Handbremse

BMW 3er E90

Hallo Gemeinde,

ich bin nun seit ca. 14 Tagen auch im Besitz eines E90 (320i mit M-Paket). Im Vergleich zu meinem Vorgänger (E36) habe ich ein Problem mit meiner Handbremse. Meine Garage ist leicht abschüssig und ich muß somit immer die Handbremse anziehen. Dabei habe ich festgestellt, dass nach jedem Anziehen der Wagen ca. 4-5 cm nach vorne rollt, dann aber ohne Nachziehen der Handbremse stehen bleibt.
Kennt das Problem sonst noch jemand? Der Freundliche ist der Meinung es sei normal. Ich sehe es allerdings etwas anders.

Gibt es von Eurer Seite Erfahrung zum Thema?

Beste Grüße
heikgan

15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E90Mai05

In diesem Fall wäre es plausibel, aber das Auto um 180° gewendet und schon scheint es mir unlogisch, denn dann müsste das Auto ja rückwärts rollen ?!?

Du meinst bergauf rollen, oder? Ich denke, das wird aber so sein. Der bergzugewandte Teil der Karosserie bewegt sich dabei nach unten, das bergzugewandte Rad rollt ein bisschen bergauf.

Beim nächsten Besuch in meiner bergigen Heimat werde ich das mal auspobieren. (Hab eh meist Langeweile, wenn ich meine Eltern besuche... 😉) Da wo ich jetzt wohne, ist es tischeben.

Deine Antwort