F1 Weltmeisterschaft 2020
Rund um HAM 44 und seine Rekordjagd!
Welche Bestmarken fallen als Nächstes?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Guybrush73 schrieb am 2. August 2020 um 04:28:10 Uhr:
Warum?
ALF bedeutet Außerirdische Lebensform und ist als Anerkennung/Kompliment für Hamiltons unglaubliche Leistungen in der Formel 1 zu verstehen.
Das war übrigens seine 7. Pole in Silverstone. Eigenen Rekord weiter ausgebaut.
Das sind schon unfassbare Zahlen und Statistiken.
Nochmal kurz zurück in die Saison 2019
Stichwort: legale Ferraripower / FIA Deal
hab das mal großzügig und relativ schnell durchgeklickert...
Es fehlen #HAM44 in der Statistik
2 Siege (Spa, Monza)
4 Pole Positions (Österreich, Monza, Singapur, Russland) Vettel ist dabei noch gar nicht berücksichtigt, der fuhr ja auch diesen speziellen Motor!
Krieg Dich wieder ein !!
96 Antworten
Nein, nicht den Komiker.
Ich gebe zu, ich muss jedes mal auf´s neue überlegen, wie sein Vorname sich schreibt, Luis, Louis? Jetzt merke ich es mir hoffentlich: Lewis.
Definitiv mein Fehler
Ich denke auch, dass er im Qualifying das Maß der Dinge sein wird, dass er einen Fahrfehler hatte habe ich nicht gewusst.
FT3: GP von Ungarn
1. VBottas 1:15.437
2. LHamilton 1:15.479
3. SPerez 1:15.598
Das wird ein heißer Tanz um die Pole. Spannung pur!
1:13.447
bedeuten neuen Streckenrekord
7. Pole zum GP von Ungarn
90. Pole Position Lewis Hamilton
Well down, Lewis.
Bottas bis auf eine Zentel dran. So dicht an Hamilton hätte ich ihn in Ungarn nicht erwartet. Respekt!
Mercedes ist 2020 wirklich von einem anderen Stern! Am Limit waren die Boliden garantiert noch nicht.
Lance Stroll auf P3
Auch wenn der Mercedes unschlagbar scheint muss man die Leistung von Lewis anerkennen.
Das sitzt der zur Zeit beste Fahrer im zur Zeit besten Auto.
Ähnliche Themen
Es dauert nicht mehr lange, dann ist er der Beste der Besten!
Ein Selbstläufer wird diese WM aber nicht! Bottas scheint stark verbessert und sehr schnell zu sein. Da können schon technische Defekte oder Fahrfehler das Zündlein an der Waage sein.
Außerdem freue ich mich für Vettel, dass er Leclerc geschlagen hat. Gute Leistung!
Bottas wird niemals Hamilton gefährlich werden ( dürfen )
Zitat:
@GD_Fahrer schrieb am 18. Juli 2020 um 22:09:12 Uhr:
Ich glaube solange die beiden vernünftiges Racing betreiben ohne dich gegenseitig von der Strecke zu schicken und Mercedes keine Punkte rauben, ist es MB egal wer vorne ist.
Sollte Bottas wirklich von der Crew zurückgepfiffen werden, dann hätte man das mMn schon im ersten Rennen sehen müssen, als ham die 5sec Strafe erhalten hatte und Gas geben musste.
Beide Fahrer dürfen frei gegeneinander fahren! Das war und ist bei Mercedes immer so gewesen. (Rosberg/Hamilton)
Natürlich spielen irgendwann teaminterne Interessen eine Rolle.
Wie in der Vergangenheit als Vettel ein starker Gegner war und Bottas aufgrund weniger Punkte Hamilton passieren lassen musste. Das ist aber ein völlig legaler Vorgang.
Von daher widerspreche auch ich dir, GD.
Ich glaube das nicht weil ein Fahrer der zum zigsten Male WM wird einfach attraktiver ist, ich kann mir nicht vorstellen, daß gesetzt den Fall, Bottas WM würde. Bei Rosberg war es schon grenzwertig .
Mein persönliche Meinung.....
Das stimmt natürlich. Es wird aber auf der Rennstrecke entschieden. Mercedes funkt da nicht dazwischen. Wenn Bottas es vom Speed packt, wird er Weltmeister. Oder er hat Technikglück, so wie Rosberg 2016. Als Hamilton in Malaysia der Motor in Führung liegend hoch ging. So etwas kann immer passieren.
Dann verkauft Mercedes massig Autos in Finnland! ;-)))
Rosberg hatte aber nicht nur Technik Glück, gab auch einige kuriose Defekte bei ihm...
2014/15 geb ich dir Recht was Ros defekte betrifft.
Aber 2016 als die Boxencrew getauscht wurde, hatte komischerweise Ham die ganzen defekte.
Ham hatte ja ab mitte Saisson fast jedes Rennen eine Grip Straffe, wegen Teiletausch. Und hat glaub ich trozdem mehr Rennsiege als Ros gehabt.
Das war wirklich eine verücktes Jahr!
Zitat:
@GD_Fahrer schrieb am 18. Juli 2020 um 22:09:12 Uhr:
So wie es Rosberg auch nie durfte. 😉
Ist natürlich falsch, was du schreibst. Natürlich dürfen beide Mercedes frei waren. Stallorder gabs nur, wenn Vettel Hauptgegner war und Bottas wm-technisch völlig im Hintertreffen war.
Die Wahrheit ist eher, dass Bottas über die gesamte Saison gesehn nicht die Konstanz hat, Hamilton zu gefährden.
Zitat:
Ist natürlich falsch, was du schreibst.
Nein meine Meinung
Regenrennen in Ungarn!
In dieser trockenen, heißen Puszta regnet es.
Das wird einiges durcheinander wirbeln.