Handlerrabat
Hallo Leute,
ich verhandle gerade über den Preis für meinen neuen "Caravan Edition". Habe bis jetzt ca. 12% Rabat bekommen.
Was meint ihr, ist das gut, sehr gut, oder kann ich mehr rausschlagen?
Die Ausstattung steht fest. d.H. ich habe alles drin was ich brauche. Also über die Schiene "Alufelgen zum halben Preis" läuft nichts. Wo ist die Schmerzgrenze bei Handler?
48 Antworten
Hallo,
also ich habe schon Schwierigkeiten mehr als 13% bei einem Händler zu bekommen. In Wiesbaden ist ein Händler der mir 13% als Firmenrabatt gibt sonst wären es auch nur 10%. Der Händler behauptet er bekommt von Opel insgesamt nur 15%
Bis jetzt bin ich etwas skeptisch dem www.auto-best-preis.de Angebot gegenüber. Der Händler ist Autohaus Mauerhoff KG
Opel-Vertragshändler
auto-best-preis.de
ist ein Service der
MGM-Solutions
Gitte Mauerhoff
gehört also zusammen.
250€ Anzahlung und Verbindenden Kaufvertrag über eine Webseite??? 250€ für nix währe doch recht viel. Bei IMS-Makler war es irgendwie ähnlich und der Geschäftsführer sitzt jetzt in Dänemark im Knast.
Das Angebot von www.auto-best-preis.de ist super doch das mit IMS-Makler hat mich doch etwas abgeschreckt und überaus vorsichtig gemacht.
Positiv: Ich habe noch nix negatives im Internet über www.auto-best-preis.de finden können.
Zitat:
Original geschrieben von Kit-Kat
Hi,
hallo ihr Autoverkäufer.
Ist doch klar das ihr eure Preisspanne nicht in einen öfflichen Foren Preis gibt.
Deswegen stellt ihr alle "%" Angaben in Frage.
Das ist doch euer Job......ihr seit doch selber an der Provision beteiligt.
Aber ihr müst ja auch die Autos verkaufen.
Also, das hängt von jeden ab, mit was für ein geschick (Pokern) euch Verkäufern verhandelt.
Ich sage mir immer " Fragen Spart immer "
Gruß Andreas
Die Prozente sind erstmal je Autotyp verschieden, d.h. für nen Astra zählen andere Rabatte als für z.B. nen Vectra.
Laut meines Wissens gibt es für den Astra 16% und wenn man viele Autos verkauft 18% von Opel an den FOH. Warum also sollte der FOH einem normalen Autokäufer 20% geben???
Ausnahmen sind eigentlich nur Opelangehörigkeit, Tageszulassungen etc. oder der FOH muss unbedingt beim Käufer was gut machen ...
PS: ich verkaufe keine Autos ;P
Also das der Händler "nur" 20% hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Habe mit Werksangehörigen gesprochen - und die bekommen auch 20 + 5 % = 25% wenn sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen. (UND: sie können mindestens 3 oder 4 Autos im Jahr kaufen!)
Somit ist ein Jahreswagen von einem WA eine echte Alternative.
Gruß Ralph
Ich hab einen Werksangehörigen in der Familie, das der Händler nur 18% auf einen Astra bekommt glaube ich kaum. Zumindest hat die Dispo meines foh mir etwas anderes erzählt.
Ich bin weder Opelangehöriger noch gehöre ich zu denjenigen die Fahrzeuge aus dem Testwagenprogramm von Opel kaufen.(Dort bekommt der Händler je nach Auto ja auch noch eine Prämie von Opel).
Nabend....!
Was glauben manche Leute bloß... Das ein Händler 20 % und mehr am Neuwagen hat ????? So ein Blödsinn!!!!!!!!!!!!
Es gibt verschiedene Verkaufprogramme. Z.B. Schwerbehinderte bekommen 15 % Nachlass, Kunden die über Abkommen kaufen, z.B. Machinenring, ASS, Behörden bekommen Sondernachlässe. Die Zulassungen werden vom Werk gefördert. Da sind Nachlässe von 20-25 % drin.
Jeder der behauptet, er bekomme 18 % auf einen neuen! Opel (ohne Zulassung/Kurzzulassung/Abverkauf/Auslaufmodell) lügt.
MFG
Das ewige Thema. 🙁 Hier biegen sich die Balken ... Und überprüfen kann es sowieso niemand.
P.S.: Mir hatte man einen GTS als VFW mit 30% Rabatt 😰 angeboten (NP 33' für 22'😉. Könnte damit bestens prahlen, was ich für ein tolles Kerlchen bin. Hatte nur einen Haken: Galt nur bei Inzahlungnahme des Alten, und für den Gebrauchten gab´s entsprechend wenig. 😉
Zitat:
Original geschrieben von vilser190er
Jeder der behauptet, er bekomme 18 % auf einen neuen! Opel (ohne Zulassung/Kurzzulassung/Abverkauf/Auslaufmodell) lügt.
MFG
Schön für dich!
Ich lüge aber nicht!
