Halterung fürs Smartphone oder Handy im W205

Mercedes C-Klasse W205

Hallo in die Runde,

mein C kommt am Dienstag und ich schaue gerade schonmal nach einer gescheiten Smartphone-Halterung. Habe keine Navilösung bestellt weil wir nur wenig in unbekannte Ecken fahren und wenn dann das Smartphone Navi ausreicht. Meine bisherigen Erfahrungen damit im W203 war nicht so gut, weil ich an ein Produkt mit Haken geraten bin und das dann auch noch immer aufgrund des Gewichts mit dem Lüftungsgitter nach vorne geklappt ist.

Jetzt habe ich vom Kenu Airframe gehört. Würde den gerne mit meinem iPhone verwenden. Hat den zufällig jemand oder Erfahrungen damit? Klappt die Lüftungsdüse samt Halter nach vorne?

Danke und Grüße

Beste Antwort im Thema

Da im W205/S205/C205 leider keine vernünftige Halterung für das Handy verfügbar ist, entweder sie verdeckt Tasten oder Funktionen, habe ich mich dazu entschieden selbst eine zu konstruieren.

Halterung wird hinten am Display mit 3M Tape (wieder rückstandslos entfernbar) befestigt und hält das Handy mit mit den üblich käuflichen Magneten. In der Hülle des Handys ist einfach ein Stahlplättchen oder das Plättchen wird am Handy angeklebt. Alternativ kann an den Tragarm natürlich auch eine übliche Klemmhalterung angeschraubt werden. Material der Halterung ist aus massiven Kunststoff und professionell gedruckt und nicht aus dem billigsten Material aus Homeprintern.

Pic1
Pic2
Pic3
+1
218 weitere Antworten
218 Antworten

Zitat:

@urban84 schrieb am 31. August 2014 um 21:47:31 Uhr:

Ok. Gibts irgendwelche Alternativen?

Ich habe eine Dockingstation inkl. Stromversorgung ins vordere Ablagefach gestellt und mit einem Zigatettenanzünder-Netzteil 2x USB verbunden. Das zu sehende 2. Spiral-USB-Kabel nutze ich fallweise, um das sepatate Tablet zu laden. Funtioniert alles prima - Gas- und bremsfest...

Wenn kein Handy steckt, geht die Klappe auch noch zu.

I habe die KUDA console montiert. Hab da noch eine Brodit smartphone obendrauf.

Sieht super aus, so habe ich das auch vor.
Könntest Du mal bitte noch ein Foto mit der montierten Brodithalterung posten?

Auf den Bildern sieht es so aus, als dass die KUDA-Halterung etwas ins Handschuhfach steht. Geht das problemlos auf?
Wie hast du die Kabelführung geplant? Gibt es eine Möglichkeit vom Ablagefach unter der Armauflage rauszukommen, sodass man das Kabel entsprechend unter der Mittelkonsole zum Handy führen kann?

Ich werde kein Kabel verbauen weil ich jede 6 Monate ein anderen Smartphone habe; iPhone mit Lighting-connector kabel und jetzt ein Android mit ein USB-C kabel. Ich hab ein Universal halterung ohne Stromkabel. Das handschuhfach geht etwas schwierig aber denke das ich die schraube noch etwas muss nachziehen.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Sommersdiek schrieb am 31. Januar 2016 um 11:30:38 Uhr:

Ich werde kein Kabel verbauen weil ich jede 6 Monate ein anderen Smartphone habe; iPhone mit Lighting-connector kabel und jetzt ein Android mit ein USB-C kabel. Ich hab ein Universal halterung ohne Stromkabel. Das handschuhfach geht etwas schwierig aber denke das ich die schraube noch etwas muss nachziehen.

Muss für die KudaKonsole ein Loch gemacht werden?

Es gibt ein kleiner selbstziehende schraube.

Hi,
ich suche eine Handyhalterung mit Magnet. Am liebsten vor allem einfach, ohne Kleben und/oder schrauben. Stromversorgung benötige ich nicht. Bei der Recherche bin ich auf die diversen Anbieter für den Magnethalter im CD-Schacht gestoßen.

Meine Frage: hat jemand so ein Teil in Benutzung? Und kann vielleicht sogar Fotos einstellen, um zu sehen, wo das Handy genau hängt?

Hat alternativ jemand diesen Neutron Magnet dort montiert, wo sonst die Uhr ist und kann davon Bilder mit und ohne Handy einstellen?

Danke im Voraus!

Andi

Ich habe das für den CD Schacht, ist super, und hält Bombenfest, und verdeckt meiner Meinung nach nichts wesentliches, den Halter einfach in Schacht stecken, ist in 30sec. montiert.
Halte dein Handy mittig ca 3 cm entfernt vor den Schacht und du siehst wie es ausschaut. Das Metal Plättchen habe ich ohne ans Handy zu kleben einfach zwischen Schutzcover und Handy gelegt.
https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?...

