Handschufach nachrüsten ?

Smart Fortwo 451

Hallo, bin ein neuer Smart Fahrer 🙂

Leider ist mir erst nach dem Kauf aufgefallen, das ein Handschuhfach schon nicht so schlecht ist.
Kann ich das einfach nachrüsten ? Einfach im Zubehör kaufen und einstecken ?

Sowas hier?

https://www.kunzmann.de/.../...uer-handschuhfach-original-zubehoer.htm

Beste Antwort im Thema

Klick mich!

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handschuhfach Deckel nachrüsten? ( 451 )' überführt.]

16 weitere Antworten
16 Antworten

Super danke

Wenn man nur den Handschuhfachdeckel montieren möchte sollte man folgendes Beachten.

Bild 01 im eingebaute Zustand sollte der Rahmen des Deckels gleichmäßig zur seitlichen Blende (silber) verlaufen (beide Seiten).

Bild 02 liegen die obere Kannte des Handschuhfachs und die obere Kannte des Rahmens des Handschuhfachdeckels genau aufeinander.

Bild 03 und 04 die einzelnen Kanten / Flächen

Bild 05 ist der Abstand vom der unteren Kannte des Handschuhfachs zum Handschuhfachdeckel.

Bild 06 der Abstand Handschuhfach ohne Handschuhfachdeckel.

Bild 07 und 08 am Rahmen des Handschuhfachdeckels sind unten 2 Nippel. Diese müsste man ausmessen und entsprechende Löcher in das Handschuhfach bohren. Oder man schneidet diese ab und bohrt Löcher in den unteren Rahmen des Handschuhfachdeckel um diesen dann mit Schrauben am Handschuhfach zu befestigen.

Bild 09 links und rechts sind zwei Nippel die man auch entfernen muss.

Bild 10 und 11 die Splint-nieten zur oberen Befestigung durch die Löcher an der Oberseite des Rahmens des Handschuhfachdeckels und des Handschuhfachs stecken und arretieren.

Fertig

Hoffe das meine Beschreibung hilft, ansonsten bei Unklarheiten einfach fragen.

01
02
03
+8
Deine Antwort