Handschuhfach gebrochen

Audi A4 B7/8E

Hallo,

gestern ist mein rechtes Scharnier am Handschuhfach gebrochen. Der fünftklassige Dämpfer hat den Deckel immer weiter aufgedrückt, bis der Spalt schon ganz schief war und das Fach kaum noch zu ging 🙁 Leider hab ich der Entwicklung zu wenig Beachtung geschenkt...

1. Wie ist die aktuelle Meinung - kleben, mit Metallwinkel verstärken oder ersetzen?

2. Könnte bitte jemand so lieb sein und in nem 5-Liner den Ausbau des Deckels posten?

3. Was kostet der Deckel gleich wieder über den Daumen?

4. Die Alu farbene Leiste an der Ladeschutzkante auf dem Stoßfänger hinten ist auch gebrochen, ca. 5 der Rastnasen fehlen - was kostet die Blende ungefähr (B6 Avant aus 2003)?

Besten Dank!
Schönes Wochenende!!!
Euer Joki

Beste Antwort im Thema

Handschuhfach kaputt? Schönheitsfehler - bau es aus...das braucht kein Mensch! Sparfuchstipp 😉

80 weitere Antworten
80 Antworten

Kann dir da zwar leider nicht helfen🙂

Aber die Multitronicgegner werden schon einen zusammenhang mit dem Getriebe finden😁

Zusammenhang? Vielleicht weil Paul alle 8 Spiele richtig getippt hat 😁
Joki

Ist das ein frischer Scherz zum heißen Wochenende? Was führst du im Schilde Joker???? 😁

Hab leider nicht alle FREDS verfolgt von euch hier...

Das hat doch mit Multitronic nun wirklich nix zu tun! 🙄

Liegt nur an dem Ignorieren der vorgeschriebenen Wartungsintervalle... 😛

Ähnliche Themen

Und hat Paul nicht 9x richtig getippt?? 😕

Audi soll da doch ne Warnung ausgegeben haben,......bei nicht ausgeführten Ölwechseln wird der Dämpfer des Handschuhfaches nicht richtig geschmiert und dann reißt das Scharnier einfach so ab ..... da wirst Du nicht mal Kulanz bekommen😛

Außerdem steht im Handbuch, dass man vor jeder Normrunden-Fahrt die Scharniere auf festen Sitz überprüfen soll. 😛

Zitat:

Original geschrieben von 252003

1. Wie ist die aktuelle Meinung - kleben, mit Metallwinkel verstärken oder ersetzen?
Also ich habe einfach eine Schraube durch das Scharnier gedreht! Sieht man nur, wenn man unter dem Handschuhfach liegt, was ich allerdings selten tue!

2. Könnte bitte jemand so lieb sein und in nem 5-Liner den Ausbau des Deckels posten?

Ich habe versucht das Scharnier so auszubauen, also den Metallstift zur Seite heraus zu ziehen - ohne Erfolg.
Dann habe ich das Handschuhfach komplett ausgebaut. Es sind nur 5 Schrauben...3 oben, wenn das Fach auf ist und 2 unten.

3. Was kostet der Deckel gleich wieder über den Daumen?
Ich sollte bei meinem Händler 100€ bezahlen.

4. Die Alu farbene Leiste an der Ladeschutzkante auf dem Stoßfänger hinten ist auch gebrochen, ca. 5 der Rastnasen fehlen - was kostet die Blende ungefähr (B6 Avant aus 2003)?
Keine Ahnung!

😁Habe doch gerade in meinem Handbuch gestöbert,..da steht,bei MT Fahrzeugen besteht eine erhöhte Abschergefahr des Handschuhfachscharniers,..ein Glück ,daß ich ein Schaltgetriebe habe!!!! 😛

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

😁Habe doch gerade in meinem Handbuch gestöbert,..da steht,bei MT Fahrzeugen besteht eine erhöhte Abschergefahr des Handschuhfachscharniers,..ein Glück ,daß ich ein Schaltgetriebe habe!!!! 😛

was soll den bitte die MT bzw welches Getriebe auch immer mit dem HSF zu tun haben 😕

glaub wohl du hast da das Märchenbuch erwischt und nicht das Handbuch

Zitat:

Original geschrieben von Revolverheld

Zitat:

Original geschrieben von Gekko2

was soll den bitte die MT bzw welches Getriebe auch immer mit dem HSF zu tun haben 😕
glaub wohl du hast da das Märchenbuch erwischt und nicht das Handbuch

Du scheinst kein Jokerinsider zu sein,macht nichts

Mach Dich mal schlau,ansonsten verpaßt Du was!!!!

Handschuhfach kaputt? Schönheitsfehler - bau es aus...das braucht kein Mensch! Sparfuchstipp 😉

Man man, jetzt bekommt unser Joki aber ordentlich die Taschen vollgehauen 😁 Aber ich denke er kommt damit klar!

Zurück zum Thema:

Mein lieber Joki, ich weiß das du ein elender Sparfuchs bist ( so wie ich auch), aber...... wenns vernünftig werden soll, dann neuen Deckel bestellt und regelmäßig den Stoßdämpfer mit WD40 einsprühen.

Alles andere ist Flickschusterei und das hat der Audi nicht verdient!

Verschwitzte Sonnige Grüße aus Potsdam an den Rest der Welt...

Hey Joker!
Hab das gleiche Problem!
Mir ist das Scharnier im Winter gebrochen!
Hab ne Anleitung hier gefunden!
Hab mich aber noch nicht dran versucht!

Deine Antwort