Halter für Handyadapter
kann mir jemand sagen, wie der Halter für den Handyadapter auf der Armaturentafel befestigt ist?
Man kann, nachdem das Handschuhfach ausgebaut ist, von hinten erkennen, dass der Halter mit zwei M4 oder M5 Schrauben von der Vorderseite befestigt ist.
An dem Halter selbst ist aber keine Verschraubung (abgesehen von der oberen hinter der Verriegelung für den Adapter) sichtbar.
Ist der Halter evtl. wie ein Bajonettverschluss nur aufgedreht?
Ähnliche Themen
69 Antworten
... laut meinen Infos ist das dieselbe Schale. Und hat auch die gleiche Artikel-Nr. bei VW.
<hochhol>
Hat jemand zufällig noch die Anleitung von nupsi? Der Link auf das PDF funzt leider nicht mehr...
Danke im Voraus!
Hallo!
Hat noch jemand die Anleitung?
Der Link geht leider nicht?
Danke
Ich bitte um Nachsicht, daß ich das Thema nach so langer Zeit wieder aufwärme (Ich bin neu im Forum).
Leider komme ich mit den bisherigen Informationen zur BT Kopplung nicht wirklich weiter.
Ich habe eine Standard FSE wie im BusinessPaket enthalten und eine Handyschale für das 6230i.
Nun wollte ich über BT auch noch ein Mobiltelefon von Siemes (S65) alternativ an der FSE betreiben.
Leider bekomme ich aber garnicht den angesprochenen Beepton nach Drücken der zwei Tasten zur Aktivierung der BT Funktion wie in der Anleitung beschrieben hin.
Taugt die Handyschale für das 6230i garnicht für einen BT Betrieb oder mache ich etwas falsch.
Für eure Hilfe wäre ich dankbar, da ich die Handyschale erst auf Empfehlung des Händlers erworben habe.
Zitat:
Original geschrieben von variant_cl
...
Taugt die Handyschale für das 6230i garnicht für einen BT Betrieb oder mache ich etwas falsch.
...
Hi,
leider richtig befürchtet...
Nur die Adapterschalen, bei denen "Bluetooth only" vermerkt ist, schalten die Bluetooth-Funktion der Standard-FSE frei.
Liste siehe hier: http://www.zubehoer-service.de/.../news.php?...
Erst mal vielen Dank!
Also ist es leider wie in den meisten Fällen, die "Blaumänner" haben nur sehr beschränkte Detailkenntnisse über das was sie von sich geben.
Das ruft doch den Elektroniker in mir auf den Planmit der naiven Frage:
Gibt es denn keine Möglichkeit die Elelektronik der FSE zu beschummeln und einfach mit einem Trick eine BT Handyschale vorzutäuschen? An Elktronikkenntnissen soll es nicht mangeln.
Zitat:
Original geschrieben von variant_cl
...
Das ruft doch den Elektroniker in mir auf den Planmit der naiven Frage:
Gibt es denn keine Möglichkeit die Elelektronik der FSE zu beschummeln und einfach mit einem Trick eine BT Handyschale vorzutäuschen? An Elktronikkenntnissen soll es nicht mangeln.
Hi,
die Idee ist nicht neu: http://www.motor-talk.de/.../...w-ist-das-pinout-bekannt-t1010896.html
Hallo ihr Lieben,
ich krame mal diesen Beitrag raus, weil ich einfach nichts hilfreiches im Internet finden kann.
Mein Passat CC hat innen genau DIESe Handyschale http://data.motor-talk.de/.../202823613-w500.jpg
Die möchte ich ausbauen, da sie für mich ohne Funktion ist. Leider finde ich im Internet keine gescheite Lösung, wie ich die rausbekomme. Einige schreiben was von Handschuhfach ausbauen (Ist das unbedingt notwendig?) und irgendwas mit komisch dran ziehen udn Drehrichtungen *grummel*
Kann mir nicht einer kurz und knapp sagen, wie ich das Ding rausbekomme? Irgendwo soll es verschraubt sein, habe ich gelesen. Aber in den ganzen Beiträgen gehen die hilfreichen Beiträge zwischen den ganzen "vielleichts" und "Versuchs mal mit Gewalt" völlig unter.
Das ein Loch hinterbleibt, weiß ich. Da kommt dann später ein Emblem drauf.
LG und danke 🙂
Klaudia
Hallo Klaudia,
du wartest sicher schon auf eine Antwort, aber ich habe deinen
Beitrag gerade erst gelesen.
Ich habe den Adapter kürzlich ausgebaut (und durch einen
Universalhalter ersetzt).
Vorab die schlechte Nachricht: Das Handschuhfach muss raus,
da der Halter (Grundplatte) mit einer Stahlplatte von hinten verschraubt ist.
Außerdem kommt man nur so an die Steckverbindung der elektr.
und der Antennenleitung, die gelöst werden müssen.
Der Adapter selbst lässt sich "einfach" von der Grundplatte lösen,
indem man oben kräftig in Richtung Armaturenbrett drückt.
Die Grundplatte ist mit zwei 4mm-Schrauben an der Stahlplatte
verschraubt.
Wenn du noch Fragen hast, bitte PN.
Übrigens: Die Handyschale ist ein zusätzliches spezifisches Teil,
das in den Adapter eingeklipst wird.
Gruß MO
Hallo MO und danke für Deine Antwort!
Das mit dem Handschuhfach habe ich ja fast befürchtet. Aber das bekomme ich sicher hin und suche mir eine Anleitung dazu.
Du hast recht mit dem Adapter. Einen Adapter habe ich eigentlich nicht, sondern auch nur die Basisplatte, aber ich will das komplett weg haben und das Loch wird dicht gemacht.
Ich danke Dir und wünsche Dir einen schönen Start in den Tag!
LG
Omili