Die CD-Schacht Lösung wäre für mich nichts, da das Smartphone viel zu tief sitzt und damit viel zu weit weg vom normalen Sichtfeld (=Straße). Daher hatte ich seinerzeit auch die Magnet-Halterung mit dem Neutron S gebaut, die links neben dem Navi-Bildschirm sitzt, da hat man den Blick halt immer schön auf der Straße. Aber das ist halt wie immer Geschmackssache 😉

Wenn demnächst mein neuer W205 kommt, werde ich eine neue Halterung bauen (Plan liegt schon in der Bastel-Schublade), ebenfalls mit Magnet, diesmal aber mit einer Magnet-Kugel, damit man den Blickwinkel noch verstellen kann. Außerdem wird sie klemmbar werden und nicht mehr zum Aufkleben wie die alte Version.

Zitat:

@TheOnlyBrad schrieb am 4. Januar 2018 um 14:00:41 Uhr:

Die CD-Schacht Lösung wäre für mich nichts, da das Smartphone viel zu tief sitzt und damit viel zu weit weg vom normalen Sichtfeld (=Straße).

Ich verwende das Handy in der CD Halterung auch nicht als Navi sondern als Halterung wenn ich mit Handy+ Carplay über das gr. Display Navigiere.

Aber so nebenbei so aus den Sichtfeld ist das nicht und Kugelgelenk hat es auch, was will man mehr für 11€.

Mal ne Frage: hat schon mal jemand die Kuda Konsole verbaut und darauf irgendwie einen Magnet befestigt? Das wäre für mich der Clou, wenn Kuda magnetisch wäre und man das Smartphone einfach mit einem Metallplätchen zwischen Gerät und Hülle dranhängen könnte.
Für mich sieht es so aus als würden die Brodithalter relativ weit abstehen von der Konsole. Ich bräuchte keine Neigungsverstellung oder dergleichen. Direkt - möglichst nah an die Konsole - wäre super. Ich habe derzeit ein LG G4 in einer Silikon-Schutzhülle. Welchen Brodithalter könnt ihr hierfür ggfs. empfehlen?

Der hier oft zitierte Neutron S scheint zumindest im Moment nicht wirklich irgendwo erhältlich zu sein.

Für mich ist das so perfekt....

oben die erste...unten die bessere Lösung

Zitat:

@xavier34 schrieb am 9. August 2018 um 21:39:32 Uhr:

Für mich ist das so perfekt....

Genau, habe ich auch und ist auch ruckzuck wieder weg.

Ein "Grüzi" aus der Schweiz,

ich bin ebenfalls seit längerem auf der Suche nach der perfekten Halterung für meinen C205 (2016) und etwas enttäuscht über die Lösungen am Markt. Lüfterhalterung haben ich bereits etliche ausprobiert, bei einer CD-Halterung hängt mir das Smartphone zu tief, und bei der Brodit-Halterung zu weit rechts.

Der perfekte Platz wäre eigentlich zwischen Display und Lenkrad. Also gestern Abend mal die Bastelkiste durchsucht und folgende einfache Lösung erarbeitet (alles Teile, die ich / man noch so zu Hause rumfliegen hat)

Bauteile hierfür sind übersichtlich und günstig.
- eine alte (beim C205 nicht passende) magnetische Lüftungsgitter-Halterung
- einen Handwerker-Bleistift
- einen Metallwinkel
- Gummiband
- etwas doppelseitiges Klebeband
- Isolierband

Aufbau:
- Der Bleistift passt perfekt hinter den Monitor und schaut rechts + links etwas raus. In der Mitte mit doppelseitgem Klebeband fixiert und dann einfach von rechts nach links (unter den Monitor lang) mit einem Gummiband fixieren. Das Klebeand muss nicht sonderlich stark sein und dient nur dazu, dass der Stift nicht verrutscht. Statt Klebeband kann man auch Schaumstoff oder Gummi nehmen.
- Die alte Lüfterhalterung passt auch direkt auf den Stift, sitzt dann aber zu weit hinten. Daher der Winkel. Damit der Halter nicht nach unten raus rutscht (vordere Kante des Winkels steht senkrecht) das ganze mit Isolierband fixieren.
- Zuhause also Stift + Winkel + Magnethalterung + Isolierband zusammen basteln, die ganze Konstruktion dann links neben Monitor von unten schräg nach oben einfädeln und dann mit dem Gummiband fixieren. Fertig.

Heir ein paar Bilder dazu:

Deine Antwort