Handbremse funktioniert einfach nicht!?

BMW 5er E39

Hallo,
ich habe meine Handbremse (Beläge) gewechselt da nichts mehr ging.
Ja die handbremse habe ich eungestellt, so eng wie nur möglich!
Dennoch zieht sie überhaupt nicht..

Meine Vermutung liegt an der Bremsscheibe das die innen zu Glatt ist und die Beläge nicht greifen können. Kann das sein?

Liebe Grüße

48 Antworten

Jo!!!

Und dann kannst Du auch wieder mit Handbremse im Schleuderverfahren einparken😁

Servus,
war jetzt beim Meister meines vertrauens, er hat die bremse eingestellt (was auch enger als bei mir war, da er die leicht schleifen lies.), dennoch ist die bremswirkung wie zuvor. Es scheint das die Handbremse einfach nicht besser ist, und man selbst bei 20kmh bedenkenlos die handbremse ziehen und gemütlich rollen kann.

Leider normal beim E39. Ärgere mich auch ständig darüber, meine Frau noch mehr. Trotzdem war der TÜV bisher immer zufrieden gewesen mit deren Bremswirkung.

Zitat:

@Michael_530d schrieb am 6. Mai 2019 um 10:42:24 Uhr:

Leider normal beim E39. Ärgere mich auch ständig darüber, meine Frau noch mehr. Trotzdem war der TÜV bisher immer zufrieden gewesen mit deren Bremswirkung.

Wie, deine Frau noch mehr?
Hast du ihr nicht erklärt was das mittlere Pedal da unten zu suchen hat? Lass sie ruhig mal versuchen da drauf zu treten. Da gibt es dann sicher ein großes Hallo. Oder fahrt ihr Automatik? Dann solltest du ausbildungstechnisch ruhig ein wenig mehr Vertrauen zeigen und ihr das zweite Pedal etwas näher bringen. Oder willst du Schmuddel nur ihren rechten Arm trainiert sehen? 😁