ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Halterung im Aschenbechereinsatz

Halterung im Aschenbechereinsatz

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 29. Januar 2017 um 19:15

Hallo Leute,

Wollte euch mal meinen Versuch zeigen, die Fernbedienung von meiner Garage in die Halterung des Aschenbechers zu integrieren. Wie findet ihr es?

Img-5461
Beste Antwort im Thema

Okay, jetzt erstmal Feedback vom Drucker.

Sieht alles soweit ganz okay aus für den ersten Versuch.

Die aktuelle Statistik und die Bilder vom ersten Einsatz anbei.

Wenn das alles klappt, stelle ich euch den Download zur Verfügung.

Wer keinen eigenen Drucker hat, kann das Teil dann auch gerne gegen einen Spendenbetrag bei mir beauftragen.

+2
120 weitere Antworten
Ähnliche Themen
120 Antworten
Themenstarteram 14. Februar 2018 um 18:50

Kann ich dir gar nicht sagen. Da es ein Kollege für mich gedruckt hat

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Projekt: Alternative zum Aschenbechereinsatz' überführt.]

Bin dabei :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Projekt: Alternative zum Aschenbechereinsatz' überführt.]

- Kleingeld-Ablage gibt es ja bereits in der MK

- Handyhalterung horizontal? Da passt ja nicht mal das Kinderspielzeug vom angebissen Apfel rein, vertikal wird es auch schon eng

 

Ich habe einfach den Aschereinsatz rausgenommen und deponiere dort die FB inklusive diverser Hausschlüssel.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Projekt: Alternative zum Aschenbechereinsatz' überführt.]

Zitat:

@Polmaster schrieb am 14. Februar 2018 um 20:32:23 Uhr:

- Kleingeld-Ablage gibt es ja bereits in der MK

- Handyhalterung horizontal? Da passt ja nicht mal das Kinderspielzeug vom angebissen Apfel rein, vertikal wird es auch schon eng

Ich habe einfach den Aschereinsatz rausgenommen und deponiere dort die FB inklusive diverser Hausschlüssel.

Klar funktioniert die Handyhalterung nur im geöffneten Zustand.

Ich höre mir ab und an ein Webinar im Auto an. Da ists manchmal horizontal ganz praktisch. Vertikal würde ich auch nur indirekt als Nutzen sehen. Immerhin: Wenn es horizontal passt, passt es vertikal auch :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Projekt: Alternative zum Aschenbechereinsatz' überführt.]

Ich habe oft das Problem, wohin mit dem Parkschein, wenn ich vom Parkhauskassenautomaten komme, ins Auto steige und bis zur Schranke fahre. Wegstecken ist zu aufwendig und dauert zu lange, Ablage im Bereich des Hebels nur lose möglich und da rutscht sie immer weg. Also klemm ich zwischen meine Lippen bis zur Schranke (igitt!) Einen Klemmschlitz fände ich praktisch. Vielleicht in Kombination mit einer passgenauen Ablage für den Fahrzeugschlüssel. Habe Komfortschließen und anklappbare Spiegel. Mein Schlüssel ist in meiner Hosentasche. Ist bei der Waschanlage immer ärgerlich, wenn beim waschen die Spiegel anklappen, also lasse ich den Schlüssel im Wagen. Aber wohin? Ich lege ihn meist in die Ascherablage oder MK. Aber beim Einsteigen vergesse ich ihn einzustecken und beim ersten losfahren klappert es fürchterlich oder der Schlüssel fliegt in der ersten Kurve galant aus dem Ascher und verschwindet im Nirvana.

Nebenbei kann ruhig noch eine kleine Ablageschale bleiben, kann ja nicht schaden.

Vielleicht eine Anregung

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Projekt: Alternative zum Aschenbechereinsatz' überführt.]

Ich habe irgendwo gesehen, dass sich jemand einen QI-Lade-Einsatz gebaut hat und den Strom dafür vom Zigarettenanzünder abgegriffen hat.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Projekt: Alternative zum Aschenbechereinsatz' überführt.]

https://www.motor-talk.de/.../...dyhalterung-umbauen-t5450416.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...aschenbechereinsatz-t5931228.html?...

https://www.motor-talk.de/.../...omelink-nachruesten-t3760663.html?...

Da könnte man sich anhängen um die Übersichtlichkeit im Forum zu verbessern.. oder im https://www.motor-talk.de/.../...sstet-ihr-verwerfen-t4848818.html?... dazu posten...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Projekt: Alternative zum Aschenbechereinsatz' überführt.]

Hey Leute,

entschuldigt, es hatte etwas gedauert, da ich zwischendurch noch einige "wichtige" Projekte favorisieren musste :-)

Ich habe jetzt dennoch mal einen einfachen Entwurf gemacht. Es geht vor allem erstmal um die Passform des Einsatzes.

Also habe ich mich erstmal an einem Kreditkarteneinsatz (oder Parkkarte) versucht.

Ich drucke das ganze dann mal aus und sehe mir mal an wie es passt & melde mich.

Danach gestalten wir das Ding.

Wie gesagt, für Ideen bin ich offen.

V1

In Anlehnung an den Eingangsbeitrag: Wie wäre es denn mit einer passgenauen Schale für die Fernbedienung (normaler Komfortschlüssel)?

 

Eingebettet in eine Gussform sozusagen.

Um das Feedback etwas zu strukturieren, habe ich fix mal eine Umfrage erstellt und alle Antwortmöglichkeiten die bisher als Option genannt wurden, eingefügt.

Ich versuche dann möglichst alle relevanten (Anzahl Nennung) Anforderungen einzuarbeiten.

Mal sehen ob das klappt.

Umfragelink

Lustige Idee! Ich habe abgestimmt.

Zitat:

@boostfreak schrieb am 24. Februar 2018 um 14:23:09 Uhr:

Um das Feedback etwas zu strukturieren, habe ich fix mal eine Umfrage erstellt und alle Antwortmöglichkeiten die bisher als Option genannt wurden, eingefügt.

Ich versuche dann möglichst alle relevanten (Anzahl Nennung) Anforderungen einzuarbeiten.

Mal sehen ob das klappt.

Umfragelink

Abgestimmt

Dito...

Stelle mich gerne als Betatester zur Verfügung, falls erforderlich.:)

Sieht ganz gut aus, wir haben eine ordentliche Beteiligung.

Der Einsatz ist in ein paar Stunden fertig (gegen 20:00).

Ab da werde ich mich dann, je nachdem wie alles passt, auf die Features stürzen oder oben an der Einsatzgeometrie nacharbeiten. - mal sehen wie gut ich gemessen habe.

Anbei auch mal ein Zwischenstand für euch zur Info.

S1

ganz auf die tiefe Ablageschale (Nichtraucher) würde ich nur ungern verzichten (Kaugummis, etc.). Also eine Kombi aus Schlüsselablage, Kartenschlitze und kleinem tiefen Ablagefach fände ich ideal.

Aber für deine Mühen gibt's auf jeden Fall ein dickes Danke und für die Umfrageseite nochmal - Super!

Bin auch gerne Beta, Gamma oder Alphatester....wie es halt passt. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Halterung im Aschenbechereinsatz