Handschuhfach ausbauen/klappern

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo,
bei mir im Golf klappert irgendwas hinter dem Handschuhfach und ich möchte dieses ausbauen und mal schauen was es sein könnte. Hab schon mal die 3 Schrauben von innen und die 3 Schrauben unten herausgedreht, dazu noch die an der Seite(rechts). Habe es aber nicht herausbekommen. Es hing irgendwie noch links(Radioseite) fest. Sitzt dort noch irgendwo eine Klammer oder Schraube? Wollte auch nichts kaputt machen... Eine Anleitung wäre super.
Achso das Geräusch ist so ein trönen/klappern ab ca.3000/min. Ist auf der Autobahn so nervend... Vielleicht weiß ja jemand was es sein könnte. Hab auch das Gefühl, dass mein Handschuhfach immer gekühlt wird, obwohl ich die Düse zugemacht habe. Vielleich ein Lüftungsschlauch lose?

Vielen Dank

Denny

Beste Antwort im Thema

Geschafft 🙂. Ich habe das Handschuhfach ausgebaut wie beschrieben. Nach dem Ausbau habe ich mit der Faust gegen das Armaturenbrett gehauen und nachgeschaut was klappert. Es kam aus der Naehe des Luefters auf der rechten Seite und siehe da....eine Halterungsschraube war locker und die Scheibe ringsherum hat sich frei hin und her bewegt.
Torxschraube festgezogen und fertig.
Eigentlich war die Schraube auch ohne das Ausbauen des Hadschuhfaches zu erreichen, habe aber nie entdecken koennen von wo das Geraeusch kahm. Also nach dem Entfernan der rechten seitlichen Abdeckung ist eine Torx Schraube zu sehen (haelt die schwarze Lueftung fest).

Also vielen Dank an die Forumuser.

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von storchO

Die PDF steht leider nicht mehr zur Verfügung, kann sie mir jemand zu senden oder fic hochladen und den Link online stellen?

Ich würds mal hier probieren:

http://www.team-dezent.at/anleitungen/g5_dvd_player_einbau.pdf

Servus @all,

habt Ihr auch einen Tip für Polo 6N2? Gleiche Stelle, gleiches nerviges Geräusch.

Danke
oh

Hallo,

kann bitte nochmal jemand die Anleitung zum Ausbau hochladen? Der Link funktioniert leider nicht mehr.

Gruß Marcel

Und ob die funktioniert. War grad mal so frei auf die team-dezent Seite zu surfen und sie für dich zu suchen. Hat genau 10 sekunden gedauert.

Das schaffst DU auch : http://anleitungen.team-dezent.at/g5_dvd_player_einbau.pdf