Halter für Handyadapter

VW Passat B6/3C

kann mir jemand sagen, wie der Halter für den Handyadapter auf der Armaturentafel befestigt ist?

Man kann, nachdem das Handschuhfach ausgebaut ist, von hinten erkennen, dass der Halter mit zwei M4 oder M5 Schrauben von der Vorderseite befestigt ist.

An dem Halter selbst ist aber keine Verschraubung (abgesehen von der oberen hinter der Verriegelung für den Adapter) sichtbar.

Ist der Halter evtl. wie ein Bajonettverschluss nur aufgedreht?

69 Antworten

... schöne Anleitung. Ich bekomme morgen meine Nokia-Halterung. Werden dann mal einen Umbau der THB MDA compact Halterung wagen.

... hoffe ich finde auch die passende Dosis Ladestrom, dann wärs ja fast perfekt. Haben SDA und MDAc nicht sogar denselben Anschluss?

Der SDA hat einen Mini-USB Anschluss. Da das Gerät den Ladestrom selber regelt, benötigte ich nur die 5V, die jeder USB-Anschluss hat. (Bei Mini-USB-TypB 1=5V, 2/3 Daten, 4+5=Masse.)
Die 5V habe ich über einen Festspannungsregler von der 12V Versorgungsspannung der Bluetoothplatine abgegriffen.

Siehe Bild...

... ist das ein 78xx? kühlst Du den irgendwie?

ja, 7805. Gekühl wird er nicht, Strom ist sehr gering. Zudem besteht fast die gesamte Platine aus Masse-Fläche. Habe das Handy einige Zeit laden lassen, Bauteil ist nicht mal warm geworden...

Gruß,
Nupsi

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von tchibo passi

Hallo, jetzt funzt es perfekt.... die Box unterm Sitz war bei meinem Neuwagen schon defekt. Danke für die guten Ratschläge.

Hallo Tchibo Passi,

war die Box wirklich defekt oder nur der Stecker nicht korrekt drauf...

... war bei mir so .... hab die Adapterschale eingeklippst und nix hat funktioniert mit dem Handy.
Durch Nupsi bin ich dann auf die Handybox gekommen, von welcher ich dann den Stecker gezogen und wieder gesteckt hab. Dann hats auch funktioniert...

War bei mir auch so. Es lag an der Nokia-Telefonbox unter dem Beifahrersitz. Vielfachstecker unten abziehen, eingeschaltetes Handy oben in die Halterung, Stecker wieder rein und schon wird die Sache geladen. Telefonieren geht auch.

... also war heut beim Freundlichen und hab mir die Nokia-Schale geholt. Dann haben die mich ne gute Stunde ohne Kaffe sitzen lassen und ein "Software-Update" auf der Box gemacht. Hab zwar nicht danach gefragt, aber wenn es was umsonst gibt...

... dann hab ich meine MDAc Halterung (THB) und die Nokia Halterung (VW) genau wie Nupsi hübsch umgebaut. War leichter als gedacht!

... und das noch

Na das sieht doch super aus - Glückwunsch!

Hab mir heute noch mal die Wärmeentwicklung des 7805 angeschaut. O.K., bei fast leeren Akku und anschließendem "vollladen" wird es schon warm, aber nicht heiß...

Gruß,
Nupsi

Nicht Schlecht! Sieht gut aus.Mit meinem Motorola V3 hab ich wohl schlechte Karten,was den Umbau betrifft?Oder hat jemand noch eine Idee?Der 6310i Adapter sieht auch irgendwie blöd aus am Armaturenbrett zumal ich ihn ja nur für Bluetooth brauche.Also er würde ja nur so leer rumhängen.Das Ding ist auch ziehmlich lang.

Gruuuuuuuuuuß Alex

Hoy Alex,

und dann ist auch noch nicht mal sicher, dass es mit dem V3 klappt.
Ich hatte letztens versucht ein Headset via BT anzuschließen und
selbst das klappte mit dem V3 nicht. Auch die V3´s meiner Freunde
nahm der BT Ohrhörer nicht an!

Wenn mein Passi da ist, kauf mir ein Nokia 6230i und dann sollte es
ausreichen!

besteht die möglichkeit einen Golf 5 oder Touran- Adapter am 3c drannzuhängen?

kurz aber direkt -> NEIN

🙁 🙁 🙁

Umbau der THB für K750i/W800i

... der Umbau wie Nupsi und ich ihn gemact haben, funzt auch mit der THB fürs SE k750i / W800i. Ist dann sogar etwas leichter, da man die Tasten der Nokia verwenden kann und nicht erst irgendwo Löcher bohren muss.

... und ist mit insgesamt 160 -170 Euronen sogar noch erschwinglich. (102,- Nokia + ca 66,- THB + 1,- Kleinteile) Wenn man mal bedenkt, daß ich für die letzte Halterung vom 3BG für SiemensM65 139,- gezahlt habe.

weiß denn jemand, ob das 6310 auch in dem 6310i adapter läuft??

Grüße
Joe

Deine Antwort