Handeln beim AUdi Händler! Anfänger braucht Hilfe!

Audi A3 8P

Guten Morgen zusammen,

ich habe gestern bei einem Audi-Händler mein Traumauto gefunden :-)! Probefahrt etc war auch alles wunderbar. NUn wollte ich gern aber noch ein wenig was am Preis machen und der Händler hat sich keinen müden Cent bewegt. Ist das heutzutage normal? Also ich habe das eigentlich noch anders in Erinnerung ^^!

Es geht um folgenden Wagen:

Audi A3 Sportback 2,0TDI Sline
ca. 37t km gelaufen
Erstzulassung Anfang 06
170 PS
Automatik-Schaltung

Von der INnenausstattung her schon ein echt schönes Auto...

Navi on Board
Klimaautomatik
BOSE Soundsystem etc. pp

Der Wagen stand dort für rund 19500 EUR.

Meine Frage an euch: Ist das der Wagen auch wert? Ich sollte dazu sagen, dass es ein Unfallwagen ist. Verkäufer meinte, Schaden wurde aber komplett und AUdi gerecht wieder instandgesetzt. Naja, trotzdem bleibt es doch ein Unfallwagen, oder nicht?
Des Weiteren war das Leder auf den Sitzen schon etwas abgeknabbelt. Da müsste man auch nochmal ein wenig was dran machen, damit es wieder schick aussieht.

Ich habe leider keine Ahnung, was der Wagen noch wirklich an Wert hat, oder was definitiv noch am Preis gehen kann. Ich bin da zu unerfahren für! BItte helft mir weiter.

PS: Das einzige, worauf der Verkäufer sich noch einlassen wollte, war ein neuer Satz Reifen,... aber gut,... das ist ja glaube ich der Standard 😁!

Danke für eure Hilfe!

GREETZ MARCEL

Beste Antwort im Thema

Ich würde grundsätzlich die Finger von Unfallwagen lassen, da man einfach nicht genau weiss welche Auswirkungen der Unfall im Nachhinein haben kann.

Und der Preis ist auch recht happig für ein Auto was 4 Jahre alt ist und zu dem ein Unfallwagen ist..

Aber das ist lediglich meine Meinung...

11 weitere Antworten
11 Antworten

Ich würde grundsätzlich die Finger von Unfallwagen lassen, da man einfach nicht genau weiss welche Auswirkungen der Unfall im Nachhinein haben kann.

Und der Preis ist auch recht happig für ein Auto was 4 Jahre alt ist und zu dem ein Unfallwagen ist..

Aber das ist lediglich meine Meinung...

Zitat:

Original geschrieben von marcelmkay

Es geht um folgenden Wagen:

Audi A3 Sportback 2,0TDI Sline
ca. 37t km gelaufen
Erstzulassung Anfang 06
170 PS
Automatik-Schaltung

Von der INnenausstattung her schon ein echt schönes Auto...

Navi on Board
Klimaautomatik
BOSE Soundsystem etc. pp

Der Wagen stand dort für rund 19500 EUR.

Meine Frage an euch: Ist das der Wagen auch wert? Ich sollte dazu sagen, dass es ein Unfallwagen ist. Verkäufer meinte, Schaden wurde aber komplett und AUdi gerecht wieder instandgesetzt. Naja, trotzdem bleibt es doch ein Unfallwagen, oder nicht?
Des Weiteren war das Leder auf den Sitzen schon etwas abgeknabbelt. Da müsste man auch nochmal ein wenig was dran machen, damit es wieder schick aussieht.

GREETZ MARCEL

Moin,

mach dir da nicht alt so viel Hoffnung. Klar ein bisschen geht immer, aber das war's wohl auch. War bei mir auch so. Die Händler haben es scheinbar nicht nötig, dich als Kunden zu werben. Ich hatte damals auch hier im Forum geschrieben und glaub mir auf deine 19.500€ oder was du zahlen willst brauchst du dir echt nicht viel drauf einbilden. Für die Audi-Händler bist du erst bei einem Neuwagen interessant!
Schon alleine wegen dem Thema "Unfallwagen" sollten Prozente drin sein! ...und lass dich nicht mit "Audi-gerecht repariert" oder so abspeisen! Meiner hatte auch ein paar Macken, als ich ihn Probegefahren habe und mir wurde versichert, dass alles bis zur Übergabe instand gesetzt wird. Nix da, die Kratzer in der Tür haben sie mit'm Lackstift schnell über gemalt usw... Letztendlich habe ich zwar alles instand gesetzt bekommen, aber auch nur mit viel Wiederworten...
Ich würde dir aber vom Kauf eines Unfallwagens generell abraten oder weist du was das für ein Unfall war (Schadensausmaß)?
Auch wenn das vielleicht dein Traumwagen ist, solltest du objektiv bleiben.

PS.: Hat der Wagen Sitzheizung? Is bei Leder schon fast ein must-have...

Meiner ist Baujahr 11/2006, hat 170Ps (2.0TDI) , Automatik, 53.000Km runter, Klima, großes Navi mit CD-Wechsler, PDC, Leder, Sitzheizung vorne und Lichtpaket. Er sollte 19.999€ kosten und ich habe ihn dann für 18.500€ gekauft. Also war schon ein bisschen was drin. Zwar nicht mal 10%, aber die Händler sind ja auch nicht verpflichtet Prozente zu geben.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Gruß
DoH86

Vergiss den 170PS TDI. Das ist der erste und einzige TDI mit DPF und der Piezo-Pumpe-Düse-Einspritztechnik von Siemens/Continental-VDO mit DPF (gab's auch noch als Quereinbau für Passat/A4 - aber gleiches Einspritzsystem).

Er ist bis heute der letzte seiner Art geblieben, denn danach kam CR. D.h. Bananenmotor, der auch keine Zeit mehr hatte zu reifen.

Ist ein ausgesprochener Problem-Motor, wie man auch hier im Forum gut nachlesen kann (http://www.motor-talk.de/forum/125kw-sb-leistungsverlust-t1550543.html -> 1835 Seiten im Thread. Viel Spaß beim Lesen).

Überleg dir das gut mit nem Unfallwagen

und was den Preis angeht so würde ich dir Raten nimm einfach jemanden mit der Erfahrung hat und Neutral ist ohne das Objekt der begierde zu wollen der Argumentiert viel eher mit dem Kopf als mit dem Herz

Such lieber noch ein wenig auch andere Händler haben schöne Töcht... äh Audis

Grüße Sven