ForumSportmodelle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Sportmodelle
  6. HAMMER..Vectra opc

HAMMER..Vectra opc

Themenstarteram 21. November 2003 um 16:47

HAMMER..Vectra OPC

 

ich habe gerade diesen brandneuen artikel entdeckt...212 diesel-ps aus 1.9 litern :)

http://www.media.opel.de/.../pressrelease.asp?Doc=1710&lang=1&brand=24

Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Stippo

Diese Studie wird leider genausowenig in Serie gehen die der Corsa OPC vom letzten Jahr... schade. Aber das ist Opel.

Das ist nicht nur Opel - das macht jeder Hersteller. Diese Studien sind ja meistens nicht wirtschaftlich sinnvoll, technisch ausgereift und dafür gedacht, alle in Serie zu gehen sondern vielmehr um zu zeigen, was technisch möglich ist. Imageträger eben.

Ich glaube auch kaum, dass der Vectra OPC so kommt. Ich bin mal gespannt, wie sich der Serien 1.9 CDTI mit 150 PS gegen die Konkurrenz schlägt, höchste Zeit dass Opel bei den Dieseln Anschluss findet. Interessant wär vielleicht ein Zwischending zwischen dem OPC und dem 150PS-Seriendiesel - etwa mit 180PS. Dazu dann den 3.0 CDTI auf 200PS steigern.

Zitat:

Original geschrieben von Gurkenraspel

das er bei der "druckversion" überlegen is...., kein wunder.

ladet mal den 3,2er auf.......

 

is trotzdem witzig, ein 1,9 liter mit so viel power.

gruss

gurke

Find ich nicht....zum einen bekommt man deinen OPC locker auf 260PS.....

wenn ich einen hätte, wäre das mein erstes zubehör, um genau zu sein ich glaub nen chip wäre schon in der 1. woche reingekommen....naja nächstes jahr

zum anderen schau dir mal nen TT an 1,8T 225PS.....

und diese motor sind auch haltbar....und viele chipen den auf 250PS.....honda s2000, 2.0liter 240PS....

ich finde den diesel auch nicht schlecht....wobei ich finde das sie dann trotzdem noch nen starken benziner anbieten sollten....

wer,den,was,den,wo,den.....der corsa opc kommt nicht?!

wo habt ihr das her...dacht immer der kommt noch...klärt mich mal auf.....

MfG Markus

Wenn ich das richtig gelesen habe, dann handelt es sich hier um eine reine Studie. Ob und dass diese in Serie geht, halte ich für recht unwahrscheinlich.

Was den Verbrauch angeht - im EG-Prüfzyklus werden keine realen Verbrauchswerte erzielt. Wer einen großen TDI schon mal über die AB gejagt hat, der weiß, dass der Verbrauch dann Benziner-Regionen erreicht.

Bzgl. Vergleich BMW 330D - zum einen gibt es diesen Wagen in der Realität und zum anderen dürfte er einiges schwerer sein als ein solcher "Versuchsträger".

Grüssle

Frank

wobei es mich wundert, dass so ein kleiner diesel genommen wird, warum nicht einen 2,5 Diesel nehmen und den aufpowern, da sind bei weitem mehr drinne als 212 PS.

Naja okay die steuern wären von vorteil.

Optisch ist er außen ganz okay, wobei mich das interieur eher abschreckt. die sitze sehen sehr komisch aus.

Hallöle,

also für mich wäre der Diesel schon Reizvoll wer hat schon nen 1,9er Diesel mit 212 PS.

Ach übrigens ab nächstes Jahr kommt eine AMG C-Klasse mit Diesel, wieso dann nicht auch von OPC und ich glaube mal das BMW M sich bestimmt auch auf Dieseltuning konzentrieren wird.

Hi Leute,

FIAT (bzw. FIAT-GM-Powertrain) arbeitet kräftig an BiTurbo-Varionten für die Diesel und die Benzinmotoren :]

Von daher stehen die Chancen nicht schlecht, das der Motor in dieser Form rauskommt. 2004 wird er sicher nicht mehr kommen... da wird dann erstmal der 1.9l MultiJet-II mit 150PS für Opel und 160PS für Alfa rauskommen.

Für den Alfa 158 wird es einen 3.2V6biturbo Benziner mit 400ps geben :)

sparty2

Haben also Opel, Fiat/Alfa etc. nach 20 Jahren entdeckt, dass es so etwas wie 2 Turbolader gibt?

Nur mal so als kleine Bemerkung am Rande - den Maserati Biturbo gab´s schon Anfang der Achtziger und im Ghibli stehen mit dem 2l-Motor immerhin 305 Pferdchen am Start.

Grüssle

Frank

Servus

es gab schon mal einen opel mit bi turbo

omega A lotus 3,7l 377PS

wie der name schon sagt der motor war getunt von lotus aber der basismotor war der C30SE 3.0l 24V R6 mit 204PS

mfg

Marco

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

den Maserati Biturbo gab´s schon Anfang der Achtziger

Hi Frank,

da frag ich mich doch glatt, zu welchem Konzern Maserati nochmal gehört? :D

sparty2

@ sparty2

Zu damaligen Zeiten war Maserati noch ein eigenständiges Unternehmen (wie wohl auch AR). :p

Grüssle

Frank

Hi, tja ich sag nur lest euch mal den Artikel auf der Homepage von Auto Motor Sport durch. Der OPC soll so in Serie gehen laut Aussage von Opel.

Shit, leider hab ich nicht genügend geld für den. Muss mich wohl mit dem normalen 1.9 CDTI im Caravan zufrieden geben.

Grüße aus der nebligen Oberpfalz

@ Mad Cat MkII

 

In der aktuellen AMS ist nur die Rede davon, dass die Studie einen Ausblick auf die kommende OPC-Generation erlaubt. Dass der aufgeputschte Diesel in Serie gehen soll, ist nicht erwähnt.

Grüssle

Frank

Kanns leider keinen Link angeben, geht irgendwie nicht. Aber geh mal auf die Homepage von AMS und dann auf den Bericht über den I35, dann kommt so ne Übersicht. Da ist eine Artikel das die DIESEL Rakete in Serie geht. Die sprechen nur von dezenten Änderungen im Vergleich zur Serie. Motor soll aber bleiben

Vectra OPC: Die Dieselrakete geht in Serie

Opel will die Vectra-Studie OPC in Serie bauen. Das kündigte der Autohersteller auf der Essen Motor Show an. Nach Angaben des Unternehmens aus Rüsselsheim soll das Serienfahrzeug gegenüber dem bei der Tuningmesse gezeigten Prototypen nur geringe Änderungen erhalten.

Bei dem OPC handelt es sich um einen Vectra in betont sportlicher Ausführung. Als Antrieb dient ein 1,9-Liter-Dieselmotor mit vier Zylindern. Für entsprechend sportliche Leistung sorgen zwei in Reihe geschaltete Turbolader: Der Vectra OPC hat 212 PS, die Höchstgeschwindigkeit ist auf 250 km/h begrenzt. Zur Markteinführung und den Preisen wurden noch keine Angaben gemacht.

Datum: 27.11.2003 / 17:11 Uhr

Text: dpa

Foto: Opel

 

so des is der Auszug von der AMS-Homepage :)

Ich werd da nächsten Samstag auch mal direkt die Leute am Stand nochmal fragen wie es genau läuft mit dem.

ebenfalls viele Grüße aus der nebligen Oberpfalz :)

Thx @ Sharky2002

Stimmt gibt ja auch noch Copy und Paste hät ich aber auch selber drauf kommen können.

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen