ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Handschuhfach ausbauen

Handschuhfach ausbauen

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 26. August 2017 um 9:43

Hallo. Ich muss bei meinem A6 2.4 aus 2002 an den Kondenswasserablauf für die Klimaanlage. Scheitere aber schon am Ausbau des Handschuhfachs. Nach Lösen der Schrauben und Abziehen der Kabel scheint es über die Isolierung mit der Rüchwand verklebt zu sein. Da ich keine Gewalt anwenden will: Hat jemand eine Idee oder es schon nal gemacht? Danke schon jetzt.

Ähnliche Themen
26 Antworten
Themenstarteram 26. August 2017 um 12:14

Danke bischerl die Anleitung hilft weiter. Aber zur Frage des Verklebtseins sagt sie leider nix. Ich hatte die Schrauben und Stecker ja schon los und das Handschuhfach nach unten gekippt bekam es nur nicht rausgezogen.

Ich hab’s selbst noch nicht ausgebaut, drum kann ich das nicht beantworten.

Im Originalzustand ist dort nichts verklebt.

Normal ist da nix verklebt, wenn alle Schrauben raus sind fällt die runter.

Themenstarteram 26. August 2017 um 17:42

Bei mir leider nicht. Dank euch ich versuche es nochmal.

bei meinem war da anfangs auch ein breiter Klebestreifen - wofür auch immer. Diesen einfach lösen/durchschneiden und gut. Er muss später auch nicht ersetzt/erneuert werden, da das Handschuhfach auch so perfekt hält.

Themenstarteram 1. September 2017 um 10:29

Na also doch verklebt. Danke reconty, ich dachte schon ich spinne.

Komisch, bei mir war da nie ein Klebestreifen. Oder das Handschuhfach wurde schon vor meiner Zeit mal ausgebaut, wegen Klimanlage, Kabelverlegung o.ä.

Übrigens, beim Einbau aufpassen, daß die Plastik-Nasen nicht umgeknickt werden, so wie mir das passiert ist. Sie müssen in die eckigen Löcher im Armaturenbrett gesteckt werden.

P1020501
P1020503

Genau, das Pflaster spielt keine entscheidende Rolle. Ich habe es dann auch weg gelassen.

Themenstarteram 6. September 2017 um 6:44

Hallo, muss ich bzgl. Airbag noch etwas beachten? Ich habe nur die Stecker von der Innenbeleuchtung und der Fußraumbeleuchtung gesehen, die abgezogen werden müssten. Ist da noch ein Airbagstecker?

Und falls schon mal jemand den Kondenswasserablauf verstopft hatte, muss ich wenn ich von unten ran will noch ein Blech lösen oder liegt der Ablauf wie im Video von reconty gezeigt hinter einer Gummiabdeckung? Reicht es (vorausgesetzt oben ist der Ablauf selbst in Ordnung) wenn ich von unten versuche es freizukratzen?

der Airbag sitzt oberhalb des Handschuhfachs und wird beim Ausbau des Handschuhfachs nicht angefasst. Es muss auch kein dazugehöriges Kabel berührt werden, also alles entspannt angehen ;)

Themenstarteram 7. September 2017 um 8:30

Alles erledigt dankeschön. Leider ist der Abfluss noch zu siehe neuer Thread mit Fragen.

Du hast aber schon dieses schwarze rörchen das mit 3 Schrauben befestigt ist ausgebaut und die gummitülle in der es steckt gespühlt?, Darinn steckt meist der schmotter der den Ablauf vertopft. Dazu muss man nicht von unten Motor raum ran.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Handschuhfach ausbauen