Handbremse rechts kaputt

Ford Focus Mk1

Mahlzeit,

Nachdem ich seit Monaten hier lese dachte ich mir kann ich auch mal was schreiben und euch direkt was fragen. 🙂

Und zwar hab ich das Problem das meine Handbremse hinten rechts sich nicht mehr zurückstellt. Auf dem Foto kann man gut sehen (neben der Tatsache dass ich die Feder in der Hand halte 😉 ), dass die Handbremse im Sattel am Anschlag ist obwohl sie gerade nicht angezogen ist. Selbst wenn ich mit meiner Hand dran gezogen habe ging der Hebel so gut wie nicht zurück sodass die kleine Feder das auf keinen Fall schafft. Hat natürlich zur Folge dass ich ne Bremswirkung gleich Null auf der Seite habe.

Habt ihr ne Idee was man da machen kann bzw woran das liegt?

Torquemada

32 Antworten

Dann sitzen die Beläge gerade 😁

ansonsten halt schief 😁

Ich hatte mal einen Fokus Mk2 angeboten bekommen, da waren hinten auch die Bremsen neu und es hat hinten geklappert, weil die Beläge nicht richtig eingesetzt wurden (schon erstaunlich warum man so den Wagen von der Werkstatt nimmt). Gebremst hat der Wagen ganz normal, aber schon seltsam, wenn die Bremse klackert...

Ich hatte schon Autos, da waren neue Beläge falsch rum verbaut worden, Trägerblech bremste an der Scheibe.😁🙁
Da schaust erstmal blöde 😁

Deine Antwort