Handlerrabat

Opel Astra H

Hallo Leute,
ich verhandle gerade über den Preis für meinen neuen "Caravan Edition". Habe bis jetzt ca. 12% Rabat bekommen.
Was meint ihr, ist das gut, sehr gut, oder kann ich mehr rausschlagen?
Die Ausstattung steht fest. d.H. ich habe alles drin was ich brauche. Also über die Schiene "Alufelgen zum halben Preis" läuft nichts. Wo ist die Schmerzgrenze bei Handler?

48 Antworten

Naja das hängt immer von der Größe des Händlers ab und wieviel Autos er so verkauft bzw. welcher Teil des Monats/ Jahres gerade ist..

Kann nur für mich sprechen, habe auf meinen 15% bekommen, allerdings lief er die ersten zehn Wochen "offiziell" als Vorführwagen - habe ihn danach erst rein formell gekauft.. Der Nachteil ist, dass man dann Zweitbesitzer ist, der Vorteil, dass man den Wagen gleich am ersten Tag bekommt und der FOH zehn Wochen lang Steuern und Versicherung zahlt.

Naja ist eigentlich normal. 12% bekommt man meistens. Ich habe über 20% Nachlass auf den Astra bekommen. Allerdings kann man das bei mir auch nicht vergleichen(hab sehr gute Beziehungen zum foh).

Hi,

also ich habe 18% auf Grundpreis sowie allen Sonderausstattungen bekommen. GTC Neuwagen auf Bestellung. Lieferung März 06 (hoffentlich).

@donny

welcher Händler gibt denn 18% auf nen GTC ? ist ja schon fast Mitarbeitertarif. Hammer. also so bei 15 % ist für nen Privatmann Schluß. Jede Wette

Zitat:

Original geschrieben von floridianer


@donny

welcher Händler gibt denn 18% auf nen GTC ? ist ja schon fast Mitarbeitertarif. Hammer. also so bei 15 % ist für nen Privatmann Schluß. Jede Wette

Dummes Gewäsch!

Ich bin Privatmann und hab über 20% auf den 5türer bekommen.

Bekomme ich auf jedes Opel Modell im übrigen😁.

Ein Kollege von mir hat auch 18% auf seinen neuen GTC Edition bekommen.

Bei 20% auf nen Astra zahlt der FOH drauf. Ausnahmen sind Tageszulassungen oder ähnliches.
Das Maximum ist eigentlich auto-best-price. Alles drüber ist kein "normaler" Neuwagenverkauf.

@scim

also da hast Du total recht. ich arbeite selber als Verkäufer bei Opel und bestätige dies... mehr als 20 % sind utopisch. da geht der Händler mit Verlust raus...

Zitat:

Original geschrieben von floridianer


@scim

also da hast Du total recht. ich arbeite selber als Verkäufer bei Opel und bestätige dies... mehr als 20 % sind utopisch. da geht der Händler mit Verlust raus...

Tja das Interessiert uns(Die Käuferschicht) nicht. Ich kann nur sagen das ich auf meinen Astra ohne Probleme über 20% bekommen habe. Auf den Signum, den Astra meiner Mutter, den Omega meines Vaters habe ich auch über 20% bekommen.

Die Tageszulassungen schmeißen sie ja auch so günstig raus ,weil diese Autos von Opel Subventioniert werden. Testwagenprogramm Q3 nennt sich das glaube ich.

Wie es bei Signum etc. aussieht weiss ich nicht. Zumindest ist aber sicher dass 20% beim Astra nicht normal sind.
Und wenn du nen FOH hast, der Autos mit Verlust verkauft, dann sei halt froh drüber. Aber stelle bitte 20% nicht als normal hin! Normal sind 10%. Mit allem darüber kann man froh sein. Die Preise von auto-best-price haben glaube 16% und da verdient ein normaler FOH nichts mehr dran.

Und ich hab kein Problem damit, dass auch der FOH etwas verdient, denn von irgendwas muss er ja auch leben ...

ich freu mich über meine 18%, und bin glücklich wenn mein foh auch noch was davon hat, damit er mir nicht pleite geht, oder seht ihr das anders?

ne, also ich würde mich als Käufer auch freuen. es gibt immer mal Fahrzeuge, die man so durchreicht. Schönt ja auch die Statistik. immer schön feilschen... wie gesagt, 10 % sind normal. alles andere ist dann gut verhandelt

Also das, was bei Auto Best Preis gemacht wird, sollte das wirkliche Maximum sein.

Alles andere sind spezifische Einzelfälle, deren Kalkulation Faktoren hat die wir nicht kennen, (z.B. geplatzter Kaufvertrag, wo schon ein anderer was angezahlt hat, Großkundenrahmenverträge etc.)

Bei der Kalkulation immer auch den Gesamtaufwand kalkulieren. Bei Auto best preis muß natürlich die hin und Rückfahrt, Urlaub etc. einkalkuliert werden.

Außerdem wäre mir eine gute Händlerbeziehung auch mal 2-3% Wert. Weiterhin ist man vor Ort eventuell beim Gebrauchtwagenpreis etwas flexibler.

Das Gesamtpaket muß halt stimmig sein.

Bei Re-Importen wäre ich vorsichtiger. Opel hat wohl angefangen in manchen Modellen für Deutschland und Österreich eher die nächst besseren Bremsen zu verbauen.
(gilt zumindest für manche Vectras). Auch soll die Aufhebung der V-Max Begrenzung/ Ausrüstung mit V-Reifen beim 1.9er 110kW nur für Deutschland/ Österreich und die Schweiz gelten. Für alle anderen Länder gilt weiterhin H-Reifen und Vmax 210km/h.
Aber dies ist hier aus dem Forum nicht aus dem Werk.

gruß

neutralo

Zitat:

Original geschrieben von Scim


Wie es bei Signum etc. aussieht weiss ich nicht. Zumindest ist aber sicher dass 20% beim Astra nicht normal sind.
Und wenn du nen FOH hast, der Autos mit Verlust verkauft, dann sei halt froh drüber. Aber stelle bitte 20% nicht als normal hin! Normal sind 10%. Mit allem darüber kann man froh sein. Die Preise von auto-best-price haben glaube 16% und da verdient ein normaler FOH nichts mehr dran.

Und ich hab kein Problem damit, dass auch der FOH etwas verdient, denn von irgendwas muss er ja auch leben ...

15% bekommst du eigentlich immer. Man muss eben handeln! Das ist zumindest in dieser Region normal.

Meine über 20% sind auch nicht normal. Ich bekomme sie aber trotzdem und Verlust macht der Händler nicht.(zumindest lt. Aussage der Dispo meines foh)

Hi,
hallo ihr Autoverkäufer.
Ist doch klar das ihr eure Preisspanne nicht in einen öfflichen Foren Preis gibt.
Deswegen stellt ihr alle "%" Angaben in Frage.
Das ist doch euer Job......ihr seit doch selber an der Provision beteiligt.
Aber ihr müst ja auch die Autos verkaufen.
Also, das hängt von jeden ab, mit was für ein geschick (Pokern) euch Verkäufern verhandelt.
Ich sage mir immer " Fragen Spart immer "
Gruß Andreas

Deine Antwort