handbremse bei dsg und wählhebel in "d"
Hi
ich habe heute morgen was ganz "tolles" gemacht. Bin weg von hof gefahren, das auto abgestellt, handbremse gezogen und raus um den tor zu schliessen. Motor lief die ganze zeit (ca 20-30 sek) und als ich wieder einsteigte, habe ich bemerkt dass der wählhebel die ganze zeit in "d" stand. Wie ich schon sagte, motor lief die ganze zeit. Soll ich irgendwelche schaden befruchten ? Auto ist ganz normal weiter gefahren, es gab kein geruch von verbrantem kupplung oder irgendwas. Ist da vielleicht eine sicherung eingebaut, die ein solches fehler erkennt und auskupellt ? Ich musste noch nicht ganz wach sein ... 🙁
Grusse aus Polen
Beste Antwort im Thema
Wenn du an der Ampel hältst stellst du das DSG doch auch nicht auf "P"😕. Eigentlich hast du Alles richtig gemacht. Weiter So😉
22 Antworten
nach ner Weile DSG/ Automatik gewöhnt auch ihr Schalter-Fahrer Euch dran...
Auto abstellen: immer P. Dem DSG dürfte nichts passiert sein, höchstens ein wenig Verschleiss
an der Kupplung, aber sicher nicht schlimmer als beherzte Ampelstarts oder das Abrufen der
Startautomatik (btw: gibts die im 6er noch oder haben sie auf den Quatsch verzchtet?!)
Happy day ;-)
Zitat:
Startautomatik (btw: gibts die im 6er noch oder haben sie auf den Quatsch verzchtet?!)
Happy day ;-)
Im fahrerhanduch ist die Launchcontrol beschrieben - probiert habe ich die noch nicht aus, da ich erst 700 km auf der uhr habe 🙂
http://lmgtfy.com/?q=Launch+ControlZitat:
Original geschrieben von Kurbelwellenlagerung
Launchcontrol - was ist das? wie funktioniert die?
🙂