Handbremse packt nicht
also die handbremse beim e36 ist irgendwie schlecht oder? ist jetzt mein 2. und die packen beide nicht wirklich... ist es nicht irgendwie möglich die räder hinten zum blockieren zu krigen? nachrüsten oder so?
19 Antworten
Wo sitzt denn deine Handbremse?
An der Hintersachse,in der Bremstrommel und du kannst die Handbremse dort grob schonmal einstellen,die Beläge sollten nicht unbedingt nen Zentimeter von der Trommel entfernt sein,sonst haste null Bremswirkung.
Die Feineinstellung nimmste dann am Handbremshebel vor.
Laß es halt ne Werkstatt einstellen,wird sicher ned teuer,weil sowas recht einfach für nen Mech is.
Greetz
Cap
Hi,
die Bremstrommel ist eine selbst justierende. d.h. sie stellt sich selber nach.
bei mir war es auch der fall das sie keine wirkung mehr hatte, dann muss in der Bremstrommel nur der Nachstellritzel entrostet und etwas eingefettet werden. - damit er sich selbst wieder drehen kann.
(bei bedarf kann ich die Seiten aus dem Handbuch schicken)
Gruß
Bei Fahrzeugen mit Scheibenbremse hinten stellt sich nix selbst nach.Da ich so ein Fahrzeug besitze,hab ichs eben so beschrieben.
Der Nachsteller (m.W. hydraulisch) dürfte sich aber lediglich auf die Betriebsbremse auswirken.....das Ritzel ist nach wie vor nur für die Handbremse und wird sich sicher nicht allein drehen....wüßte nicht,wie das gehen soll....aber eventuell kannst du mich erhellen?😉
Greetz
Cap