ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Handschufach nachrüsten ?

Handschufach nachrüsten ?

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 11. Februar 2017 um 12:38

Hallo, bin ein neuer Smart Fahrer :)

Leider ist mir erst nach dem Kauf aufgefallen, das ein Handschuhfach schon nicht so schlecht ist.

Kann ich das einfach nachrüsten ? Einfach im Zubehör kaufen und einstecken ?

Sowas hier?

https://www.kunzmann.de/.../...uer-handschuhfach-original-zubehoer.htm

Beste Antwort im Thema

Klick mich!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach Deckel nachrüsten? ( 451 )' überführt.]

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 10. August 2008 um 10:18

Hallo Smartie´s

Ich möchte an meinem 451 den Deckel vom Handschuhfach nachrüsten.

Der Smart meiner Frau hat einen und es sieht so aus als wäre es nur ein Zusatz Rahmen und der Deckel mit dem Schloss.

Meine Frage ist : Kann man den Deckel nachrüsten ?

Smart sagt : Das wäre nicht möglich oder zu teuer !

Mac Nobes sagt : Kann doch kein Problem sein diese Teile zu bekommen, oder ?

würde mich freuen wenn jemand Erfahrungen gemacht hat und vielleicht eine Teile Nummer hat.

Mit freundlichen Grüßen aus Grevenbroich

Mac

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach Deckel nachrüsten? ( 451 )' überführt.]

Klick mich!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach Deckel nachrüsten? ( 451 )' überführt.]

am 10. August 2008 um 14:30

Hallo MirSanMir

Danke für die schnelle Antwort

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach Deckel nachrüsten? ( 451 )' überführt.]

am 12. April 2013 um 19:51

Zum Thema zurück hier gibt es einen der das Günstig Verkauft mir umbauanleitung usw

aber mich stört diese Lücke unten.Kann man da nix tun das die Lücke Weniger wird oder wir auf dem 2 Link?

hier: http://www.ebay.de/itm/120730329782?...

 

 

und bei dem ist keine Lücke: http://data.motor-talk.de/.../img-0147-942254028433939130.jpg

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach Deckel nachrüsten? ( 451 )' überführt.]

Hallo Hondadream1900,

wo hast du den Thread denn ausgegraben? :confused::confused:

Meinst du nach 5 Jahren :D:D

braucht MacNobes noch eine Klappe? :confused::confused:

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach Deckel nachrüsten? ( 451 )' überführt.]

Ich gehe davon aus daß Hondadream1900 sich das selbst nachrüsten möchte.

Es gibt 2 verschiedene Methoden sich das Handschuhfach nachzurüsten, einmal die Originale (da wird der gesamte Kasteneinsatz mit getausch, etwas aufwendiger) und eben die Methode mit den 2 Löchern die in die vorhandene Konsole gebohrt werden müssen und nur den Deckel nachgerüstet wird. Daher die leichten Unterschiede in der Optik.

Gruß Ingo

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach Deckel nachrüsten? ( 451 )' überführt.]

am 13. April 2013 um 9:11

Zitat:

Original geschrieben von Ingo.M

Ich gehe davon aus daß Hondadream1900 sich das selbst nachrüsten möchte.

Es gibt 2 verschiedene Methoden sich das Handschuhfach nachzurüsten, einmal die Originale (da wird der gesamte Kasteneinsatz mit getausch, etwas aufwendiger) und eben die Methode mit den 2 Löchern die in die vorhandene Konsole gebohrt werden müssen und nur den Deckel nachgerüstet wird. Daher die leichten Unterschiede in der Optik.

Gruß Ingo

Danke Ingo für deine Antwort gut dann weiss ich bescheid vielen dank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach Deckel nachrüsten? ( 451 )' überführt.]

Das kannst du einfach nachrüsten. Es wird meines Wissens nur mit Spreiznieten an den Seiten befestigt. Das sind die schwarzen Dinger, die bei Bild 1 auf dem Karton liegen.

Auf das Schloss würde ich verzichten, soll ein teurer Spaß sein. Ich habe mein Fach auch noch nie abgeschlossen.

Themenstarteram 12. Februar 2017 um 10:51

Danke für die schnelle Antwort.

Muss ich dafür nicht Bohren ? Auf dem letzten Bild sieht man unten ein Zapfen, der muss ja irgendwo rein.

Ich hab in meinem Smart keine Öffnungen gefunden die ich nutzen könnte.

Der Link hilft evtentuell beim Ausbau von Teilen des Amaturenbrettes :D.

FQ101.co.uk

Ab dem

Zitat:

Punkt 6. Removing the side trim

wird es interessant.

Ab dem

Zitat:

Punkt 8. Remove the lower knee panel

wir beschrieben, wie das Seitenteil abmontiert wird.

Andere Quellen listen auch die Möglichkeit ohne Zerlegung des Amaturenbrettes (?).

Es müssen 2 Löcher gebohrt werden, für die untere Befestigung des Deckels.

Vllt. ist der Link für dich trotzdem hilfreich.

Themenstarteram 13. Februar 2017 um 19:28

Danke, gute Anleitung. Ich hoffe nur, dass es nicht so aufwendig wird.

Themenstarteram 17. Februar 2017 um 20:03

Zitat:

@waffentechnik schrieb am 12. Februar 2017 um 12:06:49 Uhr:

Der Link hilft evtentuell beim Ausbau von Teilen des Amaturenbrettes :D.

FQ101.co.uk

Ab dem

Zitat:

@waffentechnik schrieb am 12. Februar 2017 um 12:06:49 Uhr:

Zitat:

Punkt 6. Removing the side trim

wird es interessant.

Vorhin mal geschaut. Der Deckel alleine reicht nicht. Man braucht den kompletten Kasten. Sowas hier:

http://www.ebay.de/.../292009276940?...

Ist mir im Moment zu viel Arbeit, aber danke für die Anleitung, dann weiß ich wenigstens was auf mich zukommt.

Geht es definitiv nicht ohne dem Kasten auch wenn ich die Löcher vorsichtig reinbohre?

Ich habe mir auch das Handschuhfach nachgerüstet.

Und habe vorsichtshalber das ganze Teil gekauft und nicht nur die Türe.

Im nachhinein hätte ich mir die Arbeit sparen können.

Die Türe an sich ist leichter einzubauen als das ganze Teil.

Wenn ich später Zeit finde Poste ich ein Paar Bilder.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. Handschufach nachrüsten ?