Handbremse defekt?
Hoi Leute,
irgentwie vertraue ich meiner Handbremse garnicht mehr...!
Ich bin wo ich das Auto abgeholt habe 2 mal mit angezogener Handbremse losgefahren und es hat (für mich) keinen Unterschied gemacht!
Das Warnsignal wenn man mit gezogener Handbremse losfährt kam bisher auch nur 1mal... (habs jetzt schon öfter mal getestet)
Ich weiß leider nicht genau was normalerweise passieren muss... aber die Handbremse ist wirklich sehr leichtgängig. D.h. ich kann sie mit geringstem Kraftaufwand auf anschlag ziehen.... Beim Golf 5 war das schon ganz anders, mit Wiederstand halt und anfahren konnte man damit garnicht mehr.
Elektronisch ist diese ja noch nicht... (oder?) sonst könnt ichs mir vielleicht noch erklären. (Das sie automatisch loslässt beim anfahren, oderso)
Wenn die jetzt auch defekt ist wäre das schon der 2te bei einem nagelneuen Auto...
Grüße
27 Antworten
Naja, der AUX-IN Eingang funktioniert nicht richtig.
Wenn ich das Radio auf AUX umstelle rauschen und knacken die boxen ziehmlich laut. Egal ob ein Kabel drin steckt oder nicht, sie rauschen immer im AUX Betrieb. (Und ich meine nicht "etwas" rauschen sondern wirklich laut)
Wenn ich Radio anhabe rauscht da garnix.
So, bin jetzt doch nicht gefahren...
Ich würde mal sagen Bedienungsfehler... und das bei so nem einfachen Hebel! 😁
Blöderweise ist die Armlehne im weg und ich habs immer nur bis zum Anschlag an der Armlehne gezogen... aber in wirklichkeit geht es noch weiter. Wenn man es wirklich auf max zieht dann merkt man schon das sie an ist! 😉 Trotsdem ist der Hebel irgentwie schwammig... auf den ersten 80% des Hebels passiert sogut wie garnix :P
Zu dem AUX-IN Eingang ab ich jetzt maln bissl probiert:
Wenn man den mp3 Player auf max. Lautstärke macht kann man logischerweise das Radio leiser machen und das rauschen ist sogut wie weg... Trotsdem glaub ich nich das es ganz normal ist. Wenn ich den mp3 Player auf "normaler" laustärke hab muss ich das Radio etwa 50% des Lautstärkebalkens einstellen und da rauscht es schon ziehmlich, bei max. mp3 Player Laustärke ist das Radio so bei 20% und da hört man das Rauschen kaum mehr. Also ich kann erstmal damit leben... ^^
Find nur komisch wieso es überhaupt rauscht... beim Radio gehts doch auch ganz ohne.
Das du die Handbremse "gegen" die Mittelarmlehne ziehst kann nicht zufällig sein oder?
Falls die ganz unten ist kannst du nämlich nur 1 bis 2 Rasten ziehen.
Ist meiner Mutter anfänglich auch passiert... 🙄
MfG
Zieh sie nicht immer bis zum Anschlag an die MAL, ansonsten hst du irgendwann einen richtig schönen Abdruck von der Kante der MAL an deinem Hebel.
MAL ein wenig höherstellen ist besser.