ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Halterung am Stoßdämpfer hinten durchbrochen.

Halterung am Stoßdämpfer hinten durchbrochen.

Opel Astra F
Themenstarteram 13. März 2017 um 14:17

Hi Leute ich habe da ne ernste Frage und hoffe das sie hier noch nicht gestellt wurde da ich nix davon gefunden habe .

Ich muss euch fragen ob das noch zu Reparieren ist und wenn ja was brauche ich dazu.

Ich will mein Astra f unbedingt behalten hab jetzt soviel Geld rein gesteckt das ich jetzt nicht aufgeben will.

Bitte hilft mir.

MFG Ricardo aus Berlin

Img-20170313-121056
Beste Antwort im Thema

Erst braucht du einen vernünftigen Fotoapparat!

Dann den Teppich raus um zu sehen wie weit das Blech weg gerostet ist!

Dementsprechend ein Erzatzblech anfertigen oder aus einem Schrottauto raus flexen und herrichten!

Stoßdämpfer ausbauen!

Altes raustrennen und Gebrauchtes oder selbst angefertigtes Blech einschweißen, abdichten, lackieren und versiegeln!

Als fertiges Rep.Blech hab ich noch keins gefunden!

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Das siehst du in aller Regel weder von oben noch von unten. Oben ist halt Teppich drüber und unten U-Schutz und Dreck. Kann natürlich dazu führen das man aus der Kurve fliegt in der der Dom durchbricht aber meist läuft sowas glimpflich ab, wie ein Reifenplatzer, Platten oder Dämpferabriss...

HALLO, ICH SUCHE ZWEI DAEMPFERDOM FUER BEIDE STOSSDAEMPFER HINTEN, FUER MEINEN ASTRA F BJAHR 1996. KANN MIR JEMAND HELFEN, DIE ZU FINDEN ODER EINE ADRESSE GEBEN. DIE SCHROTTPLAETYE IM RAUM LIMBURG HABEN NICHTS PASSENDES FUER DEN ASTRA F.

MEINE EMAIL: LLIPWOL@MACBAY.DE

Zitat:

@Von_witt schrieb am 16. März 2017 um 17:16:00 Uhr:

Hab heute zwei Dämpferdom bekommen mein schweißer macht beide Seiten gleich dann ist das Problem erledigt.

Zusätzlich gehen wir mal die probleme durch die der CC hat um zu sehen ob noch was anfällt. So steht mein CC ganz gut da kein Rost am Tank oder unter der Karosserie. Da ich nen Freund habe der Mechatroniker ist ist der Aufbau für mich jetzt kein Problem zahle nur die Teile und nen saftiges Grill Essen. Also danke für die zahlreichen Tips .

 

Achja TÜV hat meiner erst in November bekommen. ;-)

Mfg von Witt

hallo, dein eintrag macht mir hoffnug auf ein gutes ende wg der dome-suche. kannst du mir vielleicht verraten wo du diese teile her hast? ich lebe im westerwald ziemlich in der mitte.

p.s. es ist dringend, weil ich ohne pkw bin und fÜr jede fahrt ein fahrzeug ausleien muss.

mfg

hans

Zitat:

@LLIPWOL schrieb am 7. November 2017 um 23:22:55 Uhr:

hallo, dein eintrag macht mir hoffnung auf ein gutes ende wg der dome-suche. kannst du mir vielleicht verraten wo du diese teile her hast? ich lebe im westerwald ziemlich in der mitte.

p.s. es ist dringend, weil ich ohne pkw bin und fÜr jede fahrt ein fahrzeug ausleihen muss.

mfg

hans

Direkter Weg, dass Du ihm ne Nachricht schreibst,

oder DU versuchst selbst zu suchen

Gruß & n Daumendrücker vom SemmeL

Themenstarteram 12. Februar 2018 um 21:07

Oh ich habe es grad erst gelesen durch zufall. Wenn du noch suchst was kaum zuglauben ist bei der zeit die vergangen ist. Ich habe meine auf dem Schrottplatz gefunden und dort rausgeflext in Neuhagen bei Berlin ( pries-und-friese )

Vielleicht suchst du deine schrottplätze ab ??

Noch lustiger ist diese Arbeit beim F Cabrio. bin gerade dabei.

Eaysharry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Halterung am Stoßdämpfer hinten durchbrochen.