Handbremse einstellen BMW E90
Hallo, wie kann ich beim BMW E90 die Handbremse nachstellen ca. 10 Zahne.
Beste Antwort im Thema
So wird die Feststellbremse richtig geprüft und eingestellt - siehe Anhang.
62 Antworten
🙄 😉 Links sind zugelassen 😎😁
https://www.youtube.com/watch?v=AZht0RFQpw8
Bei 21:23 min wirds erklärt. Müsste beim e9X genauso gehen
Grüße
Auch wenn du es korrekt einstellst muss man den Griff noch fast bis ganz nach oben reissen. Auch bei neuen Belägen.
In meinen Augen ist die E90 Handbremse einfach falsch dimensioniert. Wenn ich die Automatik auf D stelle und nur ganz leicht Gas gebe bewegt sich der Wagen trotz voll angezogener Handbremse. Ich habe zwar einen Allrad, aber die hinteren Räder sind nicht blockiert.
2x hintereinander bis zum Anschlag anziehen -> der beste Tipp hier im Thread!
Die Handbremse stellt sich neu ein (wie hier mehrfach erwähnt muss die Grundeinstellung halt passen) und fühlt sich wieder an wie am ersten Tag! 🙂
PS: das ist jetzt übrigends 3 Tage her bei mir mit dem Nachstellen und sie war heute morgen immer noch gleich fest.
Ähnliche Themen
Werde ich sofort versuchen wenn ich nach Hause fahre 😉. Wenn das die Lösung ist bin ich super glücklich und viele meiner Kollegen auch.
Hallo
Wollte morgen im Zug meines Brsscgeiben wechsels direkt mal die Handbremse bissel nachstellen..folgt würd ich vorgehen:
Alte Bremsscheibe ab,Handbremsbacken so weit rausdrehen mit Zahnrad das die neue gerade eben draufgeht und dann vielleicht eine komplette Zahnradumdrehung zurückdrehen....obwohl vielleicht brauch ich es ja garnicht weil ich ja neue Bremsscheiben draufpack die von innen noch nicht verschliessen sin.Fleisch ist noch genug drauf,da ich vor nem Jahr schonmal wechseln wollte jedoch die Falschen hatte,habe nämlich grpsse Trommelbremsen von Behördenfahtzeugen
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Handbremse nachstellen' überführt.]
Idee soweit in Ordnung und kann funktionieren. Aber besser, du machst erst am handbremshebel locker. Dann Trommel drauf und durch ein schraubenloch so fest bis nichts mehr geht. Anschließend ca 3 Zähne wieder auf Und fertig. Falls jetzt beide Seiten gleich aber der weg zu lang kannst den Rest am Hebel machen
Aber soweit ich weiss hab ich am handbremshebel nichts bzw. Keine schraube fürs seil
Alles Murks, wenn es richtig sein soll, dann muss eine Grundeinstellung erfolgen.
Zitat:
@dseverse schrieb am 12. März 2017 um 18:49:31 Uhr:
Alles Murks, wenn es richtig sein soll, dann muss eine Grundeinstellung erfolgen.
mhhh
7 klicks ist maximum übrigens.
Zitat:
@kareemopx schrieb am 12. März 2017 um 20:33:33 Uhr:
7 klicks ist maximum übrigens.
aso ok alles klar dann mache ich das ersmal so wie beschrieben und sieben Klicks zurückdrehen
so macht man es bei BMW
7 klicks wenn man die Handbremse hochzieht, Also keine 5 oder 10.
so habe heute meine handbremse nachsgestellt und siehe da genau sieben klicks und steht wie ne eins...kriege auch wohl acht hin aber nur mit roher gewalt hehe von daher TÜV kann kommen morgen