Handlerrabat

Opel Astra H

Hallo Leute,
ich verhandle gerade über den Preis für meinen neuen "Caravan Edition". Habe bis jetzt ca. 12% Rabat bekommen.
Was meint ihr, ist das gut, sehr gut, oder kann ich mehr rausschlagen?
Die Ausstattung steht fest. d.H. ich habe alles drin was ich brauche. Also über die Schiene "Alufelgen zum halben Preis" läuft nichts. Wo ist die Schmerzgrenze bei Handler?

48 Antworten

@kolka

war das jetzt ein Bestellfahrzeug oder eines was schon im Autohaus stand?

Auf ein Bestellfahrzeug hätte ich im Autohaus 13% bekommen. Wenn ich eines genommen hätte welches schon im Verkaufsraum stand 18%.

Zitat:

Original geschrieben von bjorno

...
Achso, und der Laden kostet also auch keine Miete und der Verkäufer arbeitet nebenbei auch noch für Unicef und das alles gratis. RWE stellt freundlicherweise Gas-Wasser-Scheisse kostenlos zur Verfügung und die Arbeitsmaterialien gibts vom Sozialamt...

Irgendwo sollte ja dann auch noch ein bischen Gewinn hängen bleiben, oder?
......lachhaft...

Die Überlegungen gibt's natürlich. Und der Händler muß sie machen. Aber nicht ich als Kunde. Mich interessiert es einen Dreck, wie der kalkuliert, und was hängen bleibt. Nur das Ergebnis ist von Interesse, egal, wie es zustande kommt: Der Endpreis. Alles andere ist in der Tat lachhaft, -aus Kundensicht.

Glaubst du, daß ein Händler anders handelt bei seinem Einkauf? Nur dann, wenn er unbedingt Pleite gehen will...Und ich soll mir Gedanken machen um seinen ärmlichen Gewinn? 😁

Wenn es einen Werksverkauf gäbe für Autos -mit Werksrabatt für Direktabholer, wie bei vielen anderen Gebrauchsartikeln, ich wäre Kunde. Das ganze Gesülze vonwegen Beratung, Service und weiteren Wohltaten, die ich dank eines FOH habe, -für mich ohne Bedeutung. Gerade Service. Wie gesagt, keine Caritas sondern lukratives Geschäft.

MfG Walter

@taibremen
sorry, habe vergessen zu erwähnen. Handlerzulassung, Auto 2 Wochen zugelassen.

@kolka

Ja, als Händlerzulassung ist der Preis ok. Hab ich mir auch schon gedacht. Ohne Zulassung hätt mich der Preis stutzig gemacht. Wollt aber nichts sagen, sonst heißt es ja wieder..

Den Preis hatten wir auch in etwa unseren Kunden angeboten!

MFG

Deine Antwort