davon,

ich hab meine mitm nehm Tiefenpleger rausbekommen

am 24. März 2010 um 19:38

Meins hat meine Freundin mit Ihrem Eastpack total zerkratz, ich wäre auch über jeden Tipp dankbar. Jedoch denke ich das das nur durch ein neues Handschuhfach zu beseitigen ist....

am 24. März 2010 um 19:39

Das Thema interessiert mich ebenfalls, habe leider auch leichte Kratzer im oberen Bereich.

Rucksäcke, Flaschen usw. können eine Menge "Schaden" anrichten, zumindest optischen.

Bin drauf und dran einfach einen neuen Deckel zu kaufen, gibt's aber nur komplett und das Handschuhfach kostet 69,00 EUR bei VW.

am 24. März 2010 um 19:47

Ich habe das Problem zu 100% mit Würth Kunststofffärber Plast PT (schwarz) gelöst. Einmal angewendet und das Handschuhfach sag aus wie neu - Arbeitszeit ca. 5 min.

http://www.wuerth.de/de/produkte/auto/aufbereitung-aussen-raeder.html

am 24. März 2010 um 19:55

Schuhcreme? das klappt aber nur bei schwarzen Amarturen oder? Mein Innenraum ist aber grau :(

am 24. März 2010 um 19:58

Zitat:

Original geschrieben von terorcops

Schuhcreme? das klappt aber nur bei schwarzen Amarturen oder? Mein Innenraum ist aber grau :(

machste nen schwarzes draus:rolleyes::D

gibts nicht auch graue schuhe :confused::)

am 24. März 2010 um 20:00

Schwarz ist schwarz aber grau ist nicht grau. Es gibt es so viele grautöne ich denke damit würde ich es nur schlimmer machen. Genau wie mit dem anthrazit Wüth Kunststoffreiniger. Nachher wirkt das Handschuhfach wie ein bunter Hund.

Der Innenraum von unserem Golf ist schwarz, da passt der schwarze Würth Kunststofffärber Plast PT perfekt und es ist kein Unterschied zu den restlichen Kunststoffteilen zu erkennen.

Bei einem grauen Innenraum sieht die Sache natürlich anders aus.

am 24. März 2010 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von terorcops

Schwarz ist schwarz aber grau ist nicht grau. Es gibt es so viele grautöne ich denke damit würde ich es nur schlimmer machen. Genau wie mit dem anthrazit Wüth Kunststoffreiniger. Nachher wirkt das Handschuhfach wie ein bunter Hund.

du sollst das ja nicht in der creme tränken. kannst ja erstmal an einer kleinen stelle probieren wie es aussieht wenn es eingearbeitet ist.

ansonsten hilft wenns oem sein soll nur der neukauf der klappe. die verarbeitung ist an dieser stelle sehr bescheiden, genau wie die mittelkonsole:(

am 24. März 2010 um 20:14

Zitat:

Original geschrieben von GTI Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von terorcops

Schwarz ist schwarz aber grau ist nicht grau. Es gibt es so viele grautöne ich denke damit würde ich es nur schlimmer machen. Genau wie mit dem anthrazit Wüth Kunststoffreiniger. Nachher wirkt das Handschuhfach wie ein bunter Hund.

du sollst das ja nicht in der creme tränken. kannst ja erstmal an einer kleinen stelle probieren wie es aussieht wenn es eingearbeitet ist.

ansonsten hilft wenns oem sein soll nur der neukauf der klappe. die verarbeitung ist an dieser stelle sehr bescheiden, genau wie die mittelkonsole:(

Ja da hat VW echt Mist gebaut...

Gibts das Würthdöschen auch für den Einzelmann zu kaufen bei Würth direkt im Laden oder geben die das im Laden auch nur an Firmen raus?

am 24. März 2010 um 20:23

wird nur an firmen ausgegeben

Handschuhfach mit carbonfolie überziehen als alternative?

http://cgi.ebay.de/...303732825QQcmdZViewItemQQptZAutozubeh%C3%B6r?...

ist dann ein hingucker wenn man gleich noch ein paar kleine konsolenteile mitmacht, und wenn die folie kaputt ist kannste se wieder günstig ersetzten was beim neuen deckel wohl kaum geht ^^

Themenstarteram 24. März 2010 um 20:29

was ist hier mit?

SONAX

könnte klappen!?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Handschuhfach hat leichte Schrammen/Kratzer --> Was tun?