Weder Abverkauf(bestelle meine Autos nach meinen Wünschen) noch Kurzzulassung ,noch Auslaufmodell.
Ich bekomme sie halt. Wenn du sie nicht bekommst dein Pech ,aber alle die 18%und mehr bekommen als Lügner hinzustellen finde ich ziemlich frech!
Jetzt wirds langsam Zeit für Beweise...
Sicher erhält ein Händler neben der üblichen Marge noch einen mengenabhängigen Bonus aber er wird trotzdem noch was verdienen müssen.
MFG
Hardsequenzer
Sag mir wie ich das Beweisen soll.
Diesen Meschenabhängigen Bonus nehme ich nunmal mit.
Kann vielleicht auch sein das mein Verkäufer etwas mehr Spielraum hat als andere(rund 30 verkaufte Neuwagen im Monat).😁
Scan doch einfach den Kaufvertrag und stell ihn hier rein. Sonst endet es hier noch im Streit. Ich kaufe mein Auto übrigens beim Chef einer Autohauskette mit drei Filialen weil ich ihn gut kenne aber ich bekomme keine 20% trotz Großkundenabkommens.
MFG
Hardsequenzer
@hoetilander
Als VFW sind 30% schon mal drin.
@IAN@BTCC
Stell doch einfach deine Rechnung oder neh Kopie vom
Kaufvertrag hier rein!
@taibremen
Kommst Du aus Bremen?
MFG
@IAN@BTCC
gib doch bitte mal die Adresse deines Händlers damit ich mir dort meinen neuen bestellen kann.
@vilser190er
ja bin eigentlich aus Bremen aber zur Zeit Gastarbeiter im Rhein-Main Gebiet
Zitat:
Original geschrieben von hardsequenzer
Scan doch einfach den Kaufvertrag und stell ihn hier rein. Sonst endet es hier noch im Streit. Ich kaufe mein Auto übrigens beim Chef einer Autohauskette mit drei Filialen weil ich ihn gut kenne aber ich bekomme keine 20% trotz Großkundenabkommens.
MFG
Hardsequenzer
Ich bzw meine Familie kauft bei ein und dem selben Verkäufer seit über 30Jahren. Das macht bei meiner Familie rund 10Neuwagen alle 2-3Jahre aus. Zudem ist er ein Freund der Familie.
Ich kann gerne die Rechnung mal raussuchen und ein Foto von machen.
Wie er das jedesmal regelt ,dass ich meine Prozente bekomme weiß ich nicht. Interessiert mich aber auch gar nicht😁.
Zitat:
Original geschrieben von vilser190er
Nabend....!
Was glauben manche Leute bloß... Das ein Händler 20 % und mehr am Neuwagen hat ????? So ein Blödsinn!!!!!!!!!!!!
Es gibt verschiedene Verkaufprogramme. Z.B. Schwerbehinderte bekommen 15 % Nachlass, Kunden die über Abkommen kaufen, z.B. Machinenring, ASS, Behörden bekommen Sondernachlässe. Die Zulassungen werden vom Werk gefördert. Da sind Nachlässe von 20-25 % drin.
MFG
ACH ???? tatsächlich ?? ich fürchte es handelt sich hier um Neid!
Zitat:
Original geschrieben von merivafan
Also das der Händler "nur" 20% hat, kann ich mir nicht vorstellen.
Habe mit Werksangehörigen gesprochen - und die bekommen auch 20 + 5 % = 25% wenn sie bestimmte Voraussetzungen erfüllen. (UND: sie können mindestens 3 oder 4 Autos im Jahr kaufen!)Somit ist ein Jahreswagen von einem WA eine echte Alternative.
Gruß Ralph
Natürlich bekommt ein WA unter bestimmten Voraussetzungen 25% Nachlass, aber die muss er auch versteuern, du Schlaumeier. Das nennt man geldwerten Vorteil und nach Abzug eben diesem bleiben je nach Steuerklasse zwischen 17-18% Nachlass hängen. Ist also nichts mit dem grossen Reibach für den Werksangehörigen.
Die Gewinnmarge beträgt bei einem Astra 14,75% für den Händler und jeder, der mehr Nachlass bekommt (was ich noch nicht mal bezweifle) ist für den Händler ein Verlustgeschäft.
Warum er sowas macht? Gerade am Jahresende werden nochmal soviele Autos wie möglich verkauft um die Verkaufszahlen des Händlers anzuheben. Daraus resultieren dann bessere Konditionen fürs nächste Jahr.
Natürlich ist es toll, wenn man 20% auf ein neues Auto bekommt, aber auf Dauer ist das für alle einfach scheisse. Stell dir vor, du müsstest auf deine Arbeit ständig 20% Lohnrabatt in Kauf nehmen, irgendwann bist auch du blank.
Aber jeder ist sich selbst der nächste, gell....
Was glaubst du warum ständig neue Fleischskandale auftauchen? Weil jeder Depp ins Real rennt und ein Kilo Hackfleisch für 1,99€ kauft. Selbst dran schuld, sag ich nur.
Hat eigentlich nichts mit dem Thema zu tun, musste aber mal gesagt werden...
Gruss Bjorno