1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Handbremse löst sich beim losfahren häufig nicht

Handbremse löst sich beim losfahren häufig nicht

Ford Mondeo Mk5 (BA7)

Hallo zusammen,

hat noch jemand das Problem, dass sich recht oft die Handbremse beim Losfahren nicht von selber löst?

Also Beifahrer und ich sind beide angeschnallt!

Normalerweise kann man ja einfach losfahren - und die Bremse sollte sich von selber lösen. Aber vor allem beim Rückwärts - losfahren löst sie sich sehr oft eben nicht... Erst wenn ich einfach weiter fahre löst sie sich - oder ich muss kurz anhalten und noch mal neu anfahren - dann geht es meistens auch.

64 Antworten

Mein Handbremse hat sich noch NIE selbständig gelöst, da kann ich ins Pedal treten wie ich will.
( btw: Die Start/Stop funktioniert auch nur nach Lust und Laune)

Start / Stop: Bremse voll treten: Motor schaltet aus. Fuss sanft heben, ohne das Pedal ganz loszulassen: Motor schaltet ein.
Motor schaltet aber auch ein, wenn zB die AC Energie braucht. Verwirrend im Anfang, aber dann klappt´s. Und wenn die Motorkraft gebraucht wird, weil die Verbraucher den Strom brauchen, schaltet der Motor auch nicht aus.

Ja danke 🙂
ich weiß wie es funktionieren sollte.
Es ist halt wie alles an dem Auto
Meistens funktioniert es aber eben nicht immer.
Teilweise kann ich 2 Stunden durch die Stadt fahren und der Motor bleib immer an, manchmal steh ich 5 Sec, Motor aus
Wie die Aufstiegshilfe. Der Sitz sollte nach hinten fahren wenn Motor aus und nach vorne beim starten.
Heizung auf Enteisung stellen, beim tippen auf Auto sollte wieder die zuvor gewählte Temperatur angezeigt werden.
Spiegel sollten beim parken eingefahren werden. Du ahnst es schon 🙂
Passiert meistens, aber nicht immer.

@Thomas_V1M
Kenn ich, die Probleme.
Bei Start Stop hat zumindest ein Update geholfen.
Bei den Sitzen das deaktivieren und deaktiviert lassen der Ausstiegshilfe ;-)