Handschuhfach gebrochen

Audi A4 B7/8E

Hallo,

gestern ist mein rechtes Scharnier am Handschuhfach gebrochen. Der fünftklassige Dämpfer hat den Deckel immer weiter aufgedrückt, bis der Spalt schon ganz schief war und das Fach kaum noch zu ging 🙁 Leider hab ich der Entwicklung zu wenig Beachtung geschenkt...

1. Wie ist die aktuelle Meinung - kleben, mit Metallwinkel verstärken oder ersetzen?

2. Könnte bitte jemand so lieb sein und in nem 5-Liner den Ausbau des Deckels posten?

3. Was kostet der Deckel gleich wieder über den Daumen?

4. Die Alu farbene Leiste an der Ladeschutzkante auf dem Stoßfänger hinten ist auch gebrochen, ca. 5 der Rastnasen fehlen - was kostet die Blende ungefähr (B6 Avant aus 2003)?

Besten Dank!
Schönes Wochenende!!!
Euer Joki

Beste Antwort im Thema

Handschuhfach kaputt? Schönheitsfehler - bau es aus...das braucht kein Mensch! Sparfuchstipp 😉

80 weitere Antworten
80 Antworten

Mein HSF ist 8 Jahre alt und ist kein einziges mal kaputt gegangen 😁

Ich geb mal meinen Senf dazu:

bei mir is es auch gerissen. ABER ich habe es zu 100 % Rep. Hab das HSF ausgebaut und den Dämpfer zerlegt neu geschmiert und dann ging er wieder. Das Scharnier hab ich ich von unten (wo es nicht sichtbar is) mit einer 50 Er Schraube in den Handschufachdeckel geschraubt. Das Ging perfekt. Bei mir hat es immerhin 1 Jahr gehalten dann hab ich auto Verkauft.

Ist das beim B7 auch noch der Fall dass die Reißen? Bei mir im B7 bj. 2007 geht der Dämpfer auch so hart.

Zitat:

Original geschrieben von Manemm

Ich geb mal meinen Senf dazu:

Ist das beim B7 auch noch der Fall dass die Reißen? Bei mir im B7 bj. 2007 geht der Dämpfer auch so hart.

Würde einfach mal vorsorglich Silikonspray oder ähnliches in den Lauf sprühen und ein paar mal hoch und runter bewegen - Hilft garantiert.

mensch da hab ich ja nochmal glück gehabt dass nicht mein sharnier gebrochen ist !! denn bei mir ist das HSF auch schon schwer aufgegangen und hab danach gleich den bösen bösen stoßdämpfer rechts getauscht da dieser auch hängengeblieben ist !! nach dem tausch alles wieder piko bello 